Sie sind nicht angemeldet.

Workshop Forenbedienung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:42

Workshop Forenbedienung

Hallo Ruth,

könntest Du bitte, auch im Interesse der neuen Mitglieder, das Tutorial "Forenbedienung" nochmals einstellen.

Viele Grüße
Rüdiger

Ruth Eck

unregistriert

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:51

RE: Workshop Forenbedienung

Hallo Rüdiger,

mal schauen ob wir es noch irgendwo wieder auftreiben. Ich habe es leider nicht mehr.
Ich werd mal sehen was sich machen läßt und wenn ja, ob wir auch noch Änderungen vornehmen müssen.

Gruß Ruth

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:00

Workshop Forenbedienung

Hallo

Also den Workshop zur Foren Bedienung hätte ich hier!
Ebenso das Aufgabentutorial und die Anleitung zur Lösung desProblems beim öffnen bei apk-Dateien.

Was den Workshop zur Foren Bedienung betrifft, so wird der halt nicht mehr 100% zum aktuellen Forum und seiner Funktionen passen!

Gruß Michael

Ruth Eck

unregistriert

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:40

Workshop Forenbedienung

Hallo Michel,

wäre ev. eine Möglichkeit.
Du hast sicher die PDF-Datei. Peter fragt bei Nighttrain derzeit nach, ob er noch die Word-Datei hat. Dann hätten wir es leichter mit den erforderlichen Änderungen.
Aber nun sieht man ja schon, dass wir noch eine Chance haben den Workshop wieder zur Verfügung zu stellen.

Gruß Ruth

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:05

Workshop Forenbedienung

Diese Seite wirbt damit, PDF-Dateien in .rtf bzw .doc-Dokumente umwandeln zu können.

Hab es gerade mit einem Handbuch ausprobiert - es kommt ein brauchbares MS-Word-Dokument heraus.

Peter Sagert

unregistriert

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:19

Workshop Forenbedienung

@ Giovanni,

ist mit Sicherheit nicht schlecht.

Ich habe das dementsprechende Programm um PDF wieder im Ursprungsformat wieder zurück zu konvertieren.

Trotzdem muss man aber das geistige Eigentum dieses Dokumentes auch beachten und schützen, man muss zumindest eine Einverständniserklärung haben.

Peter Sagert

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:58

RE: Workshop Forenbedienung

Zitat

Original von Ruediger Doelle
.....
könntest Du bitte, auch im Interesse der neuen Mitglieder, das Tutorial "Forenbedienung" nochmals einstellen.

.....


Hallo,

da sich Nighttrain bei mir noch nicht gemeldet hat, werde ich jetzt ein neues Tutorial "Forenbedienung" erstellen..

Das Grundgerüst steht bereits, gebt mir noch ein bisserl Zeit.
Es werden aber erst einmal nur die wichtigsten Funktionen des Forums erklärt. =)


Ruth Eck

unregistriert

8

Freitag, 6. Juli 2007, 06:54

RE: Workshop Forenbedienung

Zitat

Original von peter aus marl

da sich Nighttrain bei mir noch nicht gemeldet hat, werde ich jetzt ein neues Tutorial "Forenbedienung" erstellen..



Was wahrscheinlich auch sinnvoller ist. Nighttrain hat sich damals wirklich Mühe gegeben aber es wären ja auch einige Anpassungen nötig.

Wer Fragen hat, kann sie ja auch gerne hier stellen.

Gruß Ruth

Nighttrain

Oberlokführer

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Rheine(Westf)

Beruf: Praxistrainer & örtl. Planer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 00:08

Workshop Forenbedienung

Hi zusammen!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber da die letzten Tage u. a. von einigen Nachtdiensten gekrönt waren, kam ich schlichtweg noch nicht dazu, Peter die Dateien zuzusenden.
Aber was die Anpassungen betrifft, so ist es vielmehr so, dass sich dieses Forum bis auf Details im Design nicht vom Layout des vorherigen unterscheidet; ich habe Peter die Dateien nun zugesendet und würde mich natürlich freuen, wenn er sie wieder den Usern zur Verfügung stellt. :)

Sollte dem ein oder anderen doch noch etwas auffallen, was einer Überarbeitung bedarf, weil es z. B. nicht konform geht mit der Bedienung dieses Forums, so bin ich für Anmerkungen und Kritik natürlich jederzeit zu haben. ;)

viele Grüße,
Raimund
Bahn Dir Deinen Weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighttrain« (8. Juli 2007, 00:09)


Ruth Eck

unregistriert

10

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:50

Neuer Workshop

Hallo zusammen,

der neue Workshop Forenbedienung steht jetzt hier zur Verfügung.

Viele Grüße
Ruth

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:27

RE: Neuer Workshop

Hallo Ruth, Hallo Peter,

herzlichen Dank für die schnelle Erstellung des neuen Workshops.

Viele Grüße
Rüdiger

Peter Sagert

unregistriert

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:33

RE: Neuer Workshop

Hallo Rüdiger,

so sind wir nun mal gestrickt, immer auf schnelle Hilfe bedacht. :D

@ all
Für Anregungen und Kritiken zum Workshop "Forenbedienung" wären wir sehr dankbar. Das kann hier im Forum gepostet werden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:11

RE: Neuer Workshop

Hallo Peter,

was ich im neuen Workshop vermisse, ist das Kapitel "Einbinden von Links". Vielleicht kann man das ja noch ergänzen.

Gruß Rüdiger

Peter Sagert

unregistriert

14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:16

RE: Neuer Workshop

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe es mir notiert, wir möchten noch abwarten, ob noch mehr Anregungen von den Mitgliedern gepostet werden.

Dann werden wir diese dann zum bestehenden Workshop ergänzen.

Ich hoffe, dass Du damit einverstanden bist.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:27

RE: Neuer Workshop

Hallo Peter,

selbstverständlich bin ich damit einverstanden. Je mehr Anregungen kommen, um so besser für eine endgültige Fassung.

Gruß Rüdiger

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Juli 2007, 14:44

Workshop Forenbedienung

Es ist schade, dass Antworten in diesem Forum nutzerseitig meistens nicht mit eigenen Titeln versehen werden, was Überblick und Beitragszusammenfassung helfen würde. Daher wäre es schön, wenn du den entsprechenden Absatz anpassen könntest.

Ansonsten hätte ich noch eine Verknüpfung zum Dokument im Kopf, in den "Häufig gestellten Fragen", dem Suchbereich und in Registrierungsnachrichte für Neumitgliedern vorzuschlagen.

Bearbeitung/en: Aufzählg. erg.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morethantv« (13. Juli 2007, 14:45)


Persönlicher Bereich