Sie sind nicht angemeldet.

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2012, 12:12

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Leute,

nun ist es soweit. GR 2 ist umgebaut.

Im aktuellen Update findet Ihr neben ein paar Korrekturen in anderen Strecken, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind auch die komplett umgebaute Rollbahn. Ich kann nur viel Spaß wünschen. Denn hier haben sich Christoph und Detlef wirklich viel Mühe gegeben.

Das Update ist mittlerweile fast 1 Gbyte groß. Falls jemand das Update auf DVD haben möchte, dann soll er mir eine Email schicken. Für 5 Euro inkl. Versandkosten schicke ich Euch das Update dann zu.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (20. Januar 2013, 11:59)


schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2012, 12:32

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Danke, danke, danke! :thumbsup:

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2012, 15:29

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Einfach Super!!!!
Vielen Dank dafür,und dann auch noch gratis!!

Stephan112

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Wohnort: Spremberg

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2012, 15:37

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Danke Danke Danke was für ein Werk. Qualität wie wir es gewöhnt sind danke danke danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Norb

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Wohnort: Frankfurt a.M.

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2012, 15:45

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Ganz ganz große Klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :respect1:
Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Gruß Norb

Arnold

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Rheinland

Beruf: Sicherheitsverstärker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2012, 16:07

GR 2 neu

Allen an diesem Projet Beteiligten meinen herzlichsten Dank!

Ehrlich! Ich bin baff! :respect2:

Es wird immer besser!

Weiter so und msts geht niemals unter!! :thumbsup:

Arnold

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2012, 16:09

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Ernst und ihr fleißigen Streckenbauer. :top: :thumbup:

Danke und ganz viel :respect2: :respect2: :respect2:

Gruß Bruno

Stephan112

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Wohnort: Spremberg

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2012, 16:30

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

ich kann mich Bruno nur anschließen wiedereinmal 1.Klasse :respect1: :respect1: :respect1: :respect2: :respect2: :respect2:

jorosch

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2012, 17:47

RE: Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Leute,

nun ist es soweit. GR 2 ist umgebaut.

Im aktuellen Update findet Ihr neben ein paar Korrekturen in anderen Strecken, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind auch die komplett umgebaute Rollbahn. Ich kann nur viel Spaß wünschen. Denn hier haben sich Christoph und Detlef wirklich viel Mühe gegeben.

Das Update ist mittlerweile fast 1 Gbyte groß. Falls jemand das Update auf DVD haben möchte, dann soll er mir eine Email schicken. Für 5 Euro inkl. Versandkosten schicke ich Euch das Update dann zu.
Hallo Ernst,

bin eben von Münster nach Bremen gefahren. Bisher eine der besten Strecken für den MSTS. Viel Lob an die Erbauer. Super :thumbsup: :thumbsup: .

Viele Grüße aus Köln

jorosch

10

Samstag, 12. Mai 2012, 18:19

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Daumen hoch, für die Macher! Bei der Gelegenheit möchte ich aber trotzdem wieder die Frage wagen, was denn außer GR2 noch mit dem Update geändert wurde. Änderungen, Korrekturen für welche Strecken, welches Rollmaterial? Dabei wäre die Angabe ausreichend, DR- oder DB-Material, Streckenordner.

Danke.

Glück auf!

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Mai 2012, 18:39

GR2-update 1.30

Aufgaben von GR2 nach Update 1.30 werden nach kurzer Zeit ohne Fehlermeldung bei fps=59 beendet und der TS springt auf den Desktop zurück.Andere Strecken machen keine Probleme,z.B. Moselbahn bei fps=60
läuft wunderbar.Virenscanner und Benutzerkontensteuerung sind deaktiviert.Mein System:WIN7 Ultimate 64 bit;8GB RAM CPU Core i5 2500 3,3 GHz.GR2 lief vor dem Update ohne Probleme.Start mit TrainStore.
Woran kann es liegen?

Ansonsten eine sehr schöne Arbeit,alles was Recht ist.

Gruß aus Berlin

NBE_FAN

SHG

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Mai 2012, 19:40

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Habe ähnliches Problem, nach Update 1.30 lassen sich Aufgaben von GR 2 zwar über trainstore auswählem und starten, aber der Bildschirm bleibt gleich schwarz oder erst nach ca. 10 sec. Bei anderen Strecken der 10er DVD habe ich das Problem nicht, und GR 2 lief mit Update 1.25 auch noch. Betriebssystem Windows XP SPC 3.

Grüße aus Tamm

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Mai 2012, 20:03

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo zusammen,

kann diese Probleme bis jetzt nicht bestätigen. Habe ein paar Aufgaben angetestet und :top: :thumbup:
WIN 7 64 BIT ATI Series 1950 Grafik.

Gruß Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (12. Mai 2012, 21:29)


U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Mai 2012, 20:58

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo zusammen,

von mir auch ein ganz großes Lob. Die Strecke ist nicht mehr wiederzuerkennen. Das Aufgabenproblem kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwei Aufgaben angefahren und sie laufen bei mir soweit ohne Probleme, zwar nicht mit der FPS der Vorredner ( bei mir nur zwischen 10 und 20 ) ist ja aber bei einem 9 Jahre alten PC normal, denke ich mal. Ich kann damit leben.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich starte eine Aufgabe ( Containertransport C, uralt, Autor mir nicht bekannt. von mir vor ca. 1 Jahr auf die damals aktuelle Rollbahn angepasst) fahre in Bassum los, auf dem richtigen rechten Gleis Richtung Twistringen. Dabei sind neben den Signalen auf meinem Gleis auch teilweise Signale auf dem Gegengleis auf Fahrt, obwohl da genau zu der Zeit ein Zug entgegen kommt. Es ist nicht bei allen Signalen so, aber an einigen kommt es doch vor. Zwischen Bassum und Twistringen an einem Vsig, an einem Vsig Wiederholer und an einem Hauptsignal. Nach Twistringen konnte ich das noch an einem Vsig beobachten, während das Hauptsignal korrekterweise Halt anzeigt. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Gruß
Uwe

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:02

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

@ U_Mayer..

dass habe ich Ernst schon gemeldet..

@ Max73..

hier bei der TAB-Taste gibt es eine Änderung. Das Erlaubnis erteilt ist nicht mehr zu hören und auch die Einblendung (falls eingeschaltet) kommt nicht mehr, aber dafür sollte ganz vorbildgerecht jetzt ein (Indusi)-Ton kommen. Ich war höchst erstaunt / erfreut über eine weitere absolut realistische Verbesserung. Also dieser Ton sollte jetzt, anstatt der "Ansage" kommen. Wird die Erlaubnis verweigert, wird das nach wie vor angesagt / eingeblendet.

Auch wenn es sicher hier und da noch Korreketuren zu machen gibt, werde ich jetzt mal im Namen von Darkstar / Capfan / Jan-Olaf, ein riesiges Dankeschön sagen an alle, die sich hier beim "Umbau" alle erdenkliche Mühe gegeben haben. Das ist erheblich mehr als "eben nur mal die Schienen getauscht". Es gibt viel zu entdecken.

Das auch noch einige Aufgaben angepasst werden müssen, ist für den ein oder anderen vielleicht "ärgerlich", aber auch hier wird sicher noch Hand angelegt werden.

Vielen Dank also an alle Umbau-Helfer...
Gruß CapFan


Hartmut.Michalak

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Wohnort: Elmshorn

Beruf: RBSH Zugführer a.D

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Mai 2012, 01:28

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo und ein schön guten Morgen !

Seit dem Update 1.30 kann ich die Rollbahn nicht mehr fahren ! Sei denn der Zug ist 6 Wagen lang dann geht es. Ich habe hier einen Zug von 12 Wagen dann passiert folgendes : Kurz vorm öffnen des Activitis bekomme ich das Fenster Problem bereicht senden ! So war meine Vermutung das es an den Fahrzeugen liegt der Absturz ! Also Lok getauscht und jeden wagen einzeln hinzugefügt . Nach dem 6 Wagen kam die Meldung . so suchte ich also nach dem 6 wagen die fehler fand aber keine .Also baute ich einen Zug mit den restlichen 6 wagen und er fuhr . Auch hier sofern der 6 Wagen überschritten wurde kam das Fenster Problem bericht senden . So probierte ich den kompletten Zug auf anderen Strecken aus und er lief ohne Fehler. So meine ich das in der Rollbahn ein Fehler ist , den ich nicht in der Lage bin zu beheben . Was kann ich eventuell noch tun um diesen Zug zum laufen zu bringen ? Habe auch alle Activitis bis auh diesen 12 Wagen Zug gelöscht , aber trotzdem kommt das Fenster Problem bereicht senden . Habe auch alle Strecken versuchsweise gelöscht und eine neue angelegt aber auch hier das selbe Problem! Kann also die Strecke nicht abfahren wenn der Zug länger als 6 wagen ist.



Das ist nun meine Fehler Beschreibung . Hoffe das er irgendwann behoben werden kann !





Gruss Hartmut jetzt aus Elmshorn

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Mai 2012, 01:56

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Hartmut,

das klingt bei dir schlicht und einfach nach einer Überlastung... Ich muss sagen, dass mein Rechner nun auch mächtig mehr zu tun hat beim Laden der Strecke als vorher.

Frage: Fährst du auch mit dem 512MB Parameter (oder auch eine andere Zahl als die 512)?

Mehr dazu hier.

Ohne den läuft GR2 nun bei mir auch gar nicht mehr.

Auch TrainStore ist nahe zu legen.

Gruß Timo nach wie vor aus dem ca. 70km entfernten Heide (Holst.) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schockokampfkeks_1991« (13. Mai 2012, 02:05)


Hartmut.Michalak

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Wohnort: Elmshorn

Beruf: RBSH Zugführer a.D

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Mai 2012, 04:47

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Timo ,

jetzt muss ich lachen ich Blödmann !



Du hast recht , mein Rechenr ist am ende seiner kräfte . Auf das leichteste kommt man meist nicht . Aber ich danke Dir für die Antwort und dem Link .





Gruss hartmut

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:27

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Ernst,

Danke für diese (fast) neue Strecke. :thumbsup: :top: Die Optik ist einfach um Klassen besser. Danke an Norbert, der die DB-Tracks zu "verantworten" hat. Ist schon toll, was Du da entwickelt hast. :top: :top: :top:

Kompliment natürlich auch an die beiden Erbauer der "neuen" Strecke, Christoph und Detlef. So was muss man erst mal hinbringen! :top: :top: :top:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trainee« (13. Mai 2012, 10:34)


Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:30

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Das sind schon etwas beunruhigende Meldungen. DIe sind im Betatest nirgends aufgetaucht. Es sieht so aus, als wenn die neue Rollbahn schon extrem anspruchsvoller ist.

Könnten die Leute, die mit den Abstürzen kämpfen, mal sagen, was sie für Rechner haben? Von mir aus auch gerne per Email.

Ansonsten habe ich in dem Update Fehler behoben, die im letzten Fehlerthread gemeldet wurden.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Persönlicher Bereich