Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 02

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2012, 00:50

Holztransport Teil 02

Nachdem mittlerweile doch so einige eingetrudelt sind, kann ja der nächste Auftrag raus. ;)

Leider ist es Add-On-mässig nicht komplett möglich, durch ganz Deutschland zu kurven, daher müssen wir jetzt einen Sprung machen... wer kennt das noch...: Raumschiff Enterprise...Mister Spok beamen Sie uns... jetzt also auf die PT7 Strecke. Zu meinem Pech, sind mir bei einem PC-Wackler einige Daten hopps gegangen und ich muss jetzt quasi aus dem Stehgreif eine Einleitung zurechtbiegen.. :D

Also, wir sind nun schwupps in Nürnberch ( ist Slang.. auf Hochdeutsch = Nürnberg :whistling: ) gelandet und müssen nun vor der Weiterfahrt, wen wundert's.. :rolleyes: wieder mal etwas rangieren :D :D Natürlich gilt wie immer, wer lesen kann.... (nä, sag ich jetzt nicht).. kommt am schnellsten und am besten weiter. Um es direkt vorweg zu nehmen, bitte die Tipps wegen des Abkuppelns und der Geschwindigkeit (siehe Holztransport Teil 1 auf der GR7) beherzigen. Speichern ist auch keine schlechte Idee, damit man u.Umständen nicht zu weit zurück geworfen wird. Und noch etwas zur Info, wer einmal Rollmaterial benötigt und Schwierigkeiten hat es zu finden, wendet euch doch ruhig an uns, wir beißen nicht... :D :D :D

So, genug gequatscht, hier nun der 2.Teil des Holztransports.

Viel Spaß wünscht das Actbau-Konsortium

Gruß CapFan

P.S. Noch was.. es werden im Laufe der Spielteile, E-Loks von ThoPil verwendet. Wenn diese Loks gezogen wurden unbedingt mit der beiliegenden TS_BP.exe, die Lok's BinPatch-tauglich machen !!! Das ist recht einfach.. (bei eingelagerten Eng-Dateien) in der geöffneten TS__BP.exe auf BinPatch drücken, fertig. Das ist zwingend nötig, da unsere Acts alle mit BinPatch erstellt wurden und hier würde es auf jeden Fall Fehler geben. An dieser Stelle gleich auch noch ein Dankschön an Thomas für die spitzenmäßigen Loks.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=279
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 12:34)


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2012, 14:09

Holztransport Teil 02

Hallo CapFan,
habe soeben die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. War wieder eine sehr schöne Aufgabe mit viel Verkehr, Überholung, Rangieren und Streckenfahrt. Also Alles drin... Vielen Dank für die Aufgabe.
Warte nun auf den 3. Teil. Hoffentlich dauert das nicht allzu lange, denn Ostern hat man ja Zeit. :)
Beste Grüße und frohe Ostern
Lok1

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2012, 14:39

Holztransport Teil 02

Hallo Zusammen

@Lok1 Du bist ja schnell 8)

Bin jetzt erst mal mit der 139er auf die Strecke gefahren, aber schon jetzt ist die Aufgabe :top:

Bis bald, Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2012, 16:26

Holztransport Teil 02

Hallo liebe Holzroller,

war ein schönes Stück Arbeit, aber jetzt steht die Fuhre abfahrbereit im Güterbahnhof Würzburg.
Warten auf die Ausfahrt Richtung Spessart... (*mitdenFingerntrommel*).

Für den PC wars auch etwas stressig. In den Rangierbahnhöfen musste ich zeitweise auf meine 2000 m Sichtweite verzichten. War aber kein Problem.

Ein paar Bilder gibts gleich in der Schnappschussabteilung.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2012, 17:21

Holztransport Teil 02

... (*mitdenFingerntrommel*)...


:D :D :D

Habt ihr Schnellfahrer denn auch alles richtig gemacht.... sind die Holzwagen noch im Zug? :whistling: :D

Vorschlag... lasst die anderen auch wieder "ran kommen" und morgen ist ja auch noch Ostern.. :rolleyes: nä nä, diese hochmotivierten MSTS'ler...

Gruß CapFan
Gruß CapFan


RWalk

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Wohnort: Ortenberg/Hessen

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2012, 20:07

Holztransport Teil 02

Hallo Zusammen,


der der zweite Teil dieser Aufgabe ist auch wieder Klasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Vielen Dank und macht weiter so.

viele Grüße aus dem schönen Vogelsberg
R.Walk

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2012, 22:47

Holztransport Teil 02

Hallo,

kann die Aufgabe nicht installieren, da PT7 Delux verlangt wird, habe nur die normale PT 7-

Gruß Zink
?( :rolleyes:


Na nach einigen tricksen , klappt es doch noch. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zink« (8. April 2012, 22:53)


streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2012, 00:11

Holztransport Teil 02

Hallo,
nachdem ich die Geschlechtsumwandlung gut überstanden habe, habe ich soeben den Zug in Würzburg fertiggestellt. Ich werde noch zum Rangierfreak. Mit den vielen Meldungen von Fahrdienst- und Rangierleitern ist der Erfolg gesichert, wenn man alle Anweisungen brav einhält. Außerdem kommt dadurch so richtig Atmosphäre auf. (Ich mag die Rangieraufgaben nach dem Motto "Lass dir selbst einfallen, wie du die Aufgabe löst" nicht besonders. Wenn man sich etwas Anderes überlegt hat als der Aufgabenbauer hat man je nachdem die A....karte gezogen.) Ich scharre schon mit den Hufen für die Weiterfahrt nach Frankfurt. :top:
Keep on steamin'!
Dietmar

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. April 2012, 00:19

Holztransport Teil 02

@ Zink...

hätte mich auch gewundert... zwar ist die Strecke aufgepeppt, aber die Aufgaben laufen trotzdem, lediglich das verwenden von DL-Rollmaterial erzeugt dann Fehlermeldungen.. doch hier kann man durchtauschen mit "normalem Rollmaterial" unter Beachtung in etwa gleichen fahrzeugen, Aber hier kann man immer die Actbauer anfragen.. da wird geholfen.. ;)

Viel Spaß noch

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. April 2012, 10:36

Holztransport Teil 02

Hallo zusammen,

Zug vorschriftsmäßig in Würzburg zusammengestellt und zur Weiterfahrt fertig gemacht. Wieder eine Superaufgabe mit einer gesunden Mischung von Streckenfahrt und Rangierarbeit. Mal sehen, ob ich heute noch die Weiterfahrt antreten kann.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. April 2012, 14:21

Holztransport Teil 02

@ CapFan

Die Zuglok des Güterzuges, in die ich umsteigen soll, ist die GR DB 140 864.
Das ist in meinem Lokordner GR-DB140 aber nur eine VZ-Lok ohne Führerstand und nicht fahrbar. ????
Gruß aus Köln
Achim

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. April 2012, 18:04

Holztransport Teil 02

Hallo Achim,

ist mir schleierhaft.. denn aktuell aus dem Editor / Shapeviewer die beiden Anhänge.. geplant ist eine 139er und die ist bei mir auch vorhanden. Soviel ich weiß, sind auch schon Bilder im Forum mit eben dieser Lok aufgetaucht. Wieso du da eine 140er hast???

Erster Tipp.. sauber de-installieren und neu draufspielen, wenn es dann immer noch so ist bei dir, dann müssen wir mal weiter sehen.

Gruß CapFan


siehe hier..: http://forum.german-railroads.de/index.p…eb3a56e4bc981ca
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 139-0.jpg
  • 139.jpg
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (21. April 2012, 22:51)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. April 2012, 18:23

Holztransport Teil 02

Hallo Achim

also bei mir steht vor dem Zug die 139163 aus dem Ordner TP_140

In einem anderen Thread hast du mal geschrieben, dass deine TP-Loks in der Werkstatt sind.
Kann es sein, dass du in einer Tauschaktion (Aufgaben-Analyse) 1. diesen Zug und 2. eine 140 ohne Cab erwischt hast ??

Nachtrag um 18:36 h:

In dem Ordner GR-DB140 gibt es auch eine 139 163, und die hat ein Cab. Wenn du die nimmst, sollte es gehen.


Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (10. April 2012, 18:37)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. April 2012, 23:45

Holztransport Teil 02

Hallo

Auch ich habe den sehr schönen zweiten Teil erfolgreich abgeschlossen. :thumbsup:
Ein paar Bildchen gibt es wie immer, ja ihr wißt schon wo. ;)

Gruß Bruno

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. April 2012, 00:32

Holztransport Teil 02

@ CapFan, Kreuzkopf

Ihr habt recht.
War mein Fehler !
'Tschuldigung

Das kommt davon, wenn man neugierig ist und meint eine Abkürzung zu kennen.

Ich habe jetzt die TP_140er fertiggestellt, drücke die große Reset-Taste und fange bei Teil 2 von vorne an.
Gruß aus Köln
Achim

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. April 2012, 05:37

Holztransport Teil 02

Pfffff.... man ist ja immer froh, wenn sich die Lage klärt und vor allem, wenn der Spieler was dazu sagt, damit man jetzt nicht weiter grübeln muss. Hätte ich eh nicht erklären können außer mit "Handanlegen".. ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. April 2012, 09:25

Holztransport Teil 02

Hallo zusammen,
nach dem erfolgreichen und problemlosen Erledigen des 1.Teils habe ich mich nun an den 2.Teil gemacht. Es lief alles glazz bis zu dem Halt in Langenfaled. Dort erhalte ich um 12Uhr35 mehrere Meldungen wegen einer fehlenden Formendatei " GR-220_060_alt.s im Shapes-Ordner von PT7. Nach klicken auf Ja und OK hängt sich der TS schliesslich auf und kann nur mit einem Neustatr des PCs beendet werden.
Die fehlende Datei kann ich im Trains-Ordner unter "DB 220060_Extreme-Edition" finden.
Mir ist noch aufgefallen, dass beim Entpacken der Aufgabe die Meldung kommt, dass die Strecke die Vesrionsnummer 6018, die Aufgabe aber für 6209 ist. Habe PI7 1.2 installiert

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus

Gruss Bahnwaerter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwaerter« (15. April 2012, 10:36)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. April 2012, 11:46

Holztransport Teil 02

Hallo Bahnwärter,

die Warnung wegen der Version ist im Normalfall harmlos (bekomme ich bei fast jeder Aufgaben-Installation).

Der Abbruch sieht sieht auf den ersten Blick wie eine "normale" PC-Überlastung aus.
Erst mal (schrittweise) folgendes probieren:

Sichtweite auf 500 Meter zurücknehmen
Anzahl der Außenweltobjekte zurücknehmen
Notfalls Anzahl der Sounds verringern

Wenn du an der Abbruchstelle vorbei bist, kannst du alles wieder hochsetzen.

Startest du die train.exe mit Memory-Befehl?
Bei 4GB RAM sollte die Start-Verknüpfung z.B. so aussehen:

"C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -mem:2048

Auch damit kann man experimentieren.
Bei mir brachte sogar die Erhöhung auf 3072 noch was (trotz bin-Patch).

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. April 2012, 00:32

Holztransport Teil 02

@ Bahnwärter...

hier gibt es wegen der V200 ein zwar ein kleines Problemchen, aber das hat nix mit einem Shape-Ordner der PT7 zu tun.

Sieh mal nach wie der vorhandene Lokordner geschrieben ist..

so: DB220060_ Extreme Edition..??

oder so: DB220060_Extreme Edition..??

Siehst du den Unterschied?... zugegeben, es ist nur ein kleiner, nämlich einmal eine Leerstelle zwischen dem Unterstrich und der Bezeichnung Extreme... aber genau dieser Unterschied macht jetzt teilweise Probleme. Ich habe mir so geholfen, dass ich den vorhandenen Ordner komplett kopiert habe (irgendwo anders) und dann mit dem "kleinen Unterschied" wieder zurück nach Trainset kopiert habe. So hast du zwar 2 gleiche V220060, allerdings mit Unterschied in der Ordnerbezeichnung, aber du müsstest Ruhe haben.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. April 2012, 07:35

Holztransport Teil 02

Hallo !
Möchte euch aufgabenbauer herzlich bedanken für diese Act ! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Alles was man mit der Alte MSTS machen kann ist dabei : Überhöhungen, Lok Wechsel, rangieren, auf strecken fahren, und eure Humor !!
Muss jetzt schnell an die dritte ran !
Merci monsieur Darkstar und capfan !!

:respect1: :) :) :) :) :)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich