Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 08a

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. Mai 2012, 01:48

Holztransport Teil 08a

@ Kreuzkopf...

gar kein Unterschied (im Rollmaterial)... nur dass die zuerst eingestellte apk von Darkstar war und die nachgelieferte von mir.. also sind die apk's auf verschiedenen Rechnern erstellt worden. Hier könnte man jetzt natürlich spekulieren, was das letztlich ausmacht oder nicht, aber wie du siehst, könnte es so gewesen sein, dass dein PC meine apk besser verarbeitet hat, es könnte aber auch sein, dass es geholfen hat, dass du de- und neu installiert hast. Was jetzt also davon zutrifft... :nixweiss: : Die Hauptsache ist und bleibt aber, dass wir alle Register ziehen, damit ihr auch alle an's Ziel kommt... :D :D :thumbup:


@ Ruth & Jan-Olaf..
..gebt ihr wohl Ruhe... wir sind noch nicht mal am Ziel und dann wollt ihr uns quasi schon wieder zurückschicken... ich fass es nicht :rolleyes: Ob oder ob nicht.. zuerst gibt es dann mal ne redlich verdiente Pause. :whistling:
Gruß CapFan


meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

22

Montag, 7. Mai 2012, 06:04

Holztransport Teil 08a

@CapFan, @Darkstar

Jawolll! Pause ist wichtig, damit die heißgelaufenen Synapsen abkühlen können und ihr weitere Superideen entwickeln könnt. Eure Fans - so auch ich - warten sicher geduldig.

Gruß

Meinhard

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. Mai 2012, 07:33

Holztransport Teil 08a

@CapFan

ich weiss garnicht was du willst :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Bei einem Rücktransport wäre von der Logik ja eh das "Nordlicht" zuerst dran, gell Jan-Olaf :?: :?: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Montag, 7. Mai 2012, 08:03

Holztransport Teil 08a

Hallo CapFan

Ich starte jetzt noch einmal mit der "NEUEN" APK-Datei und melde mich dann ob es geklappt hat.
Wer doch gelacht, wenn ich den Zug nicht nach Diepholz bringe. :D

Gruß Bruno

PS: Die Anmerkung wegen des Steuerwagens im Zug war nur wegen der Optik. :whistling: ;)

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. Mai 2012, 09:46

Holztransport Teil 08a

Hallo zusammen,

bin auch Nacht in Diepholz angekommen. Eine tolle Aufgabe da sieht man was alles möglich ist um die Geschichte rund um die Aufgabe interessant zu gestalten, Langeweile kommt jedenfalls nicht auf man ist immer neugierig was passiert.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Montag, 7. Mai 2012, 11:05

Holztransport Teil 08a

Hallo CapFan

Bin mit der "Neuen" APK- Datei und ohne abspeichern in Diepolz angekommen. 8o
Ob das an der APK, oder weil ich nicht gespeichert habe liegt, kann ich nicht sagen. Egal Hauptsache ohne Probleme in Diepholz angekommen. :thumbsup:
Freu mich auf den nächsten Teil(e).

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb4.jpg

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:15

Holztransport Teil 08a

@ meinhar, Bruno, Jürgen Eck... :thumbsup: :thumbsup:

@ driverboy... ja nee, is klar.. und am liebsten noch tagelang kreuz und quer durch den Norden irren, was..? :D :D
Gruß CapFan


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 8. Mai 2012, 01:21

Holztransport Teil 08a

Klar CapFan,der Driverboy mit dem Lachstransport unterwegs .Damit es im Süden auch mal frischen Lachs zur Brotzeit gibs :tongue: :thumbsup: ;) :schuettel: .

Gruß Jan-Olaf
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

29

Freitag, 11. Mai 2012, 22:42

Holztransport Teil 08a

Phhh Lachs.. im Süden gibt's so stinkigen Käse zum Morgenbier... :D :D :D
Gruß CapFan


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

30

Samstag, 12. Mai 2012, 19:58

Holztransport Teil 08a

Hallo zusammen,

habe es CapFan (Jürgen S.) schon gemeldet das die Aufgabe im Lokgleis ohne Strippe auf der umgebauten Rollbahn (DB-Tracks) startet.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:08

Holztransport Teil 08a

Jau... Jürgen, Danke

An alle Spieler, die den Teil 8a noch nicht gefahren sind. Wenn ihr nun das Update 1.30 installiert, startet ihr nicht nur in einem Gleis in welchem keine Oberleitung mehr vorhanden ist, auch im weiteren Verlauf fehlt Oberleitung. Doch da die Lok genügend Strom getankt hatte, ist sie auf Grund des leistungsfähigen Akkus nun in der Lage als "E"-Lok auch die oberleitungsfreien Gleisbereiche zu befahren. Ein Umbau wäre hier nicht möglich, das würde auf einen Neubau hinauslaufen, der aber auf gar keinen Fall in kürzester Zeit zu schaffen wäre. Bitte daher mit dem "Elektromobil" diesen Teil meistern.. :D :D
Gruß CapFan


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:30

Holztransport Teil 08a

Hallo zusammen,
bin nun endlich heil in Diepolz angekommen. Ich habe noch die alte Version der Rollbahn und die Originalversion der Aufgabe benutzt. Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich beim Rangieren in Osnabrück speichere und die Aufgabe dann wieder starte die Umkehrpfeile nciht mehr stimmen und ich nicht mehr weiter komme.

Gruss Bahnwärter

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:51

Holztransport Teil 08a

Hm.. da war eigentlich keine Speichersenibilät vorhanden, aber jeder PC/MSTS ist halt anders, Hauptsache du bist "gelandet".. ;)
Gruß CapFan


streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:11

Holztransport Teil 08a

Hallo,

ich poste meine Frage mal hier, weil das Problem beim Start dieser Aufgabe aufgetaucht ist, obwohl ich nicht glaube, dass es sich um einen Fehler der Aufgabe handelt.

Zur Situation:

Nachdem ich "Dienst auf der 140" unter Update 1.30 einwandfrei beenden konnte, habe ich Version 1.31 installiert. Beim Start des Holztransports bemeckerte Trainstore das Fehlen der Datei GR-STATIC\Blindzugst.ENG. (Die s- und sd-Dateien fehlten auch, es gibt nur blindzug.eng und blindzug2.eng.) Die Dateien waren auch in keinem meiner Backups zu finden. Trainstore meldete, dass diese eng in Zugverbänden fehlte, die mit ff*** beginnen, die auf vielen (auch nicht-GR) Strecken eingesetzt werden. Das ließ auf ein Aufgabenpaket schließen. (Dass mir der Fehler bisher nicht untergekommen ist, könnte daran liegen, dass ich rein zufällig diese Aufgaben noch nicht gestartet habe.) In die gleiche Richtung zeigte eine Forensuche zum Thema Blindzug. Ich fand einige Beiträge, in denen von einem "neuen Blindzug mit Schraubenkupplung" die Rede war. Ist das vielleicht der gesuchte Verdächtige? Mit der Gesamtausgabe müsste ja eigentlich alles auf meiner Platte sein.
Keep on steamin'!

Dietmar

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:46

Holztransport Teil 08a

Hallo streamline,

du hast Post.

Warum das Teil verschütt' gegangen ist, kann ich aber auch nicht erklären.
Die .s-Datei ist von 2002 :nixweiss:

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:24

Holztransport Teil 08a

Hallo,
habe die Aufgabe unter 1.32 ohne Probleme beenden können. Auch eine Wiederaufnahme nach Speicherung beim Rangieren war möglich.
Keep on steamin'!
Dietmar

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Samstag, 19. Mai 2012, 10:40

Holztransport Teil 08a

@streamline und Aufgabenbauer,
Auch eine Wiederaufnahme nach Speicherung beim Rangieren war möglich.

Zunächst mal die gute Nachricht: bin endlich auch in Osnabrück angekommen, nachdem ich in Lengerich wirklich lange genug gewartet hatte. :D

Die Vorserien-120 ist etwas gewöhnungsbedürftig (Stichwort "Bremsen"), aber sie fährt, auch als "Elektromobil". :D

Nun das Problem: Mein MSTS steigt gelegentlich bei Aufgaben mit DB Tacks (nicht nur von GR) aus, daher ist Speichern angesagt. Und da hakt es: ich kann zwar speichern, aber bei der Wiederaufnahme stehen die Gsp auf Sh 0, und es ist kein Vorbeikommen mit TAB möglich. Fahre ich dagegen durch ohne zu speichern, dann brauche ich kein TAB, weil es immer mit Sh 1 weitergeht - bis der TS aussteigt ... :( ?( ?(
Ist alles etwas merkwürdig. Eigentlich schade um die schöne und super :top: :top: :top: Aufgabenserie, die ich gerne bis zu Ende fahren möchte und ohne ein Teilstück auszulassen. Aber ich bin etwas ratlos. ?( ?(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

38

Samstag, 19. Mai 2012, 12:16

Holztransport Teil 08a

@ trainee...

ja, nee, dass ist vermutlich ein Speicher- / Patch-Problem. So wie es aussieht, wird dein System scheinbar kräftig in die Knie gezwungen mit den GR-DB-Tracks-Strecken und wenn mit dieser "Belastung" gespeichert wird, scheint der Patch auch noch ein "nicht-mehr-wollen" dazu zu packen und schwupps ist deine Speicherung versaut und gleichzeitig wirbelt es die Aufgabe (Pfade / Ki) durcheinader. Wenn du also solche Probleme hast, sieh dir vorher die Spieldauer an und dann musst du dich für ein Durchfahren ohne Speichern entscheiden. Dass ist natürlich ziemlich blöde, weil man gerne schon mal zwischenspeichert, Hauptsächlich bei Rangiereinlagen und man muss ziemlich konzentriert fahren um sich keinen Fehler einzuhandeln. Damit wiederum könnte man sich zeitmässig etwas vom gedachten Spielablauf entfernen und du könntest irgendwann irgendwo zu spät sein... Aber es gibt auch was positives. Wenn du denn dann solche Aufgaben in einem durch fahren musst und hast zeitmässig alles richtig gemacht, sodass der gewollte Spielverlauf richtig verläuft... ja, dann hast du ein paar Punkte auf deinem persönlichen Erfahrungskonto dazu gewonnen und dass ist doch auch was wert, oder?. ;) :D
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:41

Holztransport Teil 08a

Hallo CapFan,
Wenn du also solche Probleme hast, sieh dir vorher die Spieldauer an und dann musst du dich für ein Durchfahren ohne Speichern entscheiden.

Speicherprobleme hatte ich eigentlich mit den sonstigen DB-Track-Aufgaben keine, sonst wäre ich auch nicht mehr oder weniger glatt in Nr. 7 durchgekommen.

Bei 8a scheint dies anders zu sein. So entschloss ich mich denn auch, die Aufgabe in einem Stück zu fahren (ca. 1 1/2 Stunden sind da schon zu schaffen). Ich bin aber gestern Mittag dann nur bis auf die Strecke hinter Osnabrück gelangt. Dann hatte ich einen Termin, speicherte ab. Und erst später habe ich die Speicherung wieder geladen und fuhr weiter. Die beiden folgenden Streckenblocks waren auch grün. Erst die Ausfahrt von Belm ist nun rot.

Nun weiß ich nicht, ob da nicht eine längere Pause eingeplant ist oder nicht. Es ist aber schon möglich, dass ich durch das Speichern irgendwelche KI-Züge durcheinander gebracht habe. Wenn ja, dann versuche ich es in einer ruhigen Zeit noch mal von vorne und fahre durch. Habe ich bei anderen Aufgaben auch schon gemacht, etwa bei einer in der Emslandstrecke, wo man auch nicht speichern kann, bei gut 80 Min Fahrzeit. :D

Danke und
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:50

Holztransport Teil 08a

Hallo CapFan & Darkstar,

ohne Speichern geht's reibungslos, von ein paar Laderucklern beim Laden von KI-Zügen mal abgesehen; aber daran habe ich mich längst gewöhnt. Selbst einige Pausen mit ESC hält mein MSTS samt DB Tracks problemlos aus. Ganz so schwachbrüstig kann er also doch nicht sein. :D Jedenfalls stehe ich nun in Diepholz nach 1h 22' 42'' am Überholgleis bei Hp 0 und warte ... Trotz der paar "Sandkörner" wieder eine tolle Aufgabe. :top: :top: :top:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich