Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 01

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. April 2012, 02:02

Holztransport Teil 01

Guten Morgen Holzsammler.

Gerade habe ich die V100 vollgetankt in Plattling abgestellt (um 10:55 Uhr). Keine besonderen Vorkommnisse unterwegs (bis auf einen kuppel-unwilligen Zugteil, was sich durch abspeichern und neuladen beheben ließ).
Großes Kompliment an die Macher und Tester der Aufgabe, es hat einen Mordsspaß gemacht, auch wenn mir anfangs von der vielen Pfeiferei die Ohren geklingelt haben. (Ich fahre mit Kopfhörern, damit meine Nachbarn nicht glauben, die Königsteiner Eisenbahn mache neuerdings Nachtbetrieb.)

Dann habe ich mir die Sache mit dem Gegenzug zwischen Zwiesel und Ludwigsthal mit ein Paar Wiederholungen nochmal angesehen. Der kam um 9:23 aus Richtung Grafenau in Zwiesel an. Ich war (wegen flotten Rangierens :rolleyes: ) schon um 9:20 am ESig Zwiesel, daher war es noch frei. Der Zug mit dem einzelnen Silberling fuhr um 9:38 weiter Richtung Ludwigsthal. Also, wie Robbie schon sagte: Lieber etwas flotter unterwegs sein, dann klappt's auch in Zwiesel ohne Warterei..

Und jetzt freu' ich mich auf Teil 2.

Gruß von Kreuzkopf.
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (7. April 2012, 02:30)


Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

22

Samstag, 7. April 2012, 10:07

Holztransport Teil 01

@ an alle Holztransporteure,

bitte auf die Geschwindigkeiten achten.

Wer in Lt warten muss, der war zu langsam. Der KI-Zug kommt beim Lokumsetzen in Zwiesel dort erst eingefahren.

In Fr. müssen die Glaswaggons entsprechend stehen, dann gibt es keine Probleme beim Ankuppeln zum Schieben.
Die leeren Omms müssen, wie angewiesen kurz vor dem Übergang (aus Holz!!) stehen. Dann erfolgt beim Ankuppeln eine Meldung, und die Strecke ist frei.

Also, alles mit Geduld und Spucke :lachen:

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. April 2012, 10:13

Holztransport Teil 01

Das ist ja das Problem... wenn man als Spieler nur einen Tick zu spät kommt, hat der Ki den Pfad geklaut.. was wohl in den obigen Fällen passiert ist.

Zeit geht oft beim Abkuppeln verloren... daher hier nochmal ein Tipp. Wenn das Abkuppeln nicht sofort geklappt hat, eine Speicherung machen. Klappt es auch beim zweiten Mal nicht, dann besser das abkuppeln vor Ort "üben" und mit der Speicherung weitermachen, so hält sich der Zeitverlust in Grenzen.

Tja, zur Geschwindigkeit... Also die Rangieraktionen sind schon ohne Geschwindigkeitsübertretungen fahrbar, aber auch hier entscheidet natürlich das eigene Händling etwas mit. Daher sollte man vielleicht dran denken, wenn z.B. 20 km/h erlaubt sind und ich damit größere Streckenteile überbrücken muss, z.B. um von der einen auf die andere Seite eines Zuges zu gelangen, dann ist es schon ein Unterschied ob ich mit 18-19 km/h oder mit 15-16 fahre. Hier kann sich sowas "hochrechnen" und wie gesagt, man braucht nur einen Tick zu spät zu sein.. und schon ist der Pfad weg. Sollte man deshalb aber auf Ki-Verkehr verzichten??

Gruß Capfan
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Samstag, 7. April 2012, 10:40

Holztransport Teil 01

Hallo CapFan

Sollte man deshalb aber auf Ki-Verkehr verzichten??

