Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur Biggestrecke

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raven

Oberlokführer

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2012, 19:19

Frage zur Biggestrecke

Nabend zusammen.

Auf diesem Bild sieht man (mehr oder weniger deutlich :D ) den Abzweig zwischen Hauptstrecke und Industriegleis am Bahnhof Wiedenest in Richtung Pernze. Eine rechts abgehende Weiche, wo das abgehende Gleis in einer Rechtskurve Richtung Pernze führt.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/…1nw3l2rshb7.jpg

Im TS liegt dort eine links abgehende Weiche, wo das Hauptgleis in einer Linkskurve Richtung Pernze führt.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/w…tiy5347dgeo.jpg

Warum wurde entgegen der Realität gebaut (Ich kann mich nicht erinnern, das dieser Fall jemals im Forum angesprochen wurde). :nixweiss: Ich will hier nichts kritisieren, oder gar um eine jetzt eh nicht mehr mögliche Änderung der Streckenführung anzuregen. Ich möchte es nur wissen. :)
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2012, 22:37

Frage zur Biggestrecke

Auf der Biggestrecke wurden - wie auch auf der Rollbahn - viele Awanst "frei Schnauze" gebaut ;)

LG

Jörn

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2012, 00:07

Frage zur Biggestrecke

Zitat

Warum wurde entgegen der Realität gebaut... Ich möchte es nur wissen.

Zur Zeit von Bigge und Rollbahn hat man mit sehr einfachen Mittel Strecken gebaut. Man hatte kein Demex+Höhenprofil, kein Goggle Earth usw. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Ernst und Ulf damals an jedem Anschlussgleis vor Ort waren. Von daher wurde dort ein Anschluss gebaut, wo einer war, egal wie.

Es wird immer so sein, das 80-90% der User die Strecke nicht oder nur sehr wage kennen und die restlichen 10-20% natürlich "Fehler" sofort entdecken.

Mit der Zeit geht man bei GR beim Streckenbau sehr penibel vor und versucht (zumindest ich) solche Gegebenheiten umzusetzen. Aber dennoch wird es User geben, die auch mit der Darstellung "nicht zufrieden" sind.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich