Sie sind nicht angemeldet.

Update 1.32

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:36

Update 1.32

Bist Du sicher, dass Du den Bin-Patch MIT den Sound Improvements installiert hast?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:52

Update 1.32

Hallo Ernst,
Sound Improvments waren nicht dabei, jetzt sind sie mit installiert, aber die Meldungen kommen weiterhin. Anbei ein Ausschnitt der Meldungen.
Gruß Tf150150
»TF150150« hat folgende Bilder angehängt:
  • Meldung 4.jpg
  • Meldung 3.jpg
  • Meldung 2.jpg
  • Meldung 1.jpg

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:53

Update 1.32

Machst Du bei Trainstore-umlagerungen den Virenscanner aus? Aus meiner Erfahrung raus kann es hierdurch auch zu Problemen kommen.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:46

Update 1.32

Mal eine Frage, die sich aufdrängt, da es sich immer um ACE-Dateien handelt.

Hast Du bei der Installation den Virenscanner ausgeschaltet? Das ist zwingend notwendig.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:44

Update 1.32

Hallo TS-Gemeinde,
ich habe mal zu diesem Thema einen kleinen Hinweis:
Da mir die Virenscanner der bekannten Marken (Freeware und Payware) schön des öfteren zu Neuinstallationen nicht nur des TS sondern auch anderer Programme verholfen haben, habe ich jetzt die Nase voll gehabt
und "Microsoft Security Essentials" installiert.Natürlich vorher die anderen Sicherheitsprogramme kommplett deinstalliert und den Windows Firewall aktiviert. MSE verbraucht kaum Systemresorcen und wenn mal die
Deaktivierung vergessen wurde(mir schon passiert),gab es keine Probleme(ace-Dateien).Übrigens ist MSE kostenlos und wird automatisch aktualisiert.Sowohl 32- als auch 64-bit Versionen sind vorhanden.
Die Installation ist denkbar einfach und dauert nur wenige Minuten.
Von Microsoft bekomme ich natürlich keinen Werberabatt.

Gruß aus Berlin

NBE_FAN

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:33

Update 1.32

Hallo NBE_FAN,
Da mir die Virenscanner der bekannten Marken (Freeware und Payware) schön des öfteren zu Neuinstallationen nicht nur des TS sondern auch anderer Programme verholfen haben

das ist ja ein ganz interessantes Phänomen, das Du da schilderst. Bis auf eine Ausnahme (die bekannte Marke mit dem "K" am Anfang hat mir mal auf einem anderen Rechner die Installation eines anderen Programms so zerschossen, dass es partout nicht mehr zum Laufen zu bringen war), hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit kommerziellen Virenscannern. Allerdings ziehe ich bei jeder Installation des MSTS und diverser Zusatzprogramme, Fahrzeugdateien etc., die man mittels exe-Dateien installieren muss, den LAN-Stecker und deaktiviere den Virenscanner kurzzeitig. Zumindest bei XP SP 3, mit dem ich bis zum bitteren Ende in zwei Jahren noch MSTS fahren werde, gab es da noch nie Probleme. "Gefährlicher" sind da schon sog. Windows-Reinigungs-Beschleunigungs-Programme, die die Registry so aufräumen, dass manche Programme dann immer die Original-CD vor dem Start verlangen. Deshalb lasse ich davon lieber die Finger.

Ach noch was: eigentlich gehören diese beiden Beiträge nicht hierher. Das sollte die Moderation entscheiden.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Arnold

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Rheinland

Beruf: Sicherheitsverstärker

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:04

VIRENSCANNER

Hallo, zusammen!

Ich benutze seit Jahren die bekannten guten Virenprogramme.

Bisher habe ich sowohl unter XP als auch unter W 7 den Virenscanner immern aktiv gelassen, ohne dass es zu Irritationen gekommen ist.

PS: Zur Beschleunigung des spiels gibt es das kostenlose Defrag mit Ordnen von Auslogigs Defrag. Macht den Zugriff merklich schneller.

LG,

Arnold

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:23

Update 1.32

Hallo Ernst,
habe das Update 1.32 und 1.33 bei ausgeschaltetem Virenscanner noch einmal aufgespielt, aber die Fehlermeldungen bleiben die gleichen.
Gruß Tf150150

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:37

Update 1.32

Kannst Du denn mal bitte prüfen, ob die angemeckerten Texturen bei Dir vorhanden sind?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

30

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:57

Update 1.32

Hallo Ernst,
im Trainstore unter MSTS Starteinstellungen ist der mem:1024 Parameter eingetragen. Starte den TS immer über das GR Start-Center. PC hat einen Dualcore 2 x 3,2 Ghz 3.2GB RAM, Grafikkarte Nividia 8600 GT mit 1024 MB RAM, Betreibssystem XP Servicepack 2.
Gruß Tf150150
Hallo TF150150
Eine kleine Anmerkung, die warscheinlich nix mit deinem problem zu tun hat...aber wen du XP SP2 benutzt solltest du dir im klaren sein, daß du seitens MicroSoft KEINEN Updatesupport mehr hast...daher solltest du den SP3 und alle Updates die seit dem erscheinen von SP3 veröffentlicht wurden installieren! Hier kannst du SP3 finden http://winfuture.de/UpdatePack

Gruß aus Berlin
Carpe Diem ;)

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:28

Update 1.32

Mit aktiviertem Kaspersky hatte ich bei Installationen von Material von welchem Hersteller auch immer, noch nie Probleme. Alle Installationen klappten stets reibungslos.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. Mai 2012, 08:31

Update 1.32

Hallo Arnold,
das kostenlose Defrag mit Ordnen von Auslogigs Defrag.

Was genau ist das? Ich habe die Partition, auf der mein MSTS installiert ist, mit dem Windowseigenen Defragmentierungs-Tool defragmentiert. Das hat aber keine wirklich spürbare Wirkung gezeigt.

Edit: Natürlich ist mein Trainstore auf der selben Partition wie mein MSTS (wird, glaube ich, entweder im TS-Handbuch oder von peterbird in dessen sehr guten Anleitung auch empfohlen, wenn nicht gar gefordert!) und die anderen diversen Zusatztools, die man so im Lauf der Zeit einsammelt.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (25. Mai 2012, 12:36)


TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. Mai 2012, 09:23

Update 1.32

Hallo Ernst,
Danke für Deine Hilfe. Irgendwie hat sich jetzt der TS geschreddert, die Train.exe ist plötlihc verschwunden und ich bekomme immer nur kurz eine Eingabeaufforderung und der das Fesnster verschwindet nach 1 sec und der Desktop ist da. Werde über das Wochenende den TS wohl neu installieren und die Addons auch, und dann mal schauen wie es sich danach verhält.
Gruß Tf150150

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. Mai 2012, 09:52

Update 1.32

Hm, Defrag dürfte nur ganz kur etwas bringen, da durch das Datenschaufeln von Trainstore die schöne Ordnung im Nullkommanix kaputt ist. ;)

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. Mai 2012, 10:32

Update 1.32

Hallo
Hm, Defrag dürfte nur ganz kur etwas bringen, da durch das Datenschaufeln von Trainstore die schöne Ordnung im Nullkommanix kaputt ist. ;)
Gute Frage ....

Wobei wenn ich das hier .....
Der MUSS aber auf der gleichen Partition sein wie der MSTS! Es werden nämlich nur die Adressen umadressiert. Legt man den Auslagerungsordner woanders hin, dann müssen die Dateiinhalte physikalisch verschoben werden.
... nicht falsch verstehe dann werden die Dateien doch gar nicht wirklich verschoben :?: :?: :?:

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. Mai 2012, 12:00

Update 1.32

Richtig, ein Verschieben auf gleicher Partition ist ein Umadressieren in der Dateitabelle. Die Datenbytes bleiben auf gleicher Stelle liegen (gut zu beobachten beim Vergleich, eine grosse Datei zu verschieben oder zu kopieren!).
Gruss
HORCHman :whistling:

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Mai 2012, 14:51

Update 1.32

DAS ist eine gute Nachricht! Ich will nämlich meinen MSTS auf eine SSD installieren und habe mir ob der Datenschaufelungen Sorgen um die Haltbarkeit der SSD gemacht... :thumbup:

Arnold

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Rheinland

Beruf: Sicherheitsverstärker

  • Nachricht senden

38

Freitag, 25. Mai 2012, 15:41

Defrag über Auslogigs

Hallo Trainee!

Ich habe das kostenlose Auslogics Disc Defrag installiert. Beim Anklicken der Aufgaben steht auch die Rubrik "defragmentieren und ordnen" zur Auswahl

In dieser Funktion schiebt das Programm alle zu einem Cluster gehörenden Datenfragmente zusammen, sodaß die Festplatte nicht mehr die Einzelteile zusammensuchen muß.

Dadurch ist der Zugriff meiner nach meinen Erfahrungen deutlich beschleunigt und die Ruckler im MSTS sind bei mir wesentlich geringer geworden.

Selbstverständlich braucht der Auslogics bei der ersten Ordnerfunktion eine ziemliche Zeit (bei mir für 94 GB), aber wenn man anschließend bei jedem Update oder jeweils einmal wöchentlich das Teil bemüht, sind- jedenfalls bei mir- signifikante Verbesserungen in der Beschleunigung spürbar!

Ich hoffe, damit geholfen zu haben. Ich jedenfalls bin ein überzeugter Nutzer.

Viele Grüsse,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arnold« (26. Mai 2012, 11:27)


trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. Mai 2012, 23:43

Update 1.32

Hallo Arnold,

danke für den Tipp. Dieses Tool kannte ich noch nicht. Inzwischen habe ich (dank Google) Auslogics gleich mehrere Male gefunden, unter zwei verschiedenen Namen: bei Chip als "disk-defrag3435-setup.exe", bei anderen Anbietern als "disk-defrag-setup.exe". Da Größe und Icon aber identisch sind, gehe ich mal davon aus, dass es sich um das selbe Programm handelt. Jetzt brauche ich es nur noch zu installieren und dann laufen zu lassen. Das wird bei mir auch dauern, da meine MSTS-Partition auch nicht gerade klein geraten ist.

Danke nochmals und
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Arnold

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Rheinland

Beruf: Sicherheitsverstärker

  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. Mai 2012, 11:32

Korrektur des Dateinamens

@zusammen!

Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, daß ich den Namen des Programmes falsch wiedergegeben habe. ;(

Die Datei heißt Auslogics Disc Defrag!!
Unter diesem Namen gegoogelt, kommt dann das richtige Programm.
Sorry, unter Stress sollte man nicht alles gleichzeitig machen.

Viel Erfolg trotzdem!!

Arnold

Persönlicher Bereich