Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 07

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2012, 23:33

Holztransport Teil 07

In der Lokleitung Münster...

...schnüffel, schnüffel... woher kommt denn der Bratwurstgeruch? (Blick durch das Fenster).. Na dass ist doch die Höhe, kaum ist die Sonne draußen, schon stehen die MSTS-Lokführer um den Grill herum.... na wartet (Fenster aufreiß)... He...pfeiff, ihr da... macht dass ihr hoch kommt, aber dalli dalli, wir sind nicht zum Futtern hier, sondern zum Arbeiten (obwohl, gegen so ne leckere Grillwurst hätte ich jetzt auch nix.. seufz). Getrappel ist zu hören, die Tür geht auf und die ganze Bande strömt rein, ganz vorne an wie immer der Karlsruher und der Luxemburger.. man man man, die behindern sich sogar beim reinkommen... aber auch der Rest der Truppe drängt in's Büro. Was ist los... seid ihr alle arbeitswütig..? Na dann hab' ich was für euch... Zwischen den beiden drängt sich der Franzose durch und hält dem Lokleiter grinsend einen Teller mit einer Bratwurst entgegen... Monsieur, eine Bratwurst á la Münster-Lokleitung gefällig? Wie könnte man da wiedersteh'n... mmhh :thumbup:

So, Schluß jetzt, wer will die nächste Fuhre übernehmen? Es geht hauptsächlich um ein paar Holzwagen aus Bayern, die schon ziemlich verspätet hier gelandet sind und dringend Richtung Norden müssen. Wer fährt..? ..die anderen halten sich zur Verfügung, durch das Chaos im Ruhrpott ist alles verspätet und ihr werdet alle Hände voll zu tun haben. Was ist denn jetzt, wer fährt das Holz weiter? Jetzt aber zack zack..

Wie immer wünschen wir viel Fahrspaß

Die Betriebsleiter...


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=284
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 12:55)


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2012, 11:12

Holztransport Teil 07

Hallo CapFan,
irgenwie klappt es nicht, dass ich in Münster mit den 2 Loks und den Wagen an den Zug auf Gleis 2 komme. Egal wie ich es mache ich lande immer wieder auf Gleis 4. Die betreffende Weiche lässt sich auch nicht von Hand schalten.

Gruss Bahnwärter
»Bahnwaerter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Holztransport 7.jpg

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2012, 11:50

Holztransport Teil 07

Hallo CapFan,
den Fehler von bahnwaerter kann ich bestätigen.
Gruß Lok1

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2012, 12:38

Holztransport Teil 07

@ all

dass ist kein Fehler...

Nachdem ihr jetzt wisst, was bis dahin zu tun ist, dürfte euch der Ablauf etwas schneller gelingen, ohne schneller fahren zu müssen... aber ihr müsst etwas schneller werden, damit euch der Ki (Güterzug) nicht den Pfad kaputt macht. Dieser Güterzug darf nicht vor euch vorbeifahren, sonst kommt ihr nicht mehr auf das richtige Gleis. Ich denke mal, dass ihr bei den 20 km/h Bereichen vielleicht nur 15-16 gefahren seid, oder beim Abhängen am Bahnsteig Zeit verloren habt.

Hier nochmal der allgemeine Tipp..: Wenn das erste Abhängen nicht geklappt hat, sofort speichern. Klappt es beim zweiten Mal = weiterfahren, hat es beim zweiten Mal auch nicht geklappt, dann das Abhängen üben und dann auf die Speicherung zurück greifen.

Wenn ihr mit dem Händling insgesamt etwas langsamer seid und mich mich nicht verpetzt, dann dürft ihr ausnahmsweise bis zu dieser Situation auch geringfügig schneller fahren.. aber psssst ;)
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Teil 7 GR2 (122) (Large).jpg
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2012, 13:06

Holztransport Teil 07

Hallo

.......was tun? ?( Warten auf das Rollbahn Update, oder fahren, fahren fahren. :S :D

Gruß Bruno ;)

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. April 2012, 13:59

Holztransport Teil 07

@Capfan
Danke für die Hinweise. Bin immer am Limit, bzw. etwas drüber gefahren und es hat geklappt. Stehe am Ausfahrtsignal und warte auf die Abfahrt.
Gruß Lok1

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2012, 14:19

Holztransport Teil 07

Hallo Capfan,
habe mich an Deinen Tipp gehalten. Bin mittlerweile auf Strecke. Man kann die Rangiergeschwindigkeit schon etwas überschreiten. Es kommt nur eine Warnung.

Gruss Bahnwärter

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. April 2012, 17:39

Holztransport Teil 07

@ Bruno und alle Spielwilligen...

die Aufgabenteile auf der GR2 wurden nicht auf der verbesserten Rollbahn getestet, daher kann ich dafür keinen Freibrief ausstellen...


@ Bahnwaerter / lok1

es ist leider nicht immer möglich, alle Spielteilnehmer bzw. deren Fahrweise einzukalkulieren, man muss sich irgendwann für einen Testlauf entscheiden, der dann in die Finalversion geht, aber wenn sich die Fahrt mit klitzekleinen Schummeleien doch bewerkstelligen lässt, dass ist's doch okay. ;)
Gruß CapFan


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2012, 18:58

Holztransport Teil 07

Hallo Capfan,
bin erfolgreich in Osnabrück angekommen. Vielen Dank für die Aufgabe.
Gruß Lok1

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. April 2012, 22:59

Holztransport Teil 07

:thumbsup: :thumbsup:
Gruß CapFan


Ruth Eck

unregistriert

11

Montag, 30. April 2012, 15:02

Holztransport Teil 07

Hallo cellabuda,

leider hast Du meine PN bisher nicht gelesen. Ich habe da in der Vergangenheit schon mehrfach gebeten, dass Du Postings zu Aufgaben nicht als "Meldung" sondern als "Antwort" schreiben sollst. Eine Meldung erscheint zwar bei den Moderatoren aber nicht bei demjenigen, dem Du damit etwas schreiben möchtest. Bisher waren es Dankeschön für Aufgaben die Dir gefallen haben aber nun handelt es sich um ein Problem. Bitte, bitte berücksichtige das in Zukunft, damit das was Du schreiben willst auch da hin kommt wo Du es hinhaben möchtest. Denn eigentlich ist eine Meldung ja nicht zur Veröffentlichung im Forum bestimmt sondern soll evtl. Handlungsbedarf bei der Moderation herbei rufen.


Damit Du nun auf Deine Frage auch eine Antwort bekommst, erlaube ich mir mal, Deine Frage hier hin zu kopieren.

Gruß Ruth


Habe alles laut Freeware - Liste heruntergeladen. Nur gibt es ein Problem PKP 412Z diese Adresse gibt es nicht, bzw wo kann ich das herunter laden

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. April 2012, 17:10

Holztransport Teil 07

Hallo cellabuda...

Falls du dass jetzt liest, hier kannst du den Wagen downloaden... aber es wäre wirklich gut, wenn du hier in diesen Themen auf Antworten drücken würdest und dann deine Frage stellen würdest.

http://www.file-upload.net/download-4271…P_412Z.zip.html
Gruß CapFan


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:18

Holztransport Teil 07

Hallo zusammen,
nach einigen Schwierigkeiten beim Rangieren in Lengerich bin ich nun heil in Osnabrück angekommen.
Nochmals ein grosses Lob an die Actersteller.
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung
:respect1: :thumbup: :thumbup:

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:41

Holztransport Teil 07

@ CapFan und die anderen 2 (oder 2,5?) Aufgabenbauer

Ihr Lieben, das war mal wieder eine Aufgabe von erster Güte!! Nach 2h42'42'' habe ich die 215 auf dem Lokgleis abstellen können. In Lengerich gab es lange Wartezeit, ich war schon dabei zu glauben, ich hätte beim Übergang auf die 215 etwas falsch gemacht, doch dann kam die erlösende Meldung. War das geplant, dass der Spielerzug schon vor dem wartenden 403 zuerst Ausfahrt bekommt?

Vielen, vielen Dank für die sehr schöne Aufgabe!

Einen schönen Restfeiertag wünscht

Meinhard

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:11

Holztransport Teil 07

Hallo

Ich konnte doch nicht auf das Update warten. :rolleyes:

Die Fahrt beginnt :thumbsup:

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb5.jpg

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:42

Holztransport Teil 07

Hallo zusammen,

Das Update konnte ich beim besten Willen nicht abwarten, so kribbelte es mir in den Fingern. Und ich muß dazu sagen, daß es mir nicht leid tut. Nach der wirklich leckeren Bratwurst im BW schwang ich mich dann auf den Bock und legte los. Die Aufgabe ist wiederum gaaaanz großes Kino. Die Rangiereinlagen sind sehr gut gelungen, die Streckenfahrt kurzweilig weil der Gegenverkehr schön bunt gemischt ist. Das Rangieren muß allerdings zügig erledigt werden, und zwar ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung zu übertreten. In Münster darf man leicht über das Limit fahren, in Lengerich ist dies unnötig. Wenn das so weitergeht, wird "Holztransport" wohl eine der besten Aufgabenreihen, die jemals für den TS gebaut wurden. Voller Ungeduld erwarte ich den nächsten Teil.

@CapFan: wir Luxemburger waren schon immer ein arbeitswütiges Völkchen :whistling: :whistling: sowie die Karlsruher auch, gell Bruno. Wer allerdings bei der Arbeit in der ersten Reihe steht, darf dieses auch beim Grillen. :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:21

Holztransport Teil 07

Hallo zusammen,

bin auch in Osnabrück angekommen. Ja hatte in Lengerich nicht lang genug gewartet hätte nur eine Minute länger gewartet wäre es auch weiter gegangen. So habe ich eben drei mal den Teil bis Lengerich gefahren bis endlich um 15:32 das Signal umsprang und ich mit der Tab-Taste weiterkam.
Wirklich eine ganz tolle Aufgabenserie die in der Geschichte des MSTS sicher eingeht.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:41

Holztransport Teil 07

Hallo Holzroller,

viele Wege führen nach ähhh... Osnabrück, und jeder PC ist anders. Meiner z.B. hat eine abgrundtiefe Abneigung gegen den Bahnhof Lengerich... Beim zweiten Versuch habe ich schon von Anfang an in Münster ein paar Optionen runtergedreht, und dann gings. Trotzdem sind beim Rangieren vor dem Betonwerk die Waggons teilweise im Schotter herumgesprungen. Ich habe immer mit fast voller Beschleunigung rangiert, stand um ca. 13:05 Uhr am Ausfahrsignal Lengerich und habe um 13:07:30 h Ausfahrt bekommen (vermutlich gleich, nachdem der vitaminreiche Kurzgüterzug den Block geräumt hatte). Lok in Osnabrück abgestellt um 13.30 h. Es hat wieder einen Riesenspaß gemacht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich bin gespannt, wie die Aufgabe auf der "renovierten" Strecke läuft.

Nachtrag: Ich habe noch mal kurz getestet: Wenn ich in Lengerich beim Zurückdrücken an die V100 später als ca. 13:08 Uhr bin, dann bleibt die Ausfahrt bis 13:32 h geschlossen. Freigabe aber (wie bei Meinhard [s.o.]) vor dem ET403.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (1. Mai 2012, 23:10)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Mai 2012, 02:25

Holztransport Teil 07

Was... ich glaub ich bin entsetzt... wer hat sich da vor den ET403 geklemmt..?? :schuettel: Soviel mir bekannt ist, war es in der DDR durchaus so, dass Güterzüge zum Teil Vorrang hatten, aber hier bei uns doch nicht...zumindest nicht vor einem IC. Ich gehe mal davon aus, dass ihr Bäckerburschen schnell den nächsten Teil haben wollt... :D :D

Aber im Ernst.. eigentlich wäre der ET 403 so um 13:27 / 13:28 da gewesen / abgefahren und der Spielerzug müsste so um 13:32:50 HP2 bekommen haben, aber sei's drum, bei so vielen Lokführern, werden verschiedene Fdl's am Werk gewesen sein mit weniger oder größerer Risikobereitschaft ;) Zwischen den Zeilen lese ich aber, dass beide "Fraktionen" sicher in Osnabrück gelandet sind, oder?

Und euch allen mal ein Lob zurück, es macht zunehmend Freude eure Kommentare zu lesen, da ist förmlich Spannung drin. Soll ich euch noch was quälen... :whistling: In Osnabrück bekommt ihr eine neue Lok und..... hihi, habt ihr gedacht ich plaudere jetzt alles aus?? **grins**
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:26

Holztransport Teil 07

Hallöle

So, der Lokführer aus Karlsruhe hat Teil 7 erfolgreich beendet. :thumbup:
Wie immer :thumbup: :thumbup: :respect1: :respect1:

Gruß Bruno

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich