Sie sind nicht angemeldet.

Straßen Sprünge

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:53

Straßen Sprünge

Wie bekommt man einen Straßenbau eigentlich so sprunghaft hin?
http://www.abload.de/img/springasphaltskjp5.jpg

Und wie die Straßen liegen, so fahren auch die Autos: Höhensprünge.

Offensichtlich kein Höhenflug des Streckenbauers, nicht nur an dieser Stelle, sondern AddOn-umgreifend.

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:27

Straßen Sprünge

Mit Newroads wäre das nicht passiert... :D
Dafür hätten wir dann andere Probleme.

(Ich empfehle DBTracks Straßen)

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:01

Straßen Sprünge

Offensichtlich kein Höhenflug des Streckenbauers, nicht nur an dieser Stelle, sondern AddOn-umgreifend.
Ich nehme diese Aussage jetzt mal nicht allzu Ernst. Zum Zeitpunkt des Streckenbaues hatte ich nur die Straßen des Standart-TS zur Verfügung und habe diese normal aneinandergelegt. Diese Sprünge sind den TS-Entwicklern zu verdanken. Ich nehme an, das dort an dieser Stelle ein gerades an ein gebogenes Straßenstück anschließt und diese beiden verschiedenen Objekte haben leider eine unterschiedliche Höhe.
Das ganze ist also kein Fehler des Streckenbauers, sondern des/der Objekte.
Vielleicht sollte man sich vorher kundig machen, bevor man jemanden was unterstellt.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ruth Eck

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 06:17

Straßen Sprünge

Hallo Christian,

brauchst Dich doch nicht angegriffen fühlen, zumal Hehl in Verbindung mit dem "Höhenflug" das Wörtchen "kein" gesetzt hat. Nicht alle User können Ahnung vom Streckenbau haben und woher sollen sie dann wissen wie Alles zusammenhängt. Denn auch nach der Erklärung von Norbert, können sie die Vorstellung haben, dass man das beim Streckenbau doch merken müsste. Und klar, dies Addon ist nachträglich noch bearbeitet worden.

Ich hab mir früher immer vorgestellt, dass beim MSTS die Schienen und eben auch die Straßen so richtig brav aneinander gelegt werden und da solche Sprünge immer sofort auffallen. So ähnlich wie hier zu Hause bei unserer Modelleisenbahn die Schienen und eben auch die Straßen wo ich dann eben den Führungsdraht nicht ordentlich eingelegt bekäme. Nun, inzwischen weiß ich, dass es doch etwas anders ist und daher eben so etwas wie auf dem Bild oder z.B. auch schwebende Straßen entstehen können ohne das man dies beim Bau der Strecke unbedingt sofort merkt. Hatte Jürgen in seiner nun 10 jährigen Beta-Vergangenheit auch schon und dies ohne das ein fertiges Addon noch einmal überarbeitet wurde wie es ja nun jetzt gemacht wurde. Nicht umsonst habe ich bei einigen Strecken (halt vor Deiner Zeit) auch Testfahrten gemacht, um eben nach solchen Sachen zu sehen. Und, wenn so ein Sprung nun gerade mal durchgeht und dann jetzt doch ins Auge fällt, sieht doch wirklich seltsam (auch lustig) aus, wenn man sich dann auch noch vorstellt, man sässe selber in diesem Auto *autsch, mein Kopf*. Wenn das die Züge machen würden, um die es uns ja hier hauptsächlich geht, wäre die schon etwas schlimmer.

In diesem Sinne
Ruth

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:42

Straßen Sprünge

Nun gerade weil er "kein Höhenflug" geschrieben hat, habe ich mich dazu geäußert. Und angegriffen fühle ich mich nicht. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, "Ich nehme diese Aussage jetzt mal nicht allzu Ernst."
Dennoch bin ich der Ansicht. Man sollte sich vorher informieren, bevor man etwas behauptet.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:00

Straßen Sprünge


Dennoch bin ich der Ansicht. Man sollte sich vorher informieren, bevor man etwas behauptet.

Das bin ich, ich bin bestens informiert. Ich sehe auch nirgends eine Behauptung, nur eine Aussage.

Und NewRoads verwende ich ganz einfach nicht, Änderungen an irgendwelchen klitzekleinen Shapes mache ich dann schon selbst.

Und der Kardinalfehler sind die Sprünge in der Straßendatenbank. Da wäre man vielleicht vor 5 Jahren, als die Strecke gebaut wurde, noch nicht darauf gekommen.
Da wusste ich es aber auch schon.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:58

Straßen Sprünge

Und was hältst du, lieber Hehl, denn davon, uns mitzuteilen, wie man den Fehler beheben kann anstatt uns nach der Methode "ich weiß was, aber ich sag's euch nicht" hinzuhalten ? Das käme sicher besser bei der Leserschaft an. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Roschi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Wohnort: Oberfranken/ Coburg

Beruf: a.D.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:42

Straßen Sprünge

hallo "232"....



sehe ich genauso... :!: :!: :!: :!: :!: :thumbdown:

didi01

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2012, 17:41

Straßen Sprünge

Ein Hallo in die Runde.

Zitat von »Hehl«

Und der Kardinalfehler sind die Sprünge in der Straßendatenbank. Da wäre man vielleicht vor 5 Jahren, als die Strecke gebaut wurde, noch nicht darauf gekommen.
Da wusste ich es aber auch schon.


Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Diese Sprünge entstehen, weil die verschiedenen Shapes verschiedene Höhen haben, d.h. der Pivotpunkt der einzelnen Shapes ist an verschiedenen Stellen. Um das zu ändern, müsste man die betreffenden Shapes ändern.

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:08

Straßen Sprünge

@Hehl
Schön das Du es schon wusstest. Du nimmst dann aber seit 5 Jahren was falsches an. Wie didi01 schon geschrieben hat, ist der Fehler in der unterschiedlichen Höhe der Shapes zu suchen. Daraus folgen dann logischerweise Sprünge in der Straßendatenbank.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Roschi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Wohnort: Oberfranken/ Coburg

Beruf: a.D.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:31

Straßen Sprünge

nachtrag zu meinem "posting-v. 10.5." :!:



hallo.....

was macht das schon wenn mal ein auto hüpft ?( ....

wir "hüpfen" doch auch alle,vor freude, wenn "gr" was tolles rausbringt :D ...gelle ;) ...

schönen "muttertag" noch weiterhin..wünscht roschi :)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich