Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:16

Holztransport Teil 11

Da ihr euch alle so angestrengt habt bisher, will ich heute noch einen Teil "nachschießen"

Also wo waren wir... Achja.. am Halt zeigenden Signal verendet.. :D Wer jetzt gute Augen hat, kann schon erkennen, wo es da hinten hingeht.. :nixweiss: ..ist ja aber auch kein Geheimnis, das wir in ... weitermachen :whistling: :D

Macht euch bereit und Augen auf im Zugverkehr, es könnte jeden Moment weitergehen. ;) Wäre ja auch gelacht, wenn wir die Holzwagen nicht endlich mal am Ziel abgeliefert bekämen.

Zu der Kurzweil viel Fahrfreude.. ach und bitte die Read-me bzw.die Aufgabeneinweisung auch lesen. Ich weiß ich weiß, wer liest schon Read-me's und Einweisungen :rolleyes: aber manchmal wäre es schon nicht schlecht...

I'm so Sorry... habe beim Zip packen wohl die unvollständige txt erwischt.. daher hier im Anhang. Beim Umzug zum Download zusammengeführt. Ruth

http://www.thetrain.de/de/downloadarea/w…aggon-schienen/


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=289
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 16:02)


Ruth Eck

unregistriert

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:53

Holztransport Teil 11

Hallo CapFan,

Jürgen braucht bis zum Abpfiff noch was Zeit. Er will erst noch in die Stadt... Marzipan kaufen :D

Gruß Ruth

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 00:33

Holztransport Teil 11

hallo Act-Bauer,

laut Aufgaben-Analyse fehlt mir der Flachwagen mit Schienen von Bahnbau Wiebe
Sollte vielleicht noch in die Readme-Datei aufgenommen werden.
Ich habe ihn bei the-train gefunden: Bahnbau_Wiebe_Flachwg.zip 8o

Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 00:49

Holztransport Teil 11

Moin Kreuzkopf.
Hmm da wollte sich eigentlich CapFan drum kümmern?
Hat er sicher verpennt :sleeping: und holt es noch nach.Gelle Jürgen ;) .
Gruß jan-Olaf
Gruß Jan-Olaf

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2012, 01:05

Holztransport Teil 11

Hallo,
bin wieder dabei und heil angekommen. (nach der Suche nach den Flachwagen und trotz Spritmangels :D ) Bei Aufgaben ohne Zwischenspeichern habe ich immer etwas Stress, aber es hat ja alles gut geklappt. Die Begegnungen auf der eingleisigen Strecke haben richtig Spaß gemacht.
Keep on steamin'!
Dietmar

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2012, 07:45

Holztransport Teil 11

Hallo,
bei mir fehlt laut Aufgabenanalyse ausserdem die GR-DB-221116_4.
Woher stammt diese Lok ?
Habd die 10 Jahres-DVD mit Update 1.32 installiert. Allerdings habe ich nur PT6 normal.

Gruss Bahnwärter

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Mai 2012, 11:02

Holztransport Teil 11

Hallo Bahnwaerter,

der Ordner hatte früher wohl mal diesen Namen und wurde dann korrigiert auf GR-DB-221116_7, weil die Lok so heißt.

Der sollte bei dir vorhanden sein. Einfach per AA austauschen.
(Bei mir sind beide vorhanden, weil ich die 10-J-DVD über die alten Sachen installiert habe).

Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Mai 2012, 11:33

Holztransport Teil 11

Hallo Kreuzkopf,
aut Aufgaben-Analyse fehlt mir der Flachwagen mit Schienen von Bahnbau Wiebe
Sollte vielleicht noch in die Readme-Datei aufgenommen werden.
Ich habe ihn bei the-train gefunden: Bahnbau_Wiebe_Flachwg.zip

Auch bei mir fehlt dieser Wagen. Bei mir hat's Trainstore gemerkt. Danke für den Hinweis!

Zitat von »Kreuzkopf«

der Ordner hatte früher wohl mal diesen Namen und wurde dann korrigiert auf GR-DB-221116_7, weil die Lok so heißt. Der sollte bei dir vorhanden sein. ...
(Bei mir sind beide vorhanden, weil ich die 10-J-DVD über die alten Sachen installiert habe).

Bei mir offenbar auch, weil ich das Rollmaterial der "alten Sachen" nachinstalliert habe (und dann die diversen Updates für die Jubiläums-DVD noch mal drüber). Das scheint auch zu funktionieren und auch nötig zu sein, will man ältere Freeware-Acts spielen.

Danke und
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Mai 2012, 12:17

Holztransport Teil 11

Hallo,
ich habe das Problem, dass nach Abschluss der Aufgabe 1x "Waggons aufnehmen nicht abgeschlossen" in der Detailauswertung angezeigt wird.
Hab die 3 Waggons in Neustadt aufgenommen. hat jemand einen Tipp?
Gruß Lok1

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Mai 2012, 13:21

Holztransport Teil 11

Hallo lok1,

das ist kein Problem! Dass diese Detailauswertung erfolgt, ist eine Sache des Aufgabenprogrammierers. Ich, und Jan-Olaf bestimmt auch, sehen den Ablauf der Aufgabe mit entsprechenden Ansagen (Textboxen) bei bestimmten Handlungen, speziell beim Rangieren, für wichtiger. Wie du selber schreibst, hast du alles weisungsgemäß erledigt, und die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.
Na also. Aufgabe erfüllt :top:


Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 07:04

Holztransport Teil 11

@ CapFan, darkstar, jan-olaf

Moin, moin zusammen.

Bin mit 160 l schwerem Heizöl nach 1:59:14 in Oldenburg angekommen. Es war mal wieder eine Superaufgabe mit sehr liebevoll erstelltem Gegenverkehr. Schön fand ich auch die Baustelle in Scharbeutz.
In Neustadt trat allerdings bei mir ein kleines Problem auf - vielleicht war ich etwas spät dran (etwa 10:19 mit den 3 Wagen am Gsp), weil ich spritsparend gefahren bin: Die Aufforderung des Fdl, mit TAB zvorbei zu fahren, wurde mit "Erlaubnis verweigert" quittiert. Ich bin mit einem kleinen Trick weitergekommen, indem ich die Weiche umgestellt, das Sh1 zeigende Signal passiert und danach die Weiche wieder zurück gestellt habe (hier auch etwas Zeitverlust). Danach konnte ich die Aufgabe "normal" zu Ende fahren.
Bei der Endauswertung wurde alles als "gemacht" aufgeführt.
Ich konnte auch nach der Ausfahrt aus Lübeck Hbf mehrfach zwischenspeichern und auch den Speicherstand laden. Da muss man es wohl einach mal versuchen.

Wiederum vielen herzlichen Dank für eure tollen Aufgaben und die Mühe, die ihr euch für uns macht!

@ CapFan

Danke für das Angebot bei "Klemmung" auszuhelfen.

Liebe Grüße

Meinhard

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:26

Holztransport Teil 11

@CapFan, darkstar, Jan-Olaf, Max73,

habe in Lübeck alle Rangieraufgaben erledigt, das letzte Mal im Wallhafen abgespeichert, bin losgefahren und stehe nun in Bad Schwartau bei Hp 0 und warte nach der Durchfahrt des Gegenzuges auf Hp 1 oder Hp 2, und das ziemlich lange, ohne SMS vom Fdl. Frage: ist das so geplant? Da ich selbst nach 2 P noch immer Hp 0 hatte, bin ich mal ausgestiegen. Im Zweifelsfall fange ich lieber nochmal von vorne an. :nixweiss:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:42

Holztransport Teil 11

@ trainee

Guten Morgen, trainee.

Schau mal einen Beitrag über Deinem. Ich hatte das Problem auch und es wie oben angegeben "gelöst".

