Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 07

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:30

Holztransport Teil 07

@ Norddeichmole...

hab' natürlich noch keinen Masterplan für dein Problem, aber ob es dass Update ist... :nixweiss: Wie sieht es mit dem Rollmaterial aus... alles da und alles richtig (Sound/Cab)... X-Tracks drauf? Eventuell noch mal alles sauber de-installieren und neu draufspielen..??
Gruß CapFan


NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 23. Mai 2012, 06:14

Holztransport Teil 07

Ich werds heute abend mal ausprobieren.Soweit hatte ich eig das rollmaterial installiert mit sound und allen drum und dranne..Xtracks sind auch installiert....werd ich heute abend mal forschen wer weiß welcher kleine fehler sich da wieder eingeschlichen hat
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:29

Holztransport Teil 07

Hallo NorddeichMole,
startest du den TS mit der /mem:xxxx - Methode oder ohne?
Oder falls du aus TrainStore startest, hast du dort den mem-Wert angegeben?
Wie ich hier aus den ganzen Problemen nach GR2-Update gelesen habe, ist die Angabe des Mem-Wertes die Lösung, falls GR2-Neu nicht läuft.

Grüße
Klaus
8)

Edit: Rechtschreibung und Parameter mem richtig geschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlausWoerner« (23. Mai 2012, 15:27)


NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:52

Holztransport Teil 07

ACH Klaus :thumbsup: ich hatte damals (ka wann) das mal umgeändert auf 1024 ....und jetzt wo du es geschrieben hattest dachte ich mir *Ach schaust nochmal nach ob da irgendwas verkehrt ist* und siehe da da steht ja nirgends mehr was davon o.O warum auch immer...Lange reder kurzer sinn..geändert aufgabe geladen und ab gehts nach Osnabrück. Danke an euch 2 für die schnelle hilfe und wenn der keller nicht abgesoffen ist (gerade unwetter hier) werde ich nun fahren ^^ :top:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:46

Holztransport Teil 07

So bin in Osnabrück angekommen und hatte eig nirgends schwierigkeiten gehabt beim randalieren und beim fahren alles sehr gut geklappt :thumbsup: ..so nun weiter :D
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:23

Holztransport Teil 07

Hallo,

habe nun 6 Teile des Holztransportes hinter mir. Bisher war alles Spitzenklasse!

Kann es sein, dass der Zug im Teil 7 plötzlich anders herum steht? Ich hatte im Teil 6 die Holzwagen am Zugschluss, nun stehen sie vorne...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

47

Freitag, 25. Mai 2012, 01:53

Holztransport Teil 07

@ MrArcticus..

ich habe zwar jetzt nicht alle Einzelheiten im Kopf, aber du müsstest von der WuppEx mit den Holzwagen am Schluss nach Münster angekommen sein und hier hast du ja jetzt einen Richtungswechsel, daher die Wagen wieder vorne... ;)

Ist aber Wurscht, wenn es dir Spaß macht und du die Wagen weiter Richtung Norden beförderst, ist alles im grünen Bereich.. :D
Gruß CapFan


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 25. Mai 2012, 12:15

Holztransport Teil 07

Hallo zusammen,
mit welcher Version der 10-Jahres-DVD seid ihr gefahren?
Ich komme mit der Version 1.32 nur bis Lenegrich.
Nach dem Abstellen der Wagen auf den Gleisen neben dem Zug, bevor ich an den Zug zurückfahre, wo die Meldung kommt, das der Zug zu schwer ist, habe ich auf der Rückfahrt zum Zug am Gleissperrsignal rot und komme auch per TAB nicht mehr weiter.
Eine 103 steht samt Zug schon eine Ewigkeit am Bahnsteig (Fahrtrichtung Osnabrück) und aus Richtung Münster kommt auch kein weiterer Zug. Aus Richtung Osnabrück kommt der ganze KI-Verkehr aber weiterhin. Die 103 fuhr schon in den Bahnsteig ein, als ich mit der 215er solo Richtung Zug fuhr, zum Ankuppeln an die acht Zement-Wagen fürs Zementwerk.

Nach den Bildern von Jürgen/CapFan stimmen die KIs aus Osnabrück auch, nur aus Richtung Münster stimmt es nicht.

Ich werde dann erst mal bei Teil 8 weiter machen, weil ich nun schon X-Mal Teil 7 probiert habe, aber immer in Lengerich Schluss ist.

Grüße
Klaus
8)

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

49

Freitag, 25. Mai 2012, 13:18

Holztransport Teil 07

Hallo CapFan,

Richtungswechsel? Ich hoffe doch nicht. Ist aber auch - wie Du schon schreibst - egal, weil ich bisher viel Freude gehabt habe. Ich hänge im Moment an dem Gleis 4 Problem (s.o.). Werde also nochmal in verschärfter Gangart starten müssen. Allerdings geht es jetzt erstmal 2 Wochen in den Urlaub --> TS-freie Zeit, da kein Rechner dabei.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

50

Samstag, 26. Mai 2012, 20:11

Holztransport Teil 07

Hallo zusammen,
also dieser Teil hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe jetzt eine Speicherung in Münster gegen 11:58 Uhr geladen und damit bin ich dann nach Osnabrück gekommen.
Die 100 km/h habe ich eingehalten. Wo jedoch beim Rangieren 25 km/h gefordert ist, bin ich um die 26,6 km/h gefahren und damit hat dann das Gleissperrsignal 40 km/h angezeigt und das Hauptsignal konnte ich mit TAB zu meinem Zug zurück. Dann habe ich die 211er geholt und bei der Rückfahrt zum Ausfahrtsignal ist die 103 mit Zug abgefahren. Am Signal war es jetzt ca. 13:12 Uhr. Dann habe ich die Züge aus Münster abgewartet, die Gegenzüge sind natürlich auch gefahren, und danach habe ich Ausfahrt nach Osnabrück erhalten (13:32:45 Uhr) und konnte dann die Aufgabe erfolgreich beenden.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße
Klaus
:thumbup:

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

51

Samstag, 26. Mai 2012, 23:11

Holztransport Teil 07

Super... :thumbsup:
Gruß CapFan


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 27. Mai 2012, 01:42

Holztransport Teil 07

@ MrArcticus

Die "Umkehrung" des Zuges war mir auch aufgefallen, aber ich dachte mir, wenn es sonst niemand gesehen hat, dann weiß ich auch von nichts...

Vermutlich haben in der Hexennacht ein paar böse Buben den Zug umgedreht...

Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:10

Holztransport Teil 07

@ MrArcticus / Kreuzkopf..

jetzt weiß ich was ihr meint.. Habt ihr dass nicht mitgekriegt, wir sind einen "unsichtbaren Bogen" gefahren.. :whistling: Von der WuppEx kommt man nicht in das beabsichtigte Startgleis 2 von GR und deswegen haben wir halt so getan als ob... :D :D :D oh man, ihr merkt aber auch alles :rolleyes: :schuettel:
Gruß CapFan


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:04

Holztransport Teil 07

Hallo Aufgabenbauer!

Der Act hat bei mir Störungsfrei funktioniert.
:thumbup: Trotz meiner PC-Aufrüstung hat die neue alte Rollbahn vorallem im Bahnhof Lengerrich ganz schön an den Resorcen gezeert. :|

Da habt ihr euch ja echt wieder richtig was tolles einfallen lassen. Mein größter :respect1: vor dem Aufgabenbauer und natürlich auch dem Tester.
Darauf habt ihr euch einen ordentlichen Schluck aus der Pulle verdient. :thumbsup:
... und dann auch jede Menge :top: :top: :top: :top: :top: :respect2: .... :respect2: :top: :top: :top: :top: :top:


noch mehr Screens gibt es hier im Screenshots-Bereich Beitrag 1235 bis 1239.
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3 Bild holztransport 7.jpg
  • 9 Bild Holztransport 7.jpg
  • 15 Bild Holztransport 7.jpg
  • 21 Bild holztransport 7.jpg
  • 29 Bild holztransport 7.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokführer Jens« (19. Juni 2012, 09:24)


br215er

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 27. April 2010

  • Nachricht senden

55

Freitag, 13. Juli 2012, 22:39

Holztransport Teil 07

So und der nächste Teil ist geschafft.

Ein riesiges Kompliment an die Macher!!!!!!!! Wahnsinn! Bringt riesigen Spaß die Aufgabenserie und auch der 7. Teil ist der Hammer!

Bei mir lief alles so wie geplant ab. Auch der ET403 hatte vor mir Ausfahrt, sowie der Nahverkehrszug.

Weiter so! Und ab geht es auf Teil 8a.

Hoffentlich baut Ihr nochmal ne andere Serie! Oder der Holztransport geht auf Danmark weiter:-)

So Gute Nacht wünsche ich Euch für heute!

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

56

Samstag, 14. Juli 2012, 23:31

Holztransport Teil 07

@ br215er,

schön dass dir die Serie gefällt, aber sei vor gewarnt. Noch während die Serie lief, kam die Rollbahn "neu" heraus (mit DB-Tracks) und da fehlten dann teilweise die Oberleitungen. Dass nochmal umzubauen war dann nicht mehr möglich, aber fahren tun die Loks trotzdem.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


br215er

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 27. April 2010

  • Nachricht senden

57

Samstag, 14. Juli 2012, 23:36

Holztransport Teil 07

Das habe ich in Teil 8a gemerkt. Damit kann ich leben, ich weiß ja, dass dies nachträglich entfernt wurde.

Nicht so wild. Ich habe doch ne Hybrid-Lok:D

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

58

Samstag, 14. Juli 2012, 23:54

Holztransport Teil 07

Okay, dann schwing dich auf die Lok und ab dafür.... :D :D
Gruß CapFan


schienenkehrer

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 20. September 2012, 17:46

Habe statt GR 10 Jahres DVD die German Railroads Gesamtausgabe

Hallo,

es fehlen mir folgende GR DB Güterwagen T , GR DB Uhs und GR Static wo bekomme ich die her.


Danke im voraus


schienenkehrer

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 20. September 2012, 19:24

Holztransport Teil 07

@schienenkehrer..

..gar nicht... da war die 10-Jahres-DVD im Einsatz und darauf haben wir auch hingewiesen. Falls du es kannst, kannst du das fehlende Material mit ähnlichem Ersetzen.
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich