Sie sind nicht angemeldet.

Problem beim Öffnen von PT 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 11:13

Problem beim Öffnen von PT 6

Liebe Eisenbahnfreunde!

Nachdem mich nun auch das Interesse an Streckenbearbeitung gepackt hat, möchte ich auf PT 6 meine ersten Versuche ausprobieren. Leider gelingt es mir nicht, die Strecke im Strecken-Editor zu öffnen.

Die Strecke besitzt lediglich das herstellerseitige Update sowie das CS-Wetter. Ansonsten wurde nichts geändert.

Hier meine Vorgehensweise:

1. Mit RouteRiter Version 7.6.4 habe ich die Strecke geprüft. Dabei gab es Fehlermeldungen bezüglich verschiedener Sound-Einträge, die RouteRiter behoben hat. Eine erneute Prüfung verlief dann ohne Fehlermeldung.

2. Mit RouteRiter habe ich dann eine tsection-Datei angefertigt. Die Datei wurde dann von RouteRiter im Ordner GLOBAL abgelegt.

3. Öffnen der Strecke über den MSTS Streckeneditor.

4. Wenige Sekunden nach dem Erscheinen der Strecke im Fenster des Streckeneditors erhalte ich die Meldung, daß ein Problem erkannt wurde und das Programm nun beendet werden muß.

Was habe ich falsch gemacht?

Für jede Antwort schon mal Danke im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »213 001-1« (25. April 2012, 12:06)


Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 12:13

Problem beim Öffnen von PT 6

Moin Frank,

ich glaube Du musste eine ref. Datei erstellen.
Aber Frag mich jetzt nicht.
Ich meine Konsti hatte mir das mal gemacht. Er hat sie von einer Strecke herauskopiert in die PT Strecke rein und umbenannt.
Aber alles ohne Pistole..(Gewähr) :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 13:53

Problem beim Öffnen von PT 6

2. Mit RouteRiter habe ich dann eine tsection-Datei angefertigt. Die Datei wurde dann von RouteRiter im Ordner GLOBAL abgelegt.


Da hättest Du den RouteRiter eine ref-Datei erstellen lassen sollen. Die ist dann im Streckenordner neben *.trk, *.tdb usw. zu finden.
Was Du oben beschrieben hast war vielleicht eher kontraproduktiv.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2012, 14:09

Problem beim Öffnen von PT 6

Also nochmal:

Ich habe mit RouteRiter folgende Arbeiten durchgeführt:

1. Prüfung der Strecke

2. Erstellen einer .ref-Datei

3. Erstellen einer tsection-Datei. Diese wurde von RouteRiter in den GLOBAL-Ordner abgelegt.

Trotz dieser Arbeitsschritte hängt sich der Strecken-Editor wenige Sekunden nach der Bildschirm des Editors geöffnet wurde auf.

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 15:15

Problem beim Öffnen von PT 6

Hallo Frank,

Ich konnte PT 6 im Strecken-Edi anstandslos öffnen und bearbeiten. Ich musste nur zuvor mit RouteRiter eine .ref-Datei erzeugen.

"Prüfung der Strecke" mit RouteRiter und Korrektur halte ich für überflüssig, wenn nicht im Spielbetrieb Probleme auftreten, die ich anders nicht lösen kann. Bei mir war das noch nie nötig (auch nicht bei PT 6).

Warum hast du mit RouteRiter eine neue tsection-Datei erzeugt? Das habe ich noch nie gemacht. Lassen sich denn deine anderen Strecken noch im Streckeneditor laden?

Zusatzfrage: PT 6 oder PT 6 deluxe? Mit oder ohne DB-Tracks-Erweiterung?

Gruß,
Uli

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2012, 18:32

Problem beim Öffnen von PT 6

Das Prblem mit dem Öffnen hat sich jetzt dank Eurer Hilfe gelöst. Jetzt kann ich die Strecke problemlos öffnen.

Persönlicher Bereich