Sie sind nicht angemeldet.

Update 1.32

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

41

Samstag, 26. Mai 2012, 12:23

Update 1.32

@Arnold,

danke für die Korrektur. Mit "Auslogics Disc Defrag" gegoogelt landet man dann bei den Programmen bzw. Anbietern, die ich schon genannt habe: etwa bei Chip online, unter dem Namen "Disk Defrag 3.4.3.5" oder auch bei Computer BILD. Dort unter dem von Dir genannten Dateinamen "Auslogics Disk Defrag 3.4.3.5". Ich habe mir beide herunter geladen und sie scheinen identisch zu sein. Die exe-Dateien tragen jeweils die bereits von mir gestern genannten Namen.

PS. Es ist hoffentlich legal, hier die beiden Links zu setzen :!: :?:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Arnold

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Rheinland

Beruf: Sicherheitsverstärker

  • Nachricht senden

42

Samstag, 26. Mai 2012, 18:53

Update 1.32

@ trainee



Ich würde mich über eine erfahrungsmitteilung freuen.

Bis dahin gutes Gelingen!! :D

Frohe Pfingsten,

Arnold

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

43

Samstag, 26. Mai 2012, 22:46

Update 1.32

Hallo Arnold,
Ich würde mich über eine erfahrungsmitteilung freuen.

hier ist die Erfahrungsmitteilung:

1. Die Installation ging problemlos.

2. Auch das Defragmentieren war eher kurzweilig beim Zusehen. Allerdings bin ich beim ersten Defragmentieren meiner MSTS-Partition (und nur dieser!) dann doch einkaufen gegangen.

3. Was ich nicht machte: ich habe den "Junk", den mir das Programm meldete, nicht gelöscht, weil ich nicht genau weiß, ob das, was das Programm unter Junk versteht, mit dem identisch ist, was für meinen Rechner tatsächlich überflüssig ist.

4. Auch habe ich die Registry nicht säubern lassen, aus dem selben Grund, weshalb ich den Junk nicht gelöscht habe.

5. Dann habe ich per Trainstore nur eine Aufgabe (Nr. 22 der "neuen" Rollbahn) eingelagert und sie dann gefahren.

6. Nach Abschluss der Aufgabe (lt. Protokoll erfolgreich, obwohl ich in Diepholz den defekten Wagen partout nicht losgeworden bin, sondern nur die beiden Bü 363 (?) aufnehmen konnte - aber das gehört nicht hierher) habe ich wieder den Fragmentierungsstatus der Partition überprüft. Etwas gab es zwar zu defragmentieren (ich hatte ein paar Mal abgespeichert), aber das ging dann schnell.

7. Gesamteindruck: Das Laden des MSTS und auch der Aufgaben ist deutlich schneller geworden. Und auch die Laderuckler bei KI-Zügen, die nach wie vor auftreten, sind schwächer geworden.

Fazit: Ich glaube, Du hast mir da nichts Schlechtes empfohlen. Danke. :thumbsup: und ebenfalls schöne Pfingsten
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Arnold

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Rheinland

Beruf: Sicherheitsverstärker

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:47

Auslogics

Hallo, Trainee!

Das hört sich gut an!

Auch ich benutze das Programm nur zum Defrag mit/ohne Ordnen. Alles andere machen TuneUp oder Kasperski. Da bin ich sicher, dass es auch ins Gesamtkonzept passt.
Aber ich bin froh, dass die Reaktionszeit Deines Rechners sich auch deutlich verbessert hat.
Schließlich sind wir ja technisch überwiegend differenziert aufgestellt.
Ich kann mir vorstellen, dass insbesondere schwächere Computer überproportional Vorteil ziehen könnten.

VG,

Arnold

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

45

Montag, 28. Mai 2012, 10:03

Update 1.32

Hallo zusammen,
nach Neuinstallation des TS und der 10 Jahre DVD plus Update 1.32 und 1.33 die Meldungen weg. Die Aufgaben zumindest jene die ich ausprobiert habe, laufen bisher ohne Probleme.
Danke für die Hilfen.
Gruß Tf150150

Persönlicher Bereich