Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 01

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

101

Freitag, 2. August 2013, 23:42

Holztransport Teil 01

Hallo zusammen, ich hab in Zwieselau nach dem Aufnehmen der Äpfelfuhre das Problem, daß mir bei 0,0 m Signalabstand, das vorher grün zeigende Signal zu Rot umspringt, damit endet natürlich die Aufgabe mit Rotes Signal überfahren....woran kann das liegen?

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

102

Samstag, 3. August 2013, 15:31

Holztransport Teil 01

Versuch mal diesen Lösungsansatz mit einer höheren tsection.dat

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

103

Samstag, 3. August 2013, 22:27

Holztransport Teil 01

@ Caschi,

nein die Tsc-dat ist nicht dran schuld, dass ist was Aufgaben spezifisches., aber trotzdem Danke für eine Antwort.


@ Alexander D

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dein Problem vorgestern Abend schon kurz gesehen habe, werde dir auch weiterhelfen, könnte aber noch 1-2 Tage dauern, muss erst noch was anderes abarbeiten, okay?
Gruß CapFan


AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

104

Montag, 5. August 2013, 10:14

Holztransport Teil 01

@ CapFan: Ich hab die TSection.dat, wie von Caschi empfohlen, installiert, und das Problem mit dem spontan umspringenden Signal in Zwieselau war Geschichte.

Jetzt hänge ich allerdings in Zwiesel fest....nachdem ich die Wagen aus Frauenau auf die entsprechenden Gleise verteilt habe, bekomm ich ja nen neuen Auftrag, ich fahre also zu dem entsprechenden Gleis, um die drei "Mulden"-Wagen zu holen, was auch noch klappt....danach fahre ich aufs Hauptgleis zurück, bekomme nach dem Wenden von Waldi die Meldung, daß wir noch weitere Wagen mitnehmen müssen, und ich die Wagen in Höhe des H-Schildes abstellen soll, was ich auch tue....Pufferspitze des ersten Wagen in Höhe des H-Schildes.....nach vorne Hp0, nach hinten Hp0....hab ich da irgendwo was zeitkritisches verpaßt oder muß ich einfach länger warten, wegen eines Gegenzuges....Tab-Taste ergibt "Erlaubnis verweigert"...

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

105

Montag, 5. August 2013, 18:05

Holztransport Teil 01

Hallo AlexenderD

ich hatte dir ein Protokoll von einer Testfahrt zugeschickt, dort könntest du Zeiten vergleichen, ist dieses Protokoll (Excel-Datei) nicht angekommen?
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich