Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:23

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

Ich habe seit den letzten updates 1.30 und1.31 probleme mit der Zugdatenbank...es können fast keine Loks mehr geladen werden. Dieses problem betrifft anscheinend alle Aufgaben und Strecken, die durch die letzten Updates verändert wurden. :cursing: ?( :wacko: Vor den Updates lief alles Tadellos und ohne Fehler.

Um eventuelle fragen zu vermeiden: Ja, ich benutze Trainstore...MSTS ist auf einer eigenständigen HD Installiert und ist mit dem empfohlenen BINpatch versehen.
Nein, der MSTS läuft nicht unter Win7

System: X4 AMD CPU mit 4x3,6GHz 6GBRam und AMD GPU mit 1GB Ram XP Pro 32bit SP3 mit allen offiziellen MS patches
Carpe Diem ;)

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:32

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

Startest du den MSTS mit der -mem-Option?
Hast du schon geprüft, ob bei der Installation des Updates irgendwas schiefgelaufen ist (z.B "Hole Alles" vergessen)?

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:58

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

Wenn es Probleme mit der Zugdatenbank gibt, dann müsste man mal eine genaue Meldung haben. Anhand des Textes kann man dann relativ schnell sagen, was da los ist.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:05

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

Startest du den MSTS mit der -mem-Option?
Hast du schon geprüft, ob bei der Installation des Updates irgendwas schiefgelaufen ist (z.B "Hole Alles" vergessen)?
Ja die -mem Option ist Aktiv und Hole alles habe ich nicht vergessen
Und falls du fragst...ich habe volle Adminrechte.
Carpe Diem ;)

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:12

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

@Ernst

Hier mal nen Bild

Carpe Diem ;)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:57

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

Das ist eindeutig ein Zeichen, das der Bin-Patch nicht korrekt installiert ist. Wurde evtl. durch etwas anderes überschrieben. Er kann Lichteinträge nicht erkennen. Bin-Patch deinstallieren und die Version 1.8 neu installieren. Das sollte gehen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:37

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

Das ist eindeutig ein Zeichen, das der Bin-Patch nicht korrekt installiert ist. Wurde evtl. durch etwas anderes überschrieben. Er kann Lichteinträge nicht erkennen. Bin-Patch deinstallieren und die Version 1.8 neu installieren. Das sollte gehen.
Vielen Dank Ernst

Also das erneute Installieren des BINpatch hat den Fehler behoben! Nur frage ich mich was den BINpatch überschrieben haben soll???
Allerdings hatte ich das problem schoneinmal nach einem Update...könnte es eventuel durch eure updates selber überschrieben worden sein?
Jedenfalls ist wie schon geschrieben mein problem damit vom Tisch und ich hoffe, das anderen damit geholfen ist.

Dieser Thread kann also geschlossen werden
Grüße aus Berlin :top:
Carpe Diem ;)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:32

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

Ich habe in meinem Update definitiv keine Dateien, die etwas mit dem Bin-Patch zu tun haben könnten.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:11

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

Hallo Scorpi666,
hast du Strecken von einem Schweizer Hersteller installiert?
Dort wird die Train.exe manchmal durch eine Version ersetzt, die nichts mit dem Bin-Patch zu tun hat.
Nach dem du bei dir den Bin-Patch installiert hast, eventuell nochmals, klicke mal mit der rechten Maustaste im Explorer auf die Train.exe und aktiviere dann unter Attribute das Kästchen bei Schreibgeschützt und übernehme das. So wird die Train.exe nicht mehr überschrieben.

Grüße
Klaus
8)

10

Samstag, 19. Mai 2012, 13:33

Probleme mit der Zugdatenbank nach Update1.30 und 1.31

Hallo Scorpi666,
hast du Strecken von einem Schweizer Hersteller installiert?
Dort wird die Train.exe manchmal durch eine Version ersetzt, die nichts mit dem Bin-Patch zu tun hat.
Nach dem du bei dir den Bin-Patch installiert hast, eventuell nochmals, klicke mal mit der rechten Maustaste im Explorer auf die Train.exe und aktiviere dann unter Attribute das Kästchen bei Schreibgeschützt und übernehme das. So wird die Train.exe nicht mehr überschrieben.

Grüße
Klaus
8)
Ja, ich habe Addons von Schweizer Herstellern...aber auch alle PT Addons! Aber vorher lief alles ohne probleme.
Was ich mittlerweile bei mir festgestellt habe ist folgendes: Wenn ich Win7 hochgefahren habe und dann wieder auf XP wechsel (Habe beide BS installiert) scheint der BINpatch nicht mehr zu funktionieren...muss dann jedesmal deinstallieren und anschließend neu... ?( Weiß nicht ob das wirklich damit zu tun hat, aber eigenartig finde ich das schon. Naja werde mal sehen ob dein Tipp funzt...

Edit: Habe die Train.exe mit Schreibschutz versehen...bis jetzt scheint das zu funktionieren! Wobei mir immer nochnicht so richtig klar ist, was anscheind die Train.exe überschrieben haben soll... ?( ?( ?( Naja egal so lange es jetzt endlich ohne proble funzt, is alles :top:

Dank an Klaus und alle anderen die geholfen haben!!! :respect1:

Grüße aus Berlin
Carpe Diem ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scorpi666« (21. Mai 2012, 15:04)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich