Sie sind nicht angemeldet.

Nur Probleme mit den 624ger Triebwagen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. November 2012, 16:10

Nur Probleme mit den 624ger Triebwagen

@232 Fan:

Dieser ominöse Faltenbalg ist im 624-Zugordner von GR12 enthalten und wird in der dazu gehörenden "gr12a-0011.con"-Datei mit einem verkehrsroten Zugverband der Ep.V verwendet, in dem er nichts zu suchen hat und in den er auch konstruktiv nicht passt. Das ist hier Fakt, sonst nichts.

Abgesehen davon verfügt er auch noch über abenteuerliche "DerailRailForce"- und "DerailBufferForce"-Parameter, die keinerlei Bezug zur Realität aufweisen.

Dass der Balg mit dem "GR-DB-624-RT4V_Mo_UE.eng"- und dem "GR-DB-624-RT4H_Mo_UE.eng"-Triebkopf z.B. aus der 10-Jahres-DVD eingesetzt werden kann, ist mir bekannt, spielt aber hier, wo es um GR12 geht, keine Rolle.


Zitat

...dein Herumreiten auf den, wie ich schon nachgewiesen habe, im Grunde
wirkungslosen "Derail...Force"-Parametern ist genauso wirkungslos.

Da irrst Du aber gewaltig, denn Du hast bisher überhaupt nichts "nachgewiesen", sondern vielmehr die abenteuerlichen Werte mit Deiner "naturwissenschaftlichen Prägung" versucht zu erklären, was Dir jedenfalls schwer fallen dürfte.

Richtig ist nämlich, dass sich der Einfluss dieser Werte auf der standardisierten asw-Teststrecke ( Download von trainsim.com ) reproduzierbar nachweisen lässt. Also: Erst prüfen, dann schreiben...

Es hat -wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe- ganz offensichtlich keinen Sinn, diese Diskussion ins Uferlose abgleiten zu lassen, die Argumente beider Seiten werden durch Wiederholung nicht besser. Für mich ist diese Diskussion daher an dieser Stelle beendet.


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »augurex« (11. November 2012, 16:18)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. November 2012, 16:36

Nur Probleme mit den 624ger Triebwagen

Dieser ominöse Faltenbalg ist im 624-Zugordner von GR12 enthalten und wird in der dazu gehörenden "gr12a-0011.con"-Datei mit einem verkehrsroten Zugverband der Ep.V verwendet, in dem er nichts zu suchen hat und in den er auch konstruktiv nicht passt. Das ist hier Fakt, sonst nichts.
Ja, das wurde inzwischen mehr als oft genug geschrieben. :rolleyes:
Da hat der Ersteller der con-Datei offensichtlich einen Fehler gemacht.


Dass der Balg mit dem "GR-DB-624-RT4V_Mo_UE.eng"- und dem "GR-DB-624-RT4H_Mo_UE.eng"-Triebkopf z.B. aus der 10-Jahres-DVD eingesetzt werden kann, ist mir bekannt, spielt aber hier, wo es um GR12 geht, keine Rolle.
Das klang in deinem anderen Beitrag aber noch ein wenig anders:

Der als Faltenbag definierte Wagen "GR-DB-624-UEBERGANG.wag" ist [...] eine Fehlkonstruktion, die sich weder korrekt in 624er Zugverbände der Epoche 3 noch anderer Epochen einordnen lässt.
Da das so nicht stimmt, blieb mir nicht anderes übrig als das richtigzustellen, bevor noch jemand deine Fehlinformation glaubt. Fakt ist eben, dass der Faltenbalg so funktioniert wie er soll.
Also, um es mit deinen Worten auszudrücken: Erst prüfen, dann schreiben ... ;)


Da irrst Du aber gewaltig, denn Du hast bisher überhaupt nichts "nachgewiesen", sondern vielmehr die abenteuerlichen Werte mit Deiner "naturwissenschaftlichen Prägung" versucht zu erklären, was Dir jedenfalls schwer fallen dürfte.
Wenn du meinst ...


Es hat [...] keinen Sinn, diese Diskussion ins Uferlose abgleiten zu lassen, die Argumente beider Seiten werden durch Wiederholung nicht besser. Für mich ist diese Diskussion daher an dieser Stelle beendet.
Das sehe ich auch so.


Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. November 2012, 20:11

Nur Probleme mit den 624ger Triebwagen

Juristen und Ingenieure werden keine Freunde - Im Gegensatz zu Gesetzestexten lässt die Mathematik nur wenig Spielraum für Auslegung und Interpretation. ;)
feed your mind - read a book!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich