Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 08a

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 18:16

Holztransport Teil 08a

Ob schnell-Fahrer oder gemütlich-Fahrer, jetzt sollten sich langsam alle in der Lokleitung Onsabrück eingefunden haben um die nächste Fahrt meistern zu können.

Hier in Osnabrück wechseln wir also wieder das Zugpferd... Schon gespannt was für ein Bock dass sein wird und was wir damit anstellen? Okay, okay, lange genug gequält, oder..? :whistling:

Heute schnappen wir uns also wieder eine neue Lok und natürlich verlieren wir das eigentliche Ziel nicht aus den Augen, nämlich die Holzwagen weiter Richtung Norden zu befördern. Wie dass immer so ist, man glaubt, man hätte eine Kiki-Schicht vor sich und dann stellt sich heraus, dass man noch weitere Aufgaben auf's Auge gedrückt bekommt. Aber ist doch eigentlich Wurscht :D .. Arbeit ist Arbeit und wir bekommen es ja bezahlt :rolleyes: So, was liegt jetzt nun an..? Ladet euch den nächsten Teil herunter und spätestens nach der Installation und nach Lesen der Einweisung, wisst ihr ja, wie es heute weitergeht.

Habt auch weiterhin viel Fahrspaß...


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=285
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 12:58)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 18:48

Holztransport Teil 08a

Danke schön ;)

Dann wolle wir mal starten. 8o

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb4.jpg

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 18:53

Holztransport Teil 08a

:D :D :D :D :D
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 22:53

Holztransport Teil 08a

Hallo CapFan

Stehe am Ausfahrtsignal von Bohmte und habe seit längerer Zeit Hp0. (siehe Bild Betr. Uhrzeit)

Wenn ich die Aufgabe speichern will, gefriet das Bild ein und ich brauche den Taskmanager ;( ?(
In Osnabrück nach dem D-Zug pünklicht abgefahren.

Nachtrag: Vielleicht kann man den im Zugverband eingereihten, abgespeckte Ki-Version-Steuerwagen, gegen einen anderen austauschen? (siehe Bild)

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (6. Mai 2012, 10:10)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:22

Holztransport Teil 08a

Hallo,

bei mir ist leider im Moment auch noch der (Holz-)Wurm drin. Ich komme sogar nur bis zum Signal an km 129,5 und dann geht nichts mehr. Absturz beim Speichern. ;(
Wenn ich dann versuche, auf dem in Osnabrück beim Rangieren gespeicherten Stand aufzusetzen, stimmen die Pfade und Wendepfeile nicht mehr und auch die TAB-Freigabe geht nicht mehr, wo es beim ersten Durchgang noch klappte. Ich fange jetzt mit runtergedrehten Optionen nochmal von vorne an. Die Aufgabenbauer haben sich solche Mühe gemacht, es wäre schade, wenn man das nicht zum Laufen kriegte. Der Aufgaben-Editor hilft ja leider auch nicht, da die Vorschau hier überfordert ist.
War die Strecke immer schon so heikel? (Ich bin meistens auf der Version ohne Fahrleitung gefahren.)
Vielleicht löst sich das Problem nach der Strecken-Renovierung (DB-Tracks) ja in Luft auf...

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:35

Holztransport Teil 08a

Hallo,
habe ähnliche Probleme. Stehe in Osnabrück, der D-Zug ist vorbei, die Meldung "es geht gleich los" ist gekommen, aber es bleibt Hp0. Wenn man jetzt speichert, stürzt der TS ab.
Hoffentlich gibt es eine Lösung. Wäre sonst sehr schade.......
Gruß Lok1

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:00

Holztransport Teil 08a

@ lok1

Dann beeil dich bitte, ich bin nämlich gleich in Diepholz und würde die Aufgabe gerne abrechnen ! :D

@ CapFan

Schade, daß die Aufgabe vor dem D-Tracks-Update gekommen ist, aber ich wollte nicht warten.
Wahrscheinlich kommt es genau dann, wenn ich in Bremen (8b) angekommen bin.

Aber erstmal "Danke" für diese schöne Aufgabe ! :top:
Gruß aus Köln
Achim

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:20

Holztransport Teil 08a

@ all

Hm, wieder mal was Neues... Von den beschriebenen Problemen war bei uns nicht ein einziges aufgetaucht. Ich habe mal von mir eine neue apk erstellt. Bitte alle Dateien sauber rauslöschen und die angehängte apk mal ausprobieren.

Sorry Leute und es ist natürlich sehr schade dass es Probleme gibt, aber wie man lesen kann, ist Achim auch ohne Absturz etc. durch gekommen. Villeicht reicht es ja, mal mit der angehängten apk zu fahren, wenn nicht, muss der Act nochmal in die Werkstatt... :nixweiss:

@ Achim... diese Act-Serie wurde gebaut, als der DB-Tracks-Umbau für die Rollbahn noch in weiter Ferne lag und darauf warten wollten wir echt nicht, dafür hatte das Ganze eh schon einen großen Raum an Zeit eingenommen.

@ Kreuzkopf.. nein, eigentlich nicht etra sensibel, obwohl wir hier bei früheren Aufgaben durchaus das ein oder andere Mal etwas Schwierigkeiten hatten. Wie immer kann jetzt die eigenen Konfiguration mit eine Rolle spielen und komplett solche möglichen Sensibilitäten abzuschätzen / zu umgehen ist einfach nicht möglich. Man muss dann halt versuchen nachzusteuern.

@ Bruno... auch wenn dieser Wagen als VZ einsetzbar wäre, dass alleine kann nicht zu den geschilderten Problemen führen...

@ all.. Also die Spieler mit Problemen bitte mal die angehängt apk ausprobieren und ihr macht mir eine Freude wenn es dann wieder Daumen gibt.. ;)
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (6. Mai 2012, 13:45)


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:28

Holztransport Teil 08a

Hallo Capfan,
mit der neuen apk läuft die Aufgabe und ich bin ohne Probleme in Diepholz angekommen. Allerdings habe ich nicht gespeichert, sondern bin durchgefahren.
Vielen Dank an das Team für die Aufgabe und die Hilfestellung. :thumbsup:
Gruß Lok1

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:58

Holztransport Teil 08a

@CapFan

Einen schönen guten Abend aus Diepholz am ASig.

Nach dem Winterchaos sofort zum Holztransport. Die Aufgabe konnte ich ganz entspannt - und mit zwichenspeichern - in 1:20:32: abarbeiten. Sie hat mal wieder viel Spaß bereitet. Weiter so!! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was ihr noch so alles mit uns vorhabt.

Liebe Grüße

Meinhard

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:07

Holztransport Teil 08a

Ich wollte schon anhalten und ihm übers Dach streicheln.Der ist doch niedlich,oder?
»Jan-Olaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Niedlich der kleine.jpg
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:09

Holztransport Teil 08a

@ meinhard...
...welche apk hast du genommen, die "Original" oder die neu eingestellte..??

Naja, ein bißchen Fahrspaß gibt es ja noch zu verteilen, obwohl wir uns ja bereits langsam dem Ende der Acts nähern... nur noch 5 Teile... ;( ;(

@ lok1..
..freut mich zu hören, dass es damit ging, denn eine Erklärung für eure Probleme habe ich echt nicht.

@ Jan-Olaf...
..du nun wieder, aber ist wirklich putzig der Kleine, oder?? :D :D
Gruß CapFan


meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:25

Holztransport Teil 08a

@CapFan

Hello again,

ich hatte die Aufgabe am 5.5. um 20 Uhr 45 heruntergeladen. Ich weiß allerdings nicht, ab das noch die ursprüngliche apk war. Ja doch, wenn ich im Forum genau gelesen hätte, wäre klar, dass es die ursprungliche war.