Einen schönen Tag noch wünscht

Meinhard

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:44

Holztransport Teil 11

@meinhard,

danke für den Tipp. So geht es tatsächlich:Taste "G", an Sh 1 vorbeifahren, dann wieder Taste "G", worauf der Wendepfeil wieder erscheint. Aber

@Capfan, darkstar, Jan-Olaf, Max73,

ich habe die Aufgabe tatsächlich nochmal neu angefangen, und zwar nur mit PT 6 Deluxe, ohne DB Tracks. Da bin ich dann bis Oldenburg gekommen. Im Einfahrgleis (Geschw. < 25!) eine Textmeldung zu lange gelesen. Da bekam Train.exe ein Problem. :(

Ich hatte vorher ein paar mal abgespeichert, zuletzt bei der Ausfahrt aus Lensahn. Dies ließ sich auch wieder herstellen. Doch dann tauchte 2 km vor Oldenburg beim Lf 7 (100) ein verstecktes rotes Signal auf. Ende Gelände. :(

Bevor man meinem Rechner die ganze Schuld gibt: Intel i5, 2,67 GHz, 4 (2,99) GB RAM, Nvidia GeForce 9500 GT, XP SP 3, Startparameter: "-mem:2048 -vm:w".

Nun, hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass das Programmieren einer Aufgabe mit Gegenverkehr und Überholungen auf einer eingleisigen Strecke ganz schön trickreich sein kann. Daher will ich auch gar nicht meckern. :nono: Im Gegenteil, mein Kompliment an die Aufgabenbauer. :thumbsup: Aber offensichtlich hat hier der MSTS, zumindest auf bestimmten Systemen, seine Grenzen.

Da ich praktisch schon in Oldenburg am Bock war, höre ich zunächst mal mit dieser Aufgabe auf (ich werde es später nochmal versuchen, ohne Speichern, jetzt da ich wohl fast alle Tücken kenne (u. a. sollte man eine stramme Fahrzeit einhalten, sonst kommt schon in Bad Schwartau der 624 nicht).

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass es noch eine Nummer 12 geben wird, damit die Dänen endlich ihr Holz bekommen. Daher beame ich den Rest mal bis zum Bock. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:32

Holztransport Teil 11

Hallo Aufgabenbauer, Hallo Jan Olaf..

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Bilder gibt es wieder drüben auf der anderen Seite ;)

Gruß Bruno

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:36

Holztransport Teil 11

Hallo zusammen,

bin auch in Oldenburg (Holst) angekommen. Das war wieder eine super Aufgabe besonders Gut der Schluss der Aufgabe. Ganz super der Gegenverkehr auf der eingleisigen Strecke.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:35

Holztransport Teil 11

@ all

schön dass ihr es (auch mit Tricks) geschafft habt.. :thumbup:

@ meinhard

bin echt mal gespannt, was für Tricks du noch aus dem Zylinder zauberst... :D :D :D
Gruß CapFan


meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 06:15

Holztransport Teil 11

@ CapFan

Moin CapFan,

eigentlich habe ich da gar keinen Zylinder. Es war einfach mal ein kleiner Versuch. Bezugnehmend auf die Frage von trainee vermute ich, dass dieser Aufenthalt am ASig in Neustadt von euch nicht so geplant war und dass der MSTS-eigene Fdl mal wieder etwas herumgezickt hatte.
Wie dem auch sei, wir sind gut nagekommen und freuen uns auf die Fortsetzung.

Gruß

Meinhard

PS: Kann das damit zusammenhängen, dass ich auf PT6 und nicht auf PT6 Deluxe fahre?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meinhard« (23. Mai 2012, 07:18)


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2012, 07:26

Holztransport Teil 11

Hallo Meinhard,


nö ich bin auf PT6 deluxe gefahren und hatte dies Problem mit dem Gleissperrsignal auch aber mit dem Trick klappt es ja.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:16

Holztransport Teil 11

@ All

Sorry Leute, keine Ahnung warum der MSTS-Fdl den ein oder anderen vorm Gsp versauern lassen will, aber ihr schafft es ja immer wieder... ist's cool Man... :respect1:
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich