Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 12 - Tankzug Teil 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2007, 11:32

Aufgabe 12 - Tankzug Teil 2

Guten Tag allerseits,
leider war ich lange Zeit nicht im Forum unterwegs und bin erstaunt, daß offenbar vor nicht allzu langer Zeit sämtliche älteren Beiträge entfernt wurden. :protest: Hoffte ich doch, Lösungsansätze für folgendes Problem zu finden:

Vor der Einfahrt nach Lengerich hat man bei km 101,5 Hp0, dann kommt ein Ganzzug entgegen und dann passiert nichts mehr.
Ich habe die Aufgabe jetzt zum dritten Mal angefangen, und stehe mir jedesmal vor Lengerich die Radreifen platt.

Da ich nach der Abfahrt in Kirchweyhe niemals zum Stehen gekommen bin, bin ich an keiner Stelle auch nur einen Millimeter zurückgerollt, was ja meistens die Ursache für Probleme wie dieses ist.

Vielleicht erinnert sich ein regelmäßiger Nutzer, ob es eine Erklärung bzw. Lösung dafür gibt.

Vielen Dank für etwaige Vorschläge!
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markus-The-Mole« (6. September 2007, 11:36)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2007, 12:03

RE: Aufgabe 12 - Tankzug Teil 2

Hallo Markus,

das Problem liegt an einem "Statischen Zug" im Bahnhof Lengerich, der einem Gegenzug die Durchfahrt versperrt. Es handelt sich um einen kurzen Personenzug mit einer P8 auf Gleis 2 oder 3. Wenn man diesen Zug im Aufgabeneditor löscht, läuft die Aufgabe einwandfrei.
Im alten Forum gab es sogar mal ein Update für diese Aufgabe.

Gruß Rüdiger

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 09:12

RE: Aufgabe 12 - Tankzug Teil 2

Hallo und besten Dank für die Antwort.

Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen, aber Dumme, die nicht fragen" frage ich als 92%ige Computer-Niete :nixweiss::

Wie komme ich in den Aufgaben-Editor und wie gehe ich dann weiter vor? Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Oder hat jemand noch dieses Update und kann es mir vielleicht zumailen?

Im voraus vielen Dank!
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

KlausU

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2007, 12:32

Aufgabe 12 - Tankzug Teil 2

In den Aufgabeneditor kommen sie indem sie in der Trainsim Programmgruppe im Startmenü auf "Trainsimulator Editoren & Tools" klicken. Über das vorgehen im Editor informieren sie sich am besten über die Hilfefunktion des Programms oder Sie benutzen das hier im Forum erhältliche (Rubrik 'Tips und Tricks zum TS') Aufgabentutorial von Jörg Blum.

Gruß,
Klaus

Persönlicher Bereich