Nein ;)

Gruß Bruno

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

25

Samstag, 7. April 2012, 11:12

Holztransport Teil 01

Hallo CapFan,
"soll man auf KI-Verkehr verzichten"
auf gar keinen Fall. Das ist doch "das Salz in der Suppe"!
Es macht doch nichts, wenn eine Aufgabe mal nicht auf Anhieb läuft. Dann kommt doch der Ehrgeiz und man probiert..... und holt sich hier Rat.
Also: kein Problem.
Übrigens, warte schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.
Gruß Lok1

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Samstag, 7. April 2012, 13:30

Holztransport Teil 01

@Max, @Capfan,

zunächst mal Danke für das Riesenkonzept. Auf so was habe ich schon lange gewartet. :thumbsup:

Die Aufgabe habe ich mir auch runtergeladen, die 3 Freeware-Produkte 140 035 grün Ep 4 Vers. 2.06, euroTS_SchuettwgObj und euroTS_KruppKran von den entsprechenden Websites auch downgeloadet und per .exe-Datei bzw. Kopieren (alle anderen Programme waren aus, auch Virenscanner und LAN-Kabel) in den Trainset-Ordner installiert.
Dann die .apk-Datei extrahiert und installiert. Da kam schon die Warnung, dass die Zugdatenbankdatei älter sei als die installierte. Ich habe mal Überschreiben zugelassen und weitergemacht. Beim Starten der Aufgabe gab es dann auch prompt eine Fehlermeldung, dass gewisse Gleisbauer und Schweisser nicht vorhanden seien. Trotzdem weitergemacht. Daraufhin stieg der MSTS aus.

In TrainStore Standard die ganze Strecke eingelagert.

Fehlermeldungen (die ersten drei betrafen fehlende .cab-Dateien, was m. W. vernachlässigt werden kann):

Fehler: - Item Nr. 4
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'Z Gleisbauer_1_gebueckt\Gleisbauer_1_gebueckt.ENG'

Fehler: - Item Nr. 5
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'Z Gleisbauer_1_stehend\Gleisbauer_1_stehend.ENG'

Fehler: - Item Nr. 6
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'Z Gleisbauer_2_stehend\Gleisbauer_2_stehend.ENG'

Fehler: - Item Nr. 7
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'Z Schweisser_knieend\Schweisser_knieend.ENG'

Fehler: - Item Nr. 8
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'Z Schweisser_rechts\Schweisser_rechts.ENG'

Fehler: - Item Nr. 9
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'Z Schweisser_stehend\Schweisser_stehend.ENG'

Dazu die Analyse der Fehlermeldungen:

Z Gleisbauer_1_gebueckt\Gleisbauer_1_gebueckt.ENG

Aufgaben:
M19 GR7 Holztransport Teil 1 (Routes\Waldbahn\ACTIVITIES\m19 gr7 holztransport teil 1.act)

Z Gleisbauer_1_stehend\Gleisbauer_1_stehend.ENG

Aufgaben:
M19 GR7 Holztransport Teil 1 (Routes\Waldbahn\ACTIVITIES\m19 gr7 holztransport teil 1.act)

Z Gleisbauer_2_stehend\Gleisbauer_2_stehend.ENG

Aufgaben:
M19 GR7 Holztransport Teil 1 (Routes\Waldbahn\ACTIVITIES\m19 gr7 holztransport teil 1.act)

Z Schweisser_knieend\Schweisser_knieend.ENG

Aufgaben:
M19 GR7 Holztransport Teil 1 (Routes\Waldbahn\ACTIVITIES\m19 gr7 holztransport teil 1.act)

Z Schweisser_rechts\Schweisser_rechts.ENG

Aufgaben:
M19 GR7 Holztransport Teil 1 (Routes\Waldbahn\ACTIVITIES\m19 gr7 holztransport teil 1.act)

Z Schweisser_stehend\Schweisser_stehend.ENG

Aufgaben:
M19 GR7 Holztransport Teil 1 (Routes\Waldbahn\ACTIVITIES\m19 gr7 holztransport teil 1.act)


Frage eines Freeware-Dummies: Wo habe ich was falsch gemacht? ?( ?(

Danke für jede Hilfe und
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


bigboy

Fahrdienstleiter

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lübeck

Beruf: Technischer Redakteur Luftfahrt

  • Nachricht senden

27

Samstag, 7. April 2012, 14:45

Holztransport Teil 01

Moin Moin, zunächst mal ein Danke Schön für das Ü-O-Ei.

Wäre Flensburg realistischer gewesen? Puttgarden ist doch bezüglich Güterverkehrs schon lange tote Hose.
Gruß aus Lübeck
Andreas

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

28

Samstag, 7. April 2012, 16:39

Holztransport Teil 01

Moin Bigboy.
Die Serie spielt doch vor über dreißig Jahren.Da sollte es auf der Vogelfluglinie doch noch den einen oder anderen Güterzug gegebebn haben.Oder? :) .
Gruß Jan-Olaf
Gruß Jan-Olaf

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

29

Samstag, 7. April 2012, 16:53

Holztransport Teil 01

@ an alle Holztransporteure,


Die leeren Omms müssen, wie angewiesen kurz vor dem Übergang (aus Holz!!) stehen. Dann erfolgt beim Ankuppeln eine Meldung, und die Strecke ist frei.

Also, alles mit Geduld und Spucke :lachen:

Max73
um es noch genauer zu sagen: die Lok muss auf dem Bohlenweg zum halten kommen und dann klappt das. Habe selber dieses Problem gehabt,
habe nämlich mit der Lok unmittelbar vor dem Bohlenweg gehalten und dann klappt es nicht !!

Max73, sehr schöne Aufgabe !! das macht Spass und die Vorfreude auf die nächsten Teile steigt !! Dafür bekommst du schon mal
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :respect2: :respect2: :respect2:

wann kommen denn nun blos die anderen Teile - :?: :?: Lechz, sabber :thumbsup:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

RWalk

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Wohnort: Ortenberg/Hessen

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

30

Samstag, 7. April 2012, 19:41

Holztransport Teil 01

Hallo,
vielen Dank für die schöne Aufgabe. :thumbup: :thumbup:
Freue mich schon auf den nächsten Teil.
Euch allen noch Frohe Ostern.

gruß aus dem schönen Vogelsberg
R.Walk

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. April 2012, 21:27

Gleisbaustelle

@trainee

Die Handwerker sind vermutlich aus einem nicht-GR-Addon in diese Aufgabe geraten.
Ich habe sie dir als PN geschickt.

Und nicht vergessen: In Ulrichsberg rechts aus dem Fenster schauen...


Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (7. April 2012, 21:37)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. April 2012, 22:19

Holztransport Teil 01

@ trainee / Kreuzkopf...

stimmt... die Schweißer müssten aus einem Halycon-Addi stammen.. Sorry für's Nicht-erwähnen und Danke für die Unterstützung.. Jaja, dass ist dass Übel von langjährigen MSTS'lern, die haben so ziemlich alles auf der Platte und dann fällt sowas schon mal nicht auf.. :whistling:

.. naja, wenn die meisten nun durch sind und sich bei der "Lokleitung gemeldet" haben... :D :D kann es ja nicht mehr lange dauern bis der nächste Auftrag verteilt wird... ^^

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Samstag, 7. April 2012, 22:24

Holztransport Teil 01

@ Max

Super Aufgabe, erfolgreich in Plattling beendet :respect1: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respect1:
Teil 2 kann kommen ;)

Gruß Bruno

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 7. April 2012, 23:53

Holztransport Teil 01

Hallo,
jetzt habe ich die Aufgabe auch geschafft, wirklich klasse! Ich habe allerdings zwei Anläufe gebraucht, weil mir wohl vom vielen DB-Tracks-Umbauen etwas die Routine im Abfahren von Wendepunkten dicht bei Signalen verloren gegangen ist. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, und ich bin schon gespannt auf die nächste Teilstrecke. Da ich alle nötigen Addons habe, darf ich mich auf eine schöne Deutschlandreise freuen.
Keep on steamin'! und Buenos Aires (=frohe Ostern)
Dietmar

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. April 2012, 00:44

Holztransport Teil 01

@Capfan,
die Schweißer müssten aus einem Halycon-Addi stammen.. Sorry für's Nicht-erwähnen und Danke für die Unterstützung.. Jaja, dass ist dass Übel von langjährigen MSTS'lern, die haben so ziemlich alles auf der Platte und dann fällt sowas schon mal nicht auf

wenn ich mir bei meiner letzten MSTS-Installation die Mühe gemacht hätte, alle anderen Payware-Addons, die es so auf dem deutschen Markt gibt und die ich eigentlich auch habe, zu installieren, dann wäre die Fehlermeldung nicht gekommen. Aber derzeit habe ich nur die GR-Jubiläums-DVD installiert, und dann passiert halt so was.

Danke für den Hinweis, schöne Ostern und
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 8. April 2012, 00:52

Holztransport Teil 01

@Kreuzkopf,
Die Handwerker sind vermutlich aus einem nicht-GR-Addon in diese Aufgabe geraten.
Ich habe sie dir als PN geschickt.

Und nicht vergessen: In Ulrichsberg rechts aus dem Fenster schauen...

Danke für die Dateien. Aber wie ich eben schon an CapFan postete: hätte ich meine ganzen Halycon-Addons installiert, wäre der Fehler vielleicht nicht aufgetreten. Aber so geht's, wenn man mal "ökonomisch" arbeiten will und nur das Nötigste, sprich derzeit nur die Jubiläums-DVD, auf der Platte hat. ;)

In Ulrichsberg schaue ich dann, wenn ich denn mal so weit bin, ganz kräftig rechts aus dem Fenster und winke, winke. :D

Schöne Ostern und an die Mosel ein schöner
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 8. April 2012, 00:53

Holztransport Teil 01

Naja, kannste ja noch entscheiden, ob du nur bei der 10-Jahre DVD bleiben willst, oder doch wieder weiter Strecken dazu nimmst. Eins ist aber klar, es entgeht dir was... :D

Gruß CapFan
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 8. April 2012, 00:59

Holztransport Teil 01

@ Driverboy... Hmm, haben wir jetzt durch die DB-Tracks wieder einen kleinen Unterschied? Es war auf jeden Fall so gedacht, dass die Lok vor dem Übergang stehen bleiben muss... damit die Reisenden auch noch auf den Bahnsteig kommen. Ich kenne dass jedenfalls noch so, man hat sich solche Übergänge nicht mutwillig zugefahren, aber gut dass ich dass weiß, dann kann man bei Bedarf den nächsten Spielern den Tipp geben auf dem Übergang stehen zu bleiben. Wichtig ist natürlich, dass man die Textboxen trifft, weil die u.Umständen in Abhängigkeit geschaltet sind und so kann der Ablauf natürlich auch durch einander geraten. Aber du hast es ja geschafft... kannst dir also deinen nächsten Auftrag abholen.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 8. April 2012, 12:21

Holztransport Teil 01

@CapFan
Naja, kannste ja noch entscheiden, ob du nur bei der 10-Jahre DVD bleiben willst,

Neeee, natürlich will ich bei der nicht bleiben. :rolleyes: Wozu habe ich schließlich all die vielen anderen schönen Addis von PT, Halycon, Aerosoft, TTB etc. :D :D Mit GR allein war ich nur wg. einiger Kleinigkeiten nur für GR-Aufgaben beschäftigt. Das ist jetzt fast erledigt. Also: Alle weiteren Addons installiert - dauert ca. 3 Tage ^^

Nebenbei bemerkt: Ich war natürlich neugierig, in welchem Halycon-Addon die Gleisbauer und Schweißer enthalten sind. Bei der Schwarzwaldbahn 2007, evtl. auch noch Schwarzwald 1972, bin ich nach deren Installation fündig geworden, alle mit Datum vom 14.2.2008. Also: Bitte vielleicht in der Liesmich-Datei kurz darauf verweisen. ;)
Trotztdem vielen Dank an Kreuzkopf für die Dateien. :thumbsup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (8. April 2012, 19:01)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 8. April 2012, 13:07

Holztransport Teil 01

@ Driverboy... Hmm, haben wir jetzt durch die DB-Tracks wieder einen kleinen Unterschied? Es war auf jeden Fall so gedacht, dass die Lok vor dem Übergang stehen bleiben muss... damit die Reisenden auch noch auf den Bahnsteig kommen. Ich kenne dass jedenfalls noch so, man hat sich solche Übergänge nicht mutwillig zugefahren, aber gut dass ich dass weiß, dann kann man bei Bedarf den nächsten Spielern den Tipp geben auf dem Übergang stehen zu bleiben. Wichtig ist natürlich, dass man die Textboxen trifft, weil die u.Umständen in Abhängigkeit geschaltet sind und so kann der Ablauf natürlich auch durch einander geraten. Aber du hast es ja geschafft... kannst dir also deinen nächsten Auftrag abholen.

Gruß CapFan
moin Jürgen,


dir und deiner Familie erst einmal schöne Osterfeiertage und erhol dich - hoffe du hast keinen Dienst :?:
also ich habe ja nur mit der Lok auf dem Übergang gehalten und die Waggons standen dann unmittelbar vor dem Übergang,
der nach dem abkoppeln dann wieder frei war :lachen: :lachen:


Nachtrag: und wann kommt Teil 2, bzw. wo finde ich den ??
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Persönlicher Bereich