Sie sind nicht angemeldet.

Dynatrax funktioniert nicht...

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2012, 16:10

Dynatrax funktioniert nicht...

Hallo Leute,

auf meinem Notebook funktioniert Dynatrax nicht mehr, es kommen diese beiden Fehlermeldungen. Leider ist mein englisch nicht gut genug um zweifelsfrei festzustellen, warum die Ausführung des Programms nicht klappen will. Installiert auf XP. Kleiner Hinweis noch, da ich auch noch ein weiteres Problemchen hatte, habe ich die Partition formatiert und den TS mit allen Zusatzprogrammen (Dynatrax, Route Riter usw.) wieder aufgespielt. Die anderen Probleme konnten damit behoben werden, aber Dynatrax will noch nicht. Wer kann mir da weiterhelfen?


Gruß CapFan
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dynatrax-1.jpg
  • Dynatrax-2.jpg
Gruß CapFan


2

Samstag, 24. März 2012, 17:07

Dynatrax funktioniert nicht...

Hast du denn Microsoft .NET 1.1 installiert?

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. März 2012, 17:40

Dynatrax funktioniert nicht...

Hallo Norbert,

ich denke damit ist Net-Freamwork gemeint... und ja, habe ich... ob dass ne Macke hat??

Gruß CapFan
Gruß CapFan


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. März 2012, 19:25

Dynatrax funktioniert nicht...

Norbert meint 1.1, bei Net Framework sind anders als bei den GR Updates auch die Vorgänger erforderlich
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. März 2012, 20:05

Dynatrax funktioniert nicht...

Hallo "peterbird"..

ja, habe ich mir gedacht und ja, habe ich alles aufgespielt. Gibt es vielleicht noch eine andere Idee zu meinem Problem?

Gruß CapFan
Gruß CapFan


6

Sonntag, 25. März 2012, 22:56

Dynatrax funktioniert nicht...

Hallo CapFan

Welche Versionen des .NET Framework zeigt dein System an? Du solltest auch das Servicepack für .NET 1.1 installiert haben.
Versuche mal die Installation der englischen Originalversion und die Ergänzung mit dem deutschem "Language Pack".

Wann kommen welche Fehlermeldungen? Beim Starten des Programms? Oder erst beim konvertieren?

Gruß
Norbert

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. März 2012, 14:41

Dynatrax funktioniert nicht...

Hallo Norbert...

habe leider vergessen den Screenshot von der Net-Install.auf den Stick zu beamen, aber ja, da gab es Net-Version 1.0; 1.1, zwei oder Hotfixes und das Sprachpack... sind alle drauf... wobei... vielleicht ist was kaputt davon, am besten würde ich wohl mal alles de-installieren, aber leider finde ich derzeit im Netz nur noch eine 1.1 Version, keine Ahnung ob da die Fixes drin sind. Hast du noch irgendwas davon?


Gruß CapFan
Gruß CapFan


8

Montag, 26. März 2012, 14:55

Dynatrax funktioniert nicht...

aber leider finde ich derzeit im Netz nur noch eine 1.1 Version, keine Ahnung ob da die Fixes drin sind

Wonach suchst du denn noch? Es ist doch alles zu haben:

Microsoft .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1
Microsoft .NET Framework Version 1.1 Language Pack

Eventuelle weitere Fixes holt sich schon das Windows Update.

9

Montag, 26. März 2012, 16:26

Dynatrax funktioniert nicht...

Nur so als Versuch: Ich würde nach dem Formatieren der Partition die .NET Framework Versionen neu aufspielen.
Dann immer zuerst deinstallieren.

"Unbehandelte Ausnahmen" (exception) können auch auf fehlende Verlinkungen innerhalb des Frameworks hindeuten.

Übrigens, bei mir funktioniert Dynatrax ohne das Service Pack 1 zur Version .Net Framework 1.1, sowohl DynaTrax V0.62 wie auch V0.52.
Mein Betriebsystem ebenfalls XP.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. März 2012, 16:50

Dynatrax funktioniert nicht...

@ Norbert..

war da wohl nicht auf den richtigen Seiten gelandet... Danke für die Links, werde mal ziehen und installieren.

@ Hehl..

irgendwann hat mein Notebook wohl mal "gewackelt" und seitdem ging es eben nicht mehr (lief sonst immer einwandfrei), aber der Hinweis mit der Version 0.62 ist nicht verkehrt, werde das auch mal ausprobieren.

Gruß CapFan


Nachtrag....: @ Hehl.. woher hast du dies 0.62er Version? Ich habe gerade mal bei TT nachgesehen, odrt gibt es nur die 0.52er Version. Kannst du mir die 0.62er schicken oder mir sagen woher du diese Version hast? Danke.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (26. März 2012, 17:01)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. März 2012, 17:08

Dynatrax funktioniert nicht...

CapFan, auf http://msts-tiefbau.de ( unter "Anleitung für DynaTrax" -> "Installation" ) findest du alles, was man für DynaTrax braucht. ;)
Soweit ich weiß, braucht man für die DB-Tracks sowieso die neue Version.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. April 2012, 02:08

Dynatrax funktioniert nicht...

Tja Christoph,

leider haben die bisherigen Tipps nix genutzt.. und nein, hier ging es nicht um die DB-Tracks Version. Der Schleppi will einfach das Programm noch nicht wieder zulassen... alles andere geht ja wieder. Vielleicht habt ihr noch ne andere Idee..?

Gruß CapFan
Gruß CapFan


13

Samstag, 5. Mai 2012, 18:22

Dynatrax funktioniert nicht...

Hallo,
ich habe auch ein Problem beim Starten von Dynatrax. Wenn ich eine Strecke ausgewählt habe kommt folgende Fehlermeldung: Die DLL *zlib.DLL*. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden, (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geleden werden.

Kann sich jemand einen Reim drauf machen?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

14

Samstag, 5. Mai 2012, 21:10

Dynatrax funktioniert nicht...

Mitoba, ...
... auf http://msts-tiefbau.de ( unter "Anleitung für DynaTrax" -> "Installation" ) findest du alles, was man für DynaTrax braucht.

... auch eine zlib.dll.

(Hier kommst du direkt dorthin)

Gruß
Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (5. Mai 2012, 21:19)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich