Sie sind nicht angemeldet.

Convoi / CabinPatcher

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 02:39

Convoi / CabinPatcher

Hallo Leute,

ich bitte um Mithilfe. Weil der CabinPatcher, der in Convoi enthalten ist, ein Super r_cvf Ersteller ist, habe ich über meinen franz.Freund anfragen lassen, ob der Convoi-Autor den CabinPatcher nicht auch auf 64 bit anbieten könnte. Leider ist der Kollege dazu nicht in der Lage, weil er mit dem WIN7 / 64 bit noch nicht soo die Erfahrung hat, bekommt es also nicht hin. Wäre hier im Forum irgendjemand in der Lage ein solches, sagen wir mal Update für die 64bit-Version zu erstellen. Falls ja, schreibt mich bitte an. Vielen Dank im Voraus.
Gruß CapFan


2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 07:31

Convoi / CabinPatcher

Hallo CapFan,
Convoi / CabinPatcher läuft doch ohne Probleme auf win7 64bit.
mihu

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:48

Convoi / CabinPatcher

@ CapFan,
ich hatte zwar mal Probleme mit dem CabinPatscher,
was ich gemacht habe weiß ich nicht, aber auf einmal läuft das Teil einwandfrei, habe Win7 64bit

Gruß RK54

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:30

Convoi / CabinPatcher

Hallo CapFan,

ich habe den CabinPatcher in meinem Windows 7 64-Bit System gerade noch mal an einer älteren US-Diesellok ausprobiert, klappt ohne Probleme.

Convoi ist in Programme(x86) installiert. Sowohl convoi.exe als auch cabinpatcher.exe haben die Eigenschaft "als Administrator ausführen", aber keine weiteren Kompatibilitäts-Einstellungen.

Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:53

Convoi / CabinPatcher

Hatte das gleiche Problem, hab dann, als ich den TS auf D:/ installiert habe auch Convoi auf D:/ installiert und da läuft es. :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Mai 2012, 00:50

Convoi / CabinPatcher

@ Kreuzkopf..

Frage.. hast du bei dir Win7 Professional installiert? Ich habe alle möglichen Installationen ausprobiert und nichts hat zum Ziel geführt, ich habe immer (noch) "Laufzeitfehler76". Da ich mal so telefonisch rumgehört habe und bisher jeder eine prof.Version hatte und ich nur eine Premium (OEM) könnte eventuell da der Hase im Pfeffer liegen.
Gruß CapFan


7

Freitag, 4. Mai 2012, 06:07

Convoi / CabinPatcher

Hallo Capfan,
ich hatte anfangs als win7 neu rauskam das gleiche Problem. Warum das jetzt auf einmal ohne Probleme läuft ist mir ein Rätsel. Warscheinlich durch die neuen Services pack´s. Wenn es bei Dir nicht funst, dann probiere mal das hier aus:

Auszug aus dem Internet:

Symptom
Beim Programmstart (nach erfolgreicher Installation) kommt eine Fehlermeldung
"Laufzeitfehler 339 - Die Komponente ComDlg32.ocx oder eine Ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig"

Betroffene Betriebssysteme
Windows 2000, XP, Vista

Ursache
Ein vor s25@once installiertes Programm hat eine falsche Version der Datei ins System eingebunden.

Lösung
1. Melden Sie sich als Administrator an
2. Beenden Sie alle nicht unbedingt nötigen Programme

3. Windows Startleiste > Ausführen
"regsvr32 c:\windows\system32\comdlg32.ocx /u" eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit OK bestätigen.

4. Windows Startleiste > Ausführen
"regsvr32 c:\windows\system32\mscomctl.ocx /u" eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit OK bestätigen.

5. s25@once drüber installieren
6. s25@once einmal als Administrator starten.

Variationen
Die Fehlermeldung kann je nach Fall auch andere Dateien vom Typ *.OCX betreffen. Die Prozedur bleibt die gleiche, nur das Sie den Namen der betroffenen Datei beim Aufruf von regsvr32 anpassen müssen.



Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen.

MfG mihu

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2012, 19:07

Convoi / CabinPatcher

Hallo CapFan,

mein System ist Windows 7 Home Premium 64 Bit, war vorinstalliert.
Nach dem PC-Kauf (03.2011) aufgespielt: Service Pack 1 und seitdem alle Updates.

Außerdem habe ich noch Microsoft .Net Framework, aber ich gleube nicht, dass Convoi damit etwas am Hut hat.

Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Mai 2012, 20:05

Convoi / CabinPatcher

@ all..

ich bin da etwas ratlos.. alle außer dir (Kreuzkopf) haben eine proff.Version und ich habe schon gedacht es könne damit zusammen hängen. Heute habe ich mal was hin- und her installiert. Convoi... egal wohin installiert geht immer, CabinPatcher nicht. Dann habe ich die CabinPatcher.exe und die language.lng direkt in den Ordner Train Simulator kopiert. Jetzt liefen beide Programme einwandfrei. Da ich aber lieber die deutsche lng verwenden wollte, habe ich selbige ersetzt.. Folge.. Convoi geht, CabPatcher nicht. Zwar wird CabinPatcher wenigstens geöffnet, aber ausführen kann ich ihn nicht. Es ist zum heulen...

@ mihu.. ob dein Tip der richtige ist für mich..? Ich bekomme lediglich eine Meldung Laufzeitfehler 76.. sonst nix. Ich bastele noch mal etwas herum und hoffe auf weitere Tipps die ich versuchen kann, wenn nicht, werde ich auch deinen Ratschlag mal versuchen.
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2012, 18:28

Convoi / CabinPatcher

@ nee Kreuzkopf..

..daran liegt (lag) es nicht und die Win7-Version ist auch Wurscht...

Warum auch immer... nachdem ich die CabinPatcher.exe + Langues.lng in den Ordner Trainsimulator kopiert hatte, konnte ich den CabinPatcher wenigstens starten. Jetzt war ich in der Lage über "Optionen" nachzusehen und dort musste ich den Pfad zum Train Simulator (Speicherplatz) nur noch anpassen.. fertig. So einfach ist es manchmal... habe aber natürlich Stunden damit verbracht dat Dingen zum Laufen zu bringen, was zum einen zwar ärgerlich war, aber dem jetzt nun erweiterten Wissenschatz hat das nicht geschadet... :thumbup:

Hier gleich noch ein Tipp.. wenn man die deutsche Datei (Langues.lng) installiert hat und den CabinPatcher zum ersten Mal startet, legt der CabinPatcher eine Covoi.ini an, spircht aber noch nicht perfekt deutsch. Wenn man in der neu angelegten Convoi.ini dann noch die Sprache auf "Deutsch" umschreibt, dann "quasselt" der CabinPatcher akzentfrei deutsch.. :D :D
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich