Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 01

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 00:19

Holztransport Teil 01

Hier nun das Ü-O-Ei ;)

Eine Gemeinschaftsproduktion von Max73, CapFan, Darkstar und Jan-Olaf

Auf Wunsch von spielwilligen Forumsteilnehmern haben sich 3 ½ Actbauer ;-) in einem Gemeinschaftsprojekt zusammen gefunden und haben einen „Deutschland-Act gebaut. Dieser Holztransport“ umfasst 11 Teile und führt über die verschiedensten Add-On’s vom Süden bis zum Norden Deutschlands. Wer nicht alle benötigten Add-On’s besitzt (GR7; PT7; PT1; WupperExpress11; GR2, PT23 u.PT6) kann natürlich nicht alle Acts fahren, trotzdem sind alle Acts selbständig fahrbar, zur durchgängigen „Story“ würde aber natürlich etwas fehlen. Die Gemeinschaftsproduktion soll einmal einen Transport begleiten, ganz so, wie es auch heute noch durchaus vorkommen kann.

Die Erstellung dieses Mammut-Unternehmens hat länger gedauert als gedacht oder befürchtet, weit über 1 Jahr und daher möchte ich (CapFan) als „Klassensprecher“, den drei Actbauern Max73, Darkstar und Jan-Olaf herzlich für Ihre Mühe und ihr Durchhaltevermögen danken und wie das immer so ist mit mir als Tester, gab es einigen Mecker und Änderungswünsche.. :D letztlich haben wir es aber hinbekommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir nun zum Holztransport.

Eine dänische Firma hat Holz aus dem bayrischen Wald gekauft und möchte diese Ladung nun mit der DB zur Fähre in Puttgarden bringen lassen.

In Koordination mit den Betriebsleitern Süd (Max73), den Betriebsleitern Mitte (Darkstar) und West (CapFan) sowie dem Betriebsleiter Nord (Jan-Olaf) wurde nun auf einer Tagung in der DB-Direktion München der Transport geprüft und beratschlagt. Man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Transport durchführbar ist und hierfür werden 5 Rungenwagen (Kbs 443) benötigt. Die Verladung findet in Bayrischen Eisenstein statt.
Alle erforderlichen Unterlagen (Activitys) wurden sorgsam geprüft, jedoch obliegt es den beteiligten Lokführern (Spieler), das Händling einzuhalten (benötigte Add-On’s; Freeware-Rollmaterial, Bin-Patch usw.), um den Transport der Holzwagen nach Puttgarden sicher zu stellen.

Der Betriebsleiter Süd ist verantwortlich für den Wagenlauf von Bayerisch Eisenstein bis Plattling.
Die Betriebsleiter Mitte und West sorgen für den Wagenlauf von Nürnberg bis Hamburg.
Der Betriebsleiter Nord übernimmt die Weiterleitung von Hamburg bis zum Fährhafen Puttgarden und das Einschiffen der Wagengruppe auf die Fähre.

Die Einstellung der / des jeweiligen (nächsten) Act’s erfolgt unter dem Namen der Betriebsleiter ähm Actbauer z.B. Max73 – Holztransport Teil 1 usw., wird aber am Ende des jeweiligen Acts nochmals bekannt gegeben.

Daher wird nun der erste Teil des Holztransport bereitgestellt... M19 GR7-Holztransport Teil 1

Nun wünschen wir allen virtuellen Lokführern viel Spaß und eine gute Fahrt auf der Deutschland-Tour. Mit 11 Teilen und ca.23 Gesamt-Fahrstunden, sollten nun einige „langweilige Tage“ zu überbrücken sein. :whistling: ;)

Eine Bitte noch.. jeweils nach Ende einer Fahrt bei der Lokleitung melden, damit der nächste Auftrag raus kann. :D

Gruß "die Deutschland-Act-Bauer"


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=278
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 12:27)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 12:16

Holztransport Teil 01

Hallo ihr Actbauer

Vielen Dank für das große Ei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :respect1: :respect1: :respect1:
Die ersten Bilder von Teil 1 gibt es unter Screenshots aus dem MSTS

Schöne Feiertage (Fahrtage), Gruß Bruno

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 12:22

Holztransport Teil 01

Boah äi, bist du schnell.... :D :D

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2012, 12:27

Holztransport Teil 01

Hallo CapFan

Aufgabe ist noch nicht zu Ende gefahren, aber ein paar Bilder wollte ich doch schnell zeigen. ;)

Gruß Bruno

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. April 2012, 13:07

Holztransport Teil 01

Hallo,
eine tolle Sache, so ein Holztransport durch Deutschland.
Leider läuft bei mir die Aufgabe nicht.
Nach dem Ankuppeln der Holzwaggons in Eisenstein muss man ja die beiden Waggons in Ludwigsthal (Güterschuppen) noch ankuppeln. Dort alle Wendepunkte sauber abgefahren. Ich bekomme an Einfahrtsignal Zwiesel Hp0. Kein Vorbeikommen mit TAB. Bin am Signal ca. 09:31. Wenn ich warte, kommt mir auf meinem Gleis um ca. 09:39 ein Zug auf meinem Gleis entgegen.
Gibt es einen Tipp, was da schief läuft?
Gruß Lok1

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2012, 13:19

Holztransport Teil 01

Hallo alle aufgaben bauer : die 4 beste zusammen um diese schönes Ostern Geschenk : das ist aber eine sehr gute Idee !! :)

DANKE

grüß aus Frankreich
Denis :top: :top: :top:

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. April 2012, 15:23

Holztransport Teil 01

Hallo lok1,

kann ich mir nicht erklären.
Wichtig bei dieser Aufgabe ist das genaue Einhalten der Geschwindigkeiten. Rangieren gleich max 25 km/h,
Streckengeschwindigkeit einhalten, auch wenn es bergab automatisch schneller geht, dann eben Bremsen anlegen. Ebenso das exakte Abfahren der Wendepfeile.
Bei allen Tests gab es keine Probleme.

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. April 2012, 15:26

Holztransport Teil 01

Hallo Bruno,

vielen Dank für deine eingestellten Bilder.

Das ist ja Werbung pur für unseren "Holztransport".

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. April 2012, 16:04

Holztransport Teil 01

Hallo Max73,
ich konnte das Problem lösen. Habe nach dem Ankuppeln der beiden Waggons in Ludwigsthal solange gewartet, bis der Gegenzug durchgefahren ist. Dann konnte ich die Aufgabe ohne Probleme bis zum Ende fahren. Ich war evtl. zu schnell und damit zu früh.
Vielen dank für diese wirklich tolle Aufgabe. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Beste Grüße
Lok1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lok1« (6. April 2012, 17:08)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. April 2012, 16:04

Holztransport Teil 01

Hallo Max

Ehre wem Ehre gebührt. :thumbup:

Ich stehe jetzt auch vor dem Einfahrtsignal Zwiesel, um 9:34 Uhr, von BE kommend und habe Hp0 :nixweiss:
Bin ich jetzt zu früh oder zu spät wegen meinen vielen Bildern? :nixweiss:

Gruß Bruno

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. April 2012, 16:06

Holztransport Teil 01

Hallo Lok 1

Werde ich auch gleich ausprobieren :thumbsup:
Weil den Gegenzug in Ludwigsthal habe ich auch nicht gesehen.

Danke Gruß Bruno

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. April 2012, 16:09

Holztransport Teil 01

Hallo Bruno,
man muss ziemlich lange warten. Also Geduld und evtl. Strg+T.....
Gruß Lok1

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. April 2012, 16:22

Holztransport Teil 01

Hallo Max73,

habe schon gleich in Frauenau ein Problem. Ich erhalte nach dem ankoppeln
der leeren Omms die Meldung das die Strecke frei sei, aber Asig bleibt auf rot,
Tab-Taste hilft nicht. :nixweiss: :nixweiss:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. April 2012, 16:54

Holztransport Teil 01

Hallo zusammen..

es ist zum Haare-raufen... da fährt man Test über Test und ist letztlich zufrieden, doch bei den Spielern läuft es ungewollt anders ab. Ich hänge hier mal einen Test-Zeitverlauf an.. aber bitte nagelt mich nicht fest, diese Zeittabelle ist wirklich noch von einem Testlauf (konnte sie noch nicht überarbeiten). Trotzdem sollte man in etwa was damit anfangen können. Wenn nicht, müssen wir uns wohl im einzelnen mit den Spielern beschäftigen. Sorry, aber so haben wir uns natürlich nicht vorgestellt...

Gruß CapFan

@ lok1 ...dein Tipp Strg+T auf gar keinen Fall einsetzen..!!!! Das Einsetzen des Zeitbeschleunigers bringt den Ki-Verkehr durcheinander und sorgt meist auch für ein rotes Signal! Lieber mal nach der Tabelle fahren.
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (6. April 2012, 17:01)


Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. April 2012, 17:04

Holztransport Teil 01

@ driverboy

dein Problem liegt daran, dass du die Weisung von Waldi, die leeren Omms bis zum Übergang zu bringen und dort abzustellen, warscheinlich nicht korreckt ausgeführt hast. Denn beim Wiederaufnehmen der Omms bleibt die Lok so stehen, dass die Ausfahrt automatisch frei ist.

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. April 2012, 17:09

Holztransport Teil 01

Hallo Zusammen


Ich habe ca. 6 Min. in Ludwigsthal in der Awanst. gewartet (ohne Strg+T), dann kam der Gegezug und dann hat es auch mit der Einfahrt in Zwiesel geklappt :thumbsup:
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb8.jpg
  • scrgrb12.jpg

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. April 2012, 18:38

Holztransport Teil 01

Max 73
@ driverboy

dein Problem liegt daran, dass du die Weisung von Waldi, die leeren Omms bis zum Übergang zu bringen und dort abzustellen, warscheinlich nicht korreckt ausgeführt hast. Denn beim Wiederaufnehmen der Omms bleibt die Lok so stehen, dass die Ausfahrt automatisch frei ist.

Max73
mit dem Übergang meinst du sicherlich den Bretterweg zwischen den Bahnsteigen, richtig ?
Ich habe so angehalten das die Lok vor dem besagten Bretterweg anhält und habe dann abgekoppelt.
Oder muss ich mit der Lok auf dem Bretterweg zum stehen kommen ??
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

18

Freitag, 6. April 2012, 19:37

RE: Holztransport


... Mit 11 Teilen und ca.23 Gesamt-Fahrstunden, sollten nun einige „langweilige Tage“ zu überbrücken sein. :whistling: ;)


... Ist aber nur 1 Tag, und eine Stunde bleibt da noch zum Schlafen.

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. April 2012, 21:09

Holztransport Teil 01

Hallo zusamnmen,

Soeben konnte ich den ersten Teil dieser Aufgabenreihe erfolgreich abschließen. Wie von Max gewohnt eine Superaufgabe. Rangierarbeit mit Streckenfahrt bunt gemischt, was will man mehr? Mit Spannung erwarte ich den nächsten Teil. Allerdings begegnete ich dem Fehler in Ludwigstal, den andere Kollegen hier beschrieben haben, nicht. Könnte aber daran liegen, daß ich ab und an ein kleines bißchen zu schnell unterwegs war. 8o 8o

@Hehl
und eine Stunde bleibt da noch zum Schlafen
Diese Stunde Schlaf wirst Du bitter nötig haben wenn es so weiter läuft wie im ersten Teil. :D :D :D
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Ruth Eck

unregistriert

20

Freitag, 6. April 2012, 21:38

Holztransport Teil 01

Hallo,

CapFan hat mich hier selber aufmerksam gemacht. Ist wohl wirklich sinnvoller, dass ich diesen Thread nach Aufgaben verschiebe bzw. jetzt ja verschoben habe.

Weiter viel Erfolg beim Fahren

Ruth

Persönlicher Bereich