Bis bald,

Meinhard

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:33

Holztransport Teil 08a

Hallo zusammen,

Soeben bin auch ich gesund und munter in Diepholz angekommen. Die Aufgabe war wie gewohnt eine super Leistung mit einer gesunden Mischung aus guter Rangierarbeit und kurzweiliger Streckenfahrt. Trotz Benutzung der originalen apk bin ich keinem der hier monierten Fehler begegnet. Voller Ungeduld erwarte ich den nächsten Teil.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:42

Holztransport Teil 08a

@ CapFan

Naja, ein bißchen Fahrspaß gibt es ja noch zu verteilen, obwohl wir uns ja bereits langsam dem Ende der Acts nähern... nur noch 5 Teile... ;( ;(


also Jürgen wir hindern dich sicherlich nicht daran wenn du sie auf der "Danmark-Route" noch weiterbaust :thumbsup: :thumbsup: Holz nach Malmö bringen hat was für sich
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Ruth Eck

unregistriert

16

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:55

Holztransport Teil 08a

Vielleicht liegen am Zielpunkt ja auch Waren, die irgendwie wieder in den Bayerischen Wald transportiert werden müssen. Dann wird aus dem Holztransport eben ein ...?... transport. Wie wäre es, den Vorschlag von driverboy aufgreifend, mit Fisch aus Dänemark. Sollten dann aber gute Kühlwagen sein, sonst geht der Fisch "laufen" :schuettel:

Gruß Ruth

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:19

Holztransport Teil 08a

....irgenwie geht es mir wie Polly.. ich möchte jetzt am liebsten grrrrrrr machen... Das ist ja fast wie der Blinker am Auto... geht - geht nicht- geht - geht nicht... mäno !!

@ Liebe abgestürzte und getresste Spieler...
falls ihr noch Lust habt, dann fahrt eventuell noch mal neu ohne zu speichern... vielleicht liegt auch da eine Sensibilität vor. Tut mir leid dass es hier und da hakt, aber wie schon festgestellt, gibt es auch Spieler die einwandfrei durchkommen.

Wer es kann, kann auch mal einen weiteren Trick ausprobieren. Den Act installieren und sich selbst eine apk davon erstellen, auch dass kann helfen. Natürlich dann die Daten löschen bevor die selbst erstellte apk installiert wird.

Ich bin dankbar für Rückmeldungen wie es dann geklappt hat, vielleicht kann man das ja verwerten.
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:40

Holztransport Teil 08a

Hallo Aufgabenbauer,

manchmal ist es doch gut, wenn man nicht ganz so schnell ist. :D Bin derzeit erst kurz vor Bonn. Aber ich gehe jetzt trotzdem ins Bett und verlasse den Zug kurz vor dem Ziel bis morgen. Tschüss!

PS. Kommentar zu Nr. 4 demnächst dort.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:44

Holztransport Teil 08a

Moin Ruth.
Ich gaube gesehen zu haben das GR ganz tolle Fischkühlwagen gebaut hat.

Gruß Jan-Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fischwagenzug1.jpg
  • Fischwagenzug2.jpg
  • Fischwagenzug3.jpg
  • Fischwagen.jpg
Gruß Jan-Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan-Olaf« (7. Mai 2012, 00:06)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:57

Holztransport Teil 08a

Guten Abend.

Mit der "nachgelieferten" apk-Datei bin ich jetzt auch um 15:20 Uhr ohne abzuspeichern (und bei jedem Laderuckler hochschreckend) heil in Diepholz angekommen. 8o Großes Kompliment an die Aufgabenbauer :top: :top: :top: :top: Lasst euch bitte nicht durch die paar Sandkörner im Getriebe den Spaß an der Sache nehmen. Man kann nicht alle möglichen Wehwehchen des MSTS berücksichtigen. Bei mir z.B. sind die klapprigen US-Güterwagen-Sounds schon lange durch bessere und anspruchsvollere ersetzt. Da ein Teil der Freeware-Güterwagen diese Sounds benutzt, kann das z.B. schon ein Grund für Abstürze bei langen Güterzügen und aufklappenden Nachrichtenfenstern sein.

@CapFan:
Als Gelegenheits-Aufgabenbauer würde mich mal interessieren, was eigentlich der Unterschied zwischen beiden Versionen war? Der KI-Verkehr schien mir zumindest nicht weniger als vorher (und ist ja teilweise auch für den Ablauf wichtig).

Gruß von Kreuzkpf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich