Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 02

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. April 2012, 07:40

Holztransport Teil 02

@CapFan,
in meinem Trainsordner sind beide Schreibweisen vorhanden. Somit dürfte es doch keine Probleme geben. Habe ich aber

Habe in den betrffenden Ordnern nochmals nachgeschaut. Bei dem mit Leerzeichen ist nur eine Datei drin, und zwar " GR-220_060_alt.eng. In dem ohne Bindestrich gibt die besagte s-Datei. es sind auch andere dateien drin, wie z.B Cabview u.s.w.
Verstehe ich das richtig, daß ic den ohne Bindestrich kopieren muss ?

Gruss Bahnwaerter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwaerter« (16. April 2012, 11:17)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. April 2012, 12:27

Holztransport Teil 02

@ Bahnwärter...


so wie es bei dir vorhanden ist, sollte es eigentlich genügen, aber wenn es dennoch Probleme gibt, dann tausche (z.B.mit der Analyse) doch mal die Eng-Datei aus dem Ordner ohne Leerzeichen ein.


Gruß CapFan
Gruß CapFan


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. April 2012, 11:38

Holztransport Teil 02

Hallo CapFan,
die Datei habe ich geändert. Konnte die Aufgabe nun endlich abschliessen. Komischerweise war ich nach 2 Std.23Min. fertig. In Langenfeld war ich 15 Min. früher als beim 1. Versuch und konnte ohne Halt druchfahren, so daß überhaupt nicht zur der Fehlermeldung kommen konnte.
Die Aufgabe hat sehr viel Spass gemacht. Bin gespannt auf die weiteren Teile.
Gruss Bahnwärter

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. April 2012, 21:14

Holztransport Teil 02

Hallo zusammen,

konnte gestern auch Teil 2 erfolgreich abschließen. Eine wirklich tolle Aufgabe.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. April 2012, 22:14

Holztransport Teil 02

Hallo zusammen,

eben habe ich mit der 139er Fürth hinter mir gelassen. Aber ich muss schon sagen, der MSTS mag keine "sexistischen" Sprüche: :ironie: Er ist mir zweimal nach dem Spruch mit dem "süßen H..." ausgestiegen. Beim dritten Mal habe ich dann schleunigst ESC gedrückt, und weiter ging's. :lachen:
Trotzden wieder eine tolle Aufgabe! :top: Sie sorgt bei einem "Rangiermuffel" wie mir allerdings für einen erheblichen Anstieg des Blutdrucks. Daher sind immer wieder Pausen angesagt. Aber ich komme auch ans Ziel. :!:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Montag, 23. April 2012, 23:43

Holztransport Teil 02

...und deswegen bekommst du von mir jetzt ein Sonderlob... und wirst direkt vom Rangiermuffel zum Rangierleiter ernannt... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. April 2012, 21:07

Holztransport Teil 02

Hallo Darkstar und CapFan,

nach einigen jeweils nur kurzen Spielabschnitten an den letzten Abenden, habe ich es nun auch endlich bis nach Würzburg geschafft und den Zug zur Weiterfahrt bereitgestellt.

Vielen Dank an das bewährte Team für diesen tollen zweiten Teil. Auch bei mir hat alles perfekt funktioniert!
Dafür gibt es für die beiden Daumensammler natürlich auch die volle Anzahl: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Viele Grüße
Andre

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. April 2012, 22:04

Holztransport Teil 02

He Kumpel,

schön dass du unsere Deutschlandreise (ausnahmsweise) mit machst.
...Jungs (Max / Darkstar ((Jan kommt später dran))) krallt euch schnell ein paar "Vogelfluglinien-Daumen" sonst sack ich mir die die ein... :D :D :D


Gruß CapFan
Gruß CapFan


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. April 2012, 18:17

Holztransport Teil 02

HNallo CapFan,
sonst sack ich mir die die ein... :D :D :D
Na,na,na, zuviel Naschen ist ungesund, außer die Mitarbeiter verteilen hier "Obstdaumen". Dessen bin ich mir nicht sicher, vor allem wenn ich weiß, daß meine Daumen aus Marzipan sind. :D :whistling:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. April 2012, 08:56

Holztransport Teil 02

Hallo Darkstar und CapFan,

nun bin ich in Würzburg angekommen, habe zwei Zugteile abgestellt, dann weiter zum Rangierbahnhof, dort Lok abgehängt und Richtung GSp gefahren. Da kommt dann die Meldung:



Aber ein Führerstandswechsel mit Taste 1 geht nicht, obwohl ich den BinPatch (Version 1.8.052113en.exe) installiert habe: schließlich bin ich in Nürnberg problemlos von der 260 auf die 139 163-0 umgestiegen.

Die Lok sieht so aus:



Also Richtungswechsel ohne Führerstandswechsel. Weder Nachricht noch Wendepfeil erscheinen. Trotzdem zurück - geht aber nur auf Gleis 12, statt, wie angesagt, auf 13. Auf 12 ein Kohlenzug. Den mitgenommen und nach vorne (wieder ohne Nachricht - verdächtig, verdächtig :nixweiss: ). Irgendwann erscheint dann wieder ein Wendepfeil. Aber vor Sh0 ist dann Ende, obwohl der Wendepfeil noch nicht verschwunden ist. Dort stehe ich nun und warte. Oder habe ich vorher schon was falsch gemacht? ?( ?(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. April 2012, 10:07

Holztransport Teil 02

Hallo trainee,

ich bin zwar nicht Darkstar oder CapFan aber,

ich vermute einmal dass Du die Lok nicht BIN-Patch tauglich gemacht hast.
Wenn die Lok installiert ist, sind die Eng-Dateien auf den MSTS ohne BIN-Patch ausgelegt, damit die Lok auch ohne Patch fahrbar ist, für die den Patch nicht benutzen.
Im Ordner der Lok TP BR 140 ist ganz unten ein kleines Programm, mit dem Du ganz leicht die Lok für den Patch umstellen kannst.
Einfach einen Doppelklick und ein Fenster geht auf, wo man auswählen kann MSTS oder BIN-Patch. Mit einem Klick auf das Buton BIN-Patch ist die Lok, oder wenn DU mehrere hast,
BIN Patch tauglich.
Dann klappt es mit dem Führerstandswechsel und dem zweiten Stromabnehmer.

Bei TP Loks der BR 110 u. BR 150 ist es genau so.

Gruss Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (26. April 2012, 10:28)


Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. April 2012, 10:23

Holztransport Teil 02

mehr kann man dazu nicht sagen!
Danke Bruno
Grüße aus München
Darkstar


trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. April 2012, 10:55

Holztransport Teil 02

Hallo Bruno, hallo Darkstar,
ich bin zwar nicht Darkstar oder CapFan aber,

tut mir Leid, wenn ich da ein paar Leute verwechselt habe ... :( Aber auf alle Fälle ne Menge Daumen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: an die Aufgabenbauer!

Zitat

ich vermute einmal dass Du die Lok nicht BIN-Patch tauglich gemacht hast.

Die Vermutung hatte ich auch, wusste aber nicht, wie das geht ;)
Danke für die Hilfestellung! :top:
Nun muss ich nur noch den richtigen Ordner finden. Das sollte aber kein Problem sein.

Edit: Es war auch kein Problem. Danke, Bruno.! :top:

Da es aber bei mir irgendwann nicht mehr weitergeht, fange ich mit der BinPatch-fähigen 139er noch einmal ganz von vorne an, nacn dem Motto: "Was man nicht im Kopf hat, ...." :D

Danke nochmals an alle, die diese "Deutschlandreise" gebaut haben und noch bauen. Die Idee ist super! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trainee« (27. April 2012, 08:02)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

34

Freitag, 27. April 2012, 22:42

Holztransport Teil 02

@ trainee

Sorry, hatte dich ganz vergessen, aber Bruno hat alles gut erklärt... bis auf die "TS_BP.exe".. dass ist die exe, mit der man das Wechseln von Standard auf Bin-Patch durchführen kann. Ein Doppelklick auf diese Exe und dann kommt dass von Bruno angesprochene Fenster.. ich denke ab da kommst du alleine zurecht.

Gruß CapFan

achso.. Danke für die Daumen, wir werden so gut es geht teilen... ;)
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Freitag, 27. April 2012, 23:23

Holztransport Teil 02

@CapFan,
Ein Doppelklick auf diese Exe und dann kommt dass von Bruno angesprochene Fenster.. ich denke ab da kommst du alleine zurecht.

Danke für die weitere Hilfestellung. :thumbup: :thumbup: Aber ich glaube, dass ich diese beiden .exe's (auch bei der 150er gleich mit) wohl richtig angeklickt habe. Jedenfalls erschien da jedesmal ein Doppel-Fenster, in dem man BinPatch oder MSTS ins andere Fenster schieben konnte. Da habe ich dann BinPatch genommen. Seitdem ist der Führerstandswechsel in der 139er möglich, mit Taste 1, nicht mit der Pfeiltaste. Trotzdem bin dann ich in WÜ ewig vor Sh0 mit dem Kesselwagenzug gestanden und habe auf Freigabe gewartet, damit ich so weit vorwärts fahren konnte, bis der Wendepfeil verschwand und die Weiche hinten frei wurde, um wieder zum Zug zu gelangen. Da das nach ca. 30 Minuten immer noch nicht möglich war und auch die TAB-Taste keine Erlaubnis brachte, schloss ich daraus, dass ich wohl irgendwie nicht mehr richtig in der Zeit lag (möglicherweise ein paar Mal zu viel zu schnell gefahren ...). Daher der Entschluss, alles nochmal von vorne zu machen. :( Du glaubst nicht, wie mich das wurmt. X( X(

Aber auch bei Nr. 1 habe ich ein zweites Mal angefangen (da war ich definitiv zu Beginn zu spät dran). Schließlich bin ich dann doch in Plattling gelandet.

So will ich auch irgendwann mal im Lauf der kommenden Wochen im hohen Norden landen. Aber das wird wohl dauern. An Euch liegt das nicht; schließlich sind andere schon mit Nr. 6 fertig.

Für Euch noch ein paar extra Daumen, damit Ihr Euch beim "Teilen" nicht in die Haare geratet:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Danke und einen herzlichen
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

36

Samstag, 28. April 2012, 22:28

Holztransport Teil 02

@Aufgabenbauer,

Coils in Würzburg angehängt. Fertig! :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

37

Samstag, 28. April 2012, 23:11

Holztransport Teil 02

@ trainee...

gerade wollte ich schreiben.. naja, du machst deinem Namen Ehre.. aber dann kam der Nachtrag habe fertig, also hast du jetzt sicher auch schon den halben Führerschein in der Tasche... :D :D :D

jau, aber mit dem Zählen der Daumen muss ich mir dass noch etwas verkneifen, muss mal sehen der schon am Ende Teil 6 angekommen ist.... :whistling:
Gruß CapFan


NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:19

Holztransport Teil 02

So teil 2 auch Erfolgreich beendet und bin total begeistert bin gerade dabei 3 und 4 zu installieren einfach klasse bis jetzt eure arbeit wahnsinn :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:25

Holztransport Teil 02

@ Norddeichmole...

schö :D :D :D n dass es dir gefällt.. aber man tut, was man kann....
Gruß CapFan


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:55

Holztransport Teil 02

Hallo Acterbauer!

Uffpfff. Der zweite Teil ist im Kasten. Ich meine erfolgreich abgeschlossen.
:thumbsup: :thumbup:

Eine Mischung aus rangieren, fahren, schöner reichlicher Ki-Verkehr, schnippige und zugleich witzige Dialoge machen diesen Act zu einem echten Erlebnis. :dafuer: :respect1: :top: :top: :top: :top: :top: :thumbsup: :top: :top: :top: :top: :top: :respect1:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2 Bild Holztransport 2.jpg
  • 7 Bild Holztransport 2.jpg
  • 12 bild holztransport 2.jpg
  • 17 Bild Holztransport 2.jpg
  • 22 Bild Holztransport 2.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich