Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 08b

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2012, 22:56

Holztransport Teil 08b

...Letzt Fetz...

..wie weit waren wir...?? ..ach ja, wir stehen in Diepholz "auf der Seite "(Jargon) und warten, dass der Fdl noch etwas grün für uns übrig hat. :D :D Naja, in solch einer Lok ist die Warterei ja kein Streß... :whistling: holen wir noch die Zeitung und den Kaffeee noch aus der Tasche, oder lohnt sich dass nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht was die alle für eine Hektik verbreiten wegen so ein paar Holzwagen, haben die Dänen selbst keine Bäume?.. aber nä, da muss ich mit so einem schicken Renner "mit angezogener Handbremse" durch die Lande gurken. Hätte ich die blöden Güterwagen nicht dabei, könnte ich gleich volle Lotte düsen... hä ähm, naja nicht ganz, sonst würde mindestens der Packwagen abheben.. :rolleyes:

Gut, also wat iss getz Fdl... man oh man darf ich heute nochmal auf die Strecke, oder soll ich hier festrosten? :S ..ich kann mich ja mental schon mal auf ein grünes Signal vorbereiten, vielleicht hilft's ja was.. ;)

Viel Spaß mit dem Holztransport Teil 8b.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=286
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 13:01)


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2012, 07:28

Holztransport Teil 08b

@ Capfan

Bin grade in Bremen angekommen.

Wieder ein sehr schöner Aufgabenteil. :top:
Gruß aus Köln
Achim

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2012, 09:44

Holztransport Teil 08b

@ CapFan

Moin, moin aus Bremen.

Habe den PW erledigt und freue mich auf die Fahrt erster Klasse nach Hause.

Die Aufgabe war ein sehr schönes Vor-Muttertags- bzw. Vor-Vatertagsgeschenk. Ich konnte mit dem Auspacken aber nicht so lange warten.

Der gewisse Jan-Olaf hat eine sehr schöne Lokomotive ausgesucht, die sich auch im TS gut fahren lässt - das mit den Bremsen ist überhaupt kein Problem, mit ein bisschen Training klappt das ausgezeichnet. Gut, dass die 120 nur einen "Pinöckel" für vor und zurück hat, denn dann kann nach der Lektüre des Playboy auch nichts zwischen die Speichen geraten .. schmunzel.

Herzlichen Dank für die schöne Teilaufgabe! Nach der Pause: Weiter so!!

Ein schönes WE wünscht allen

Meinhard

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2012, 10:49

Holztransport Teil 08b

@CapFan
bin auch ohne Probleme in Bremen angekommen. Hoffe, dass es bald weitergeht. ;)
Vielen dank für die Aufgabe. :thumbsup:
Gruß Lok1

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2012, 12:38

Holztransport Teil 08b

@ Capfan

Zitat

Zitat von mir:
@ CapFan

Schade, daß die Aufgabe vor dem D-Tracks-Update gekommen ist, aber ich wollte nicht warten.
Wahrscheinlich kommt es genau dann, wenn ich in Bremen (8b) angekommen bin.


Wie wahr ! :D
Gruß aus Köln
Achim

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2012, 14:58

Holztransport Teil 08b

@Capfan, Darkstar, Achim Groteclaes,

das Update ist eben bei mir im "Anflug" - mehr als 3/4 GB Daten dauern etwas, selbst bei Download-Geschwindigkeit von >600.

Hier noch eine Bitte an einen der "Alten Hasen": kann mal jemand bei Nr. 6 nachsehen; dort habe ich eine Frage zur HG 0 km/h beim Rückwärtsfahren gestellt. Ich bin mir sicher, dass dieses Problem hier im Forum schon erörtert wurde. Leider kann ich die betreffenden Postings nicht (mehr) finden. :(

Danke für jeden Hinweis!

PS. Die anderen Aufgaben sind bei mir nun alle startklar und auch angetestet.

Noch eine Frage: Ich würde das Update 1.30 der Jubiläumsedition ja sehr gerne sehr schnell installieren. Aber: funktionieren dann auch die Aufgaben Nr. 7, 8a und 8b mit der total erneuerten Strecke? :?:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2012, 15:24

Holztransport Teil 08b

Der Holztransport geht weiter.

@ trainee, schau mal auf die Bilder. 8o Signal steht zwar noch nicht auf Fahrt, aber die Aufgabe startet ohne Probleme :thumbup:
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb3.jpg

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2012, 15:29

Holztransport Teil 08b

@ trainee

Gegen den 0-km/h-Bug ist bis dato noch kein Kraut gewachsen - ich kenne jedenfalls keins.

Man kann die Stelle nochmals abfahren und hoffen, daß er nicht wieder auftritt oder Sifa abschalten. Der Bug endet beim nächsten Signal, das vorwärts passiert wird.

Ich habe das neue Update bereits installiert und die "Holz 8b" ließ sich problemlos (an-)fahren.
Ich wüßte auch nicht, warum Aufgaben - nach DB-Tracks-Installation - nicht mehr laufen sollten.


Viel Spaß weiterhin und
Gruß aus Köln
Achim

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2012, 16:04

Holztransport Teil 08b

@Bruno,

schau mal auf dein Bild in der Mitte !!, da hebt sogar das Auto vor Freude ab über die neue Strecke !!!
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Mai 2012, 16:07

Holztransport Teil 08b

@ Driverboy,

ja, das scheint ein kleines Problem zu sein, aber die Strecke ist der Wahnsinn :thumbup: :respect2:

Gruß Bruno

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Mai 2012, 16:34

Holztransport Teil 08b

Hallo zusammen,

Soeben bin ich ohne das geringste Vorkommnis in Bremen eingetrudelt. Der Aufgabenteil fügt sich nahlos in die bisherige Serie ein. Mit Spannung erwarte ich den nächsten Abschnitt.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Mai 2012, 19:42

Holztransport Teil 08b

@Bruno,
@ trainee, schau mal auf die Bilder. 8o Signal steht zwar noch nicht auf Fahrt, aber die Aufgabe startet ohne Probleme

Danke für Deine Bilder, nicht nur für die drei hier. :thumbup:
Aber ich habe auch nicht behauptet, dass die Aufgabe nicht startet, im Gegenteil. Ich bin nur noch nicht so weit, bin derzeit erst in RE. :D Ich habe nur nach der Installation aller Freeware-Produkte und der apk-Datei die Aufgabe mal angetestet (in Trainstore und im MSTS). Da startete alles problemlos. Mehr wollte ich derzeit nicht. ;)
PS. Jetzt habe ich erst gemerkt, dass es sich ja schon um die umgebaute Strecke handelt ... :sleeping:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (12. Mai 2012, 19:51)


trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Mai 2012, 19:49

Holztransport Teil 08b

Hallo Achim,
Gegen den 0-km/h-Bug ist bis dato noch kein Kraut gewachsen - ich kenne jedenfalls keins.

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich da nichts übersehen habe. Dann hilft halt nur schummeln bis zum nächsten Signal vorwärts. :D

Zitat

Ich habe das neue Update bereits installiert und die "Holz 8b" ließ sich problemlos (an-)fahren.
Ich wüßte auch nicht, warum Aufgaben - nach DB-Tracks-Installation - nicht mehr laufen sollten.

Die Frage stellte ich nur, weil sie irgendwer anderer hier schon mal gestellt hat, ohne sich sicher zu sein, ob die Aufgabe auch laufen würde. Ich könnte mir eigentlich auch keinen Grund vorstellen, weshalb die Aufgaben nicht laufen sollten. Schließlich werden in der umgebauten Waldbahn ja auch die alten Aufgaben verwendet, und auch Freeware-Aufgaben, die schon einige Zeit existieren, laufen problemlos dort.

Zitat

Viel Spaß weiterhin und

Danke, den Spaß habe ich, und ebenfalls einen herzlichen
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Mai 2012, 20:13

Holztransport Teil 08b

Hallo Allseits,

doch es gibt eine Möglichkeit: Bin-Patch wechseln. Habe ich so gemacht bei der Aufgabe BR62-03 (GR3) Ich habe die train.exe mit neuestem Bin gegen eine mit einem älteren Patch getauscht. Dann war das Problem weg. Ist zwar umständlich, aber es funktioniert.

Gruß

der trainman1

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:19

Holztransport Teil 08b

@trainman1
doch es gibt eine Möglichkeit: Bin-Patch wechseln. Habe ich so gemacht bei der Aufgabe BR62-03 (GR3) Ich habe die train.exe mit neuestem Bin gegen eine mit einem älteren Patch getauscht. Dann war das Problem weg.

Jetzt wo Du dies sagst, erinnere ich mich daran, dass da irgendwo mal die Rede davon war, dass die Version 1.8x des Bin-Patch solche Probleme macht. Es muss ja auch einen Grund dafür geben, dass augurex im TT-Forum seine zahlreichen Verbesserungen für Eng- und Wag-Dateien für den Bin-Patch "vorzugsweise in der Version 1.7.10.2222" vornimmt.

Also würde sich die Lösung des 0 km/h-Problems durch die Verwendung einer älteren Version des Bin-Patch anbieten.

Die Sache hat aber möglicherweise einen oder auch zwei Haken: Die Jubiläums-Edition ist meines Wissens für die Version 1.8.052113 erstellt. Auch der Holztransport ist m. W. für diese Version erstellt. Aber dazu müssten sich mal die Fachleute äußern.

Danke jedenfalls für den Hinweis
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Mai 2012, 15:49

Holztransport Teil 08b

Moinmoin,

wollte auch meine "unfallfreie" Ankunft in Bremen verkünden.
Beim Rangieren in Kirchweyhe habe ich entgegen den Befürchtungen des Fdl keine TAB-Taste gebraucht, allerdings gab es bei einer Rangierbewegung eine seltsame Beziehung zwischen Signal und Strecken-Monitor (siehe Bild). Die Vorbeifahrt am Signal ohne TAB blieb folgenlos.
Das hat natürlich den Spass an der Super-Aufgabe nicht gemindert. Wenn ich mich erholt habe, versuche ich nochmal Teil 8a auf der "neuen" Strecke...

Großen Dank an die Aufgaben- und Streckenumbauer ! :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgendes Bild angehängt:
  • HT8b_Kirchw.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:58

Holztransport Teil 08b

Hier im Verlauf der Aufgaben auf der Rollbahn könnten sich durch den Umbau noch einige "Änderungen" ergeben und dann passt auch die ein oder andere Textbox nicht mehr genau.. aber hier liegt die Fahrstraße nicht in Richtung Hauptstrecke und daher ist das Signal quasi auch nicht "zuständig"

Was ein "erfolgloses TAB" angeht... neuerdings wird das TAB nicht mehr als Erlaubnis erteilt angesagt / angezeigt, sondern es ertönt ein (Indusi-)Ton. Erlaubnis verweigert wird nach wie vor angezeigt / angesagt.
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Mai 2012, 09:18

Holztransport Teil 08b

Hallo CapFan

Bin erfolgreich auf der "NEUEN ROLLBAHN DER 70 JAHRE" in Bremen angekommen. :thumbsup: :respect1:
Es fällt jetzt schwer auf eine andere Strecke zu wechseln. Warum? Das zeige diese beiden Bilder :top:

Egal, das Holz muss auf die Fähre

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb3.jpg

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Mai 2012, 22:51

Holztransport Teil 08b

Hallo zusammen,

bin in Bremen Hbf angekommen eine tolle Aufgabe welche in der umgebauten Rollbahn noch mehr Spaß macht und keine Proböleme bereitet.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. Mai 2012, 22:58

Holztransport Teil 08b

..gut zu wissen.. :thumbsup:
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich