Sie sind nicht angemeldet.

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:30

GR2 - Notwendige Aufgabenänderungen durch Wegfall von Oberleitungen nach dem Umbau - Teil 2

Hallo Ernst,

Aufgabe PP1 – Kleiner Güterverkehr

Gleicher Startpunkt wie Aufgaben 12 und GT9-03. Aber in Barrien und Bassum müssen Wagen auf Anschlußgleisen ohne Oberleitung mit umfangreichen Rangiermanövern abgestellt bzw. abgeholt werden. Das Aufgabenende in Barnstorf – Abliefern der Waggons – erfolgt ebenfalls auf einem Gleis ohne Oberleitung.

Hier muß die E-Lok E 41 leider gegen eine Diesellok ausgetauscht werden.



Gruß Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:00

GR2 - Notwendige Aufgabenänderungen durch Wegfall von Oberleitungen nach dem Umbau - Teil 3

Hallo Ernst,

es ist vollbracht - hier der letzte Teil:

W03 – Schmerzhafte Tour

Der Start erfolgt im Lokschuppen Münster korrekt unter Oberleitung.

Im Lokschuppen Münster ist mir allerdings das Schottergleis mit dem Texturfehler aufgefallen.



Auch nicht schön ist die Spielerlok E 140 444-1 mit den Texturfehlern (weiße Dreiecke) in den Drehgestellen.



In Lengerich ist der Lokschuppen jetzt komplett ohne Oberleitung, trotzdem ist hier eine E-Lok abgestellt.

Siehe Bild 10

Die Waggons müssen jetzt in Lengerich auf einem oberleitungslosen Gleis abgestellt werden.



In der Zufahrt zu diesem Abstellbereich fehlt aber das EL 6-Fahrleitungssignal für "Oberleitungsende".

In Twistringen erfolgt die Umfahrung der beiden mit Zügen belegten Bahnhofsgleise auf einem Umfahrgleis ohne Oberleitung.



Nach dem Abstellen des Zugs erfolgt das Aufgabenende in Kirchweihe Lokschuppen auf einem Schuppengleis ohne Oberleitung.



Links vom Lokschuppen gibt es jedoch die Lokgleise Kw 4-6, die über eine Oberleitung verfügen. Man könnte die Aufgabe also auch hier enden lassen.

Wegen der fehlenden Oberleitung in Lengerich, Twistringen und Kirchweyhe ist wahrscheinlich der Tausch der E-Lok gegen eine Diesellok unumgänglich.

Ich hoffe, die Daten helfen Dir bei der Korrektur der Aufgaben weiter. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für den großartigen Umbau von GR2 bedanken, den ich in den letzten Stunden ausgiebig genießen konnte.

Gruß Rüdiger

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:19

RE: GR2 - Notwendige Aufgabenänderungen durch Wegfall von Oberleitungen nach dem Umbau - Teil 3


In Lengerich ist der Lokschuppen jetzt komplett ohne Oberleitung, trotzdem ist hier eine E-Lok abgestellt.

Da würde ich bei einer abgestellten Lok keinen Handlungsbedarf sehen.Schließlich kann man eine E-Lok mit einer Diesellok überall hinbewegen. Beider Reichsbahn hatte man ja in den BWs die kleinen Akkuschleppfahrzeuge (ASF), um Loks (jeglicher Art) zu bewegen. Und die Bundesbahn wird sicher ein Dreibein oder was auch immer da war genutzt haben, um E-Loks in stromlose Gleise zu drücken. :)

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. Mai 2012, 17:18

Falsche Nachttextur

Die Datei "ash16_2.ace" im Ordner Train Simulator\ROUTES\ROLLBAHN\TEXTURES\NIGHT ist keine Nachttextur.

Liebe Grüße,



Jan

werro

Oberlokführer

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Wohnort: Niederlande

Beruf: polizist

  • Nachricht senden

25

Samstag, 26. Mai 2012, 10:32

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Leute,
Ich vermisse 2 Dateien wenn Ich die Rollbahn starten will und zwar: "DS1b_Road2L45deg.s" und "DS1b_Road2LaneT.s". Ich habe die DVD installiert nachdem Ich den Virusscanner ausgeschaltet habe. Ich habe dann die neueste Bin Patch installiert, danach Newroads 4.0 und dann die letzte Version von X-Tracks. Wer kann mir da weiter helfen.
Gr Erik

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:10

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Allseits,

ich habe im Bereich Lengerich eine doppelte Fahrleitung (s. Bilder). Im Bw Lengerich ist bei mir auch eine Oberleitung, allerdings wohl die Standard-Strippe (kein Bild). - In Groß Bramstedt verdeckt ein Baum ein Signal (GR5)

Gruß

der trainman1

Edit: Das Problem mit der doppelten Oberleitung ist erledigt: Ich habe in den Optionen des TS den Haken bei "Oberleitungen" raus genommen. Jetzt ist die Original-Oberleitung verschwunden. Vor gut 10 Tagen (vor Installation der Updates 1.32 u. 1.33) bin ich die Aufgabe "Schwere Last für die E40" gefahren, da gab es die doppelte Fahrleitung noch nicht.
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einfahrsignal Groß Bramstedt.jpg
  • Einfahrsignal Groß Bramstedt1.jpg
  • 47 Doppelte Fahrleitung.jpg
  • 47 Einfahrsignal Lengerich.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (31. Mai 2012, 19:23)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

27

Freitag, 1. Juni 2012, 11:55

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

ich habe im Bereich Lengerich eine doppelte Fahrleitung (s. Bilder). Im Bw Lengerich ist bei mir auch eine Oberleitung, allerdings wohl die Standard-Strippe

Edit: Das Problem mit der doppelten Oberleitung ist erledigt: Ich habe in den Optionen des TS den Haken bei "Oberleitungen" raus genommen. Jetzt ist die Original-Oberleitung verschwunden.

Das scheint mir ein selbst gemachtes Problem zu sein, denn in den Updates 1.32 und 1.33 ist die TS-Strippe richtigerweise sehr hoch angesetzt und damit nicht sichtbar. Hast du vielleicht mit TrainStore eine ältere Version der "Rollbahn.trk" wieder eingelagert und damit die aktuelle überschrieben, so dass die TS-Wäscheleine wieder auf 6,2m hängt ?


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Freitag, 1. Juni 2012, 22:02

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

@232Fan:

Hm, das kann natürlich sein. Ich habe mir die trk-Dateien generell gesichert, damit ich nicht nach jedem update das CS-Wetter neu eintragen muss. Beim nächsten update muss ich dann wohl die neue trk ändern.

Gruß

der trainman1

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

29

Samstag, 2. Juni 2012, 00:11

keine Nachttextur?

Hallo,

ich hänge das mal hier rein, weil sich auch um die Rollbahn dreht.
In beiden Versionen steht bei km 179 (nördlich von Diepholz) eine taghelle Brücke in der Nacht. Bei einer Fernsprechbude oder einem kleinen Stellwerk (oder einem roten VW-Leuchtkäfer ^^ ) macht das ja nichts, aber dieses Bauwerk blendet schon arg.

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • RB01.jpg
  • RB02.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 2. Juni 2012, 02:43

Nachttextur

Hallo zusammen!
Eine dunklere Textur für die Nacht könnte schon helfen. Ich bin aber der Meinung das bestimmte Objekte lieber auf das Mondlicht reagieren sollten, als in der Nacht als dunkler "Klotz" zu erscheinen. Deshalb ändere ich in solchen Fällen in der SD-Datei ( gehört zu der S Datei im Shapes-Ordner der Strecke ) den Eintrag " ESD_Alternative_Texture ( 257 ) in ...... ( 0 ) oder ....... ( 1) ! ( Eins ) , dann wenn das Opjekt eine Schnee-Textur haben soll ( hat ).
So schleppe ich schon länger ein ganzes Bündel -schön extern gesichert- von veränderten SD-Dateien herum.
Fernsprechbuden, Brücken, Zäune, Autos, und andere Sachen .... ^^
ziemlich aufwändig -- oder heißt das "aufwendig" das Ganze , ist mir aber die Sache wert.
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

31

Samstag, 2. Juni 2012, 08:07

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Weiche,

ganz toll, was Du Dir da für Arbeit machst, um die GR-Strecken noch besser zu machen.

Aber noch toller wäre es, wenn Du Deine ersetzten Dateien Ernst für ein nächstes Update zukommen lassen könntest.
Dann kommt die ganze Fangemeinde von German-Railroads in den Genuß Deiner tollen Nachttexturen.

Und die GR-Strecken gehen einen weiteren Schritt in Richtung Perfektion.

32

Samstag, 2. Juni 2012, 13:16

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Weiche,

ganz toll, was Du Dir da für Arbeit machst, um die GR-Strecken noch besser zu machen.

Aber noch toller wäre es, wenn Du Deine ersetzten Dateien Ernst für ein nächstes Update zukommen lassen könntest.
Dann kommt die ganze Fangemeinde von German-Railroads in den Genuß Deiner tollen Nachttexturen.

Und die GR-Strecken gehen einen weiteren Schritt in Richtung Perfektion.
Genau! Schließe mich dieser Meinung zu 100% an. :dafuer:
Carpe Diem ;)

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

33

Samstag, 2. Juni 2012, 20:07

Nachttextur

Ähm, danke euch beiden!
Aber auf die Idee der Veröffentlichung ist mir dabei noch nicht gekommen, ich habe auch keine Ahnung ob das Enst überhaupt recht ist.
Und hat denn Ernst noch Zeit sich auch noch um meine Dateien zu kümmern ?
Als Bilder die Brücke "Hem_Br1" -das war so ein Fall das sie Nachts leuchtete, ich habe allerdings auch noch eine Textur verändert. ;)
»weiche4« hat folgende Bilder angehängt:
  • image98.jpg
  • image99.jpg
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

34

Samstag, 2. Juni 2012, 20:18

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

@Weiche

perfekte Texturen für Nacht und Schnee ... :thumbsup:

Ich möchte Ernst jetzt nicht vorgreifen, aber jeder Beitrag ist denke ich willkommen, um den GR-Strecken diesen unvergleichbaren Flair einzuhauchen, den sie auch haben, auch meinereiner hat viele Texturen ausgetauscht im Bereich Vegetation und Gebäuden, welche sich jetzt alle in den aktuellen Updates zur Jubiläums DVD befinden.

Jeder hat seine Stärken und es gibt mittlerweile einige unter uns virtuellen Eisenbahnern, welche auch ihre "Modellbahn" verfeinern. Nicht alle Werke dürfen veröffentlicht werden, wenn aber eine Firma wie German-Railroads unsere Beiträge mit offenen Armen entgegennimmt, dann wäre es schade, diese nicht den ganzen Fans zur Bewunderung zur Verfügung zu stellen.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Samstag, 2. Juni 2012, 22:25

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo weiche4,
Und hat denn Ernst noch Zeit sich auch noch um meine Dateien zu kümmern ?

Doch, Ernst hat! Er kümmert sich sogar um Verbesserungsvorschläge, die von wesentlich geringerem Wert sind als Deine! Also nur Mut. Schick ihm einfach eine PN!
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:22

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Ich persönlich möchte mich hier auch mal zu Wort melden und meinen Mo - (M O Strich gelesen), äh Senf damit zugeben.

Viele hier leisten tolle Arbeit, die Rollbahn und viele andere Strecken optisch zu verschönern, ohne die Gleisobjekte anzufassen, damit Aufgaben weiter funktionieren. Und das machen sie in ihrer Freizeit und stellen die Änderungen auch noch zur Verfügung, damit die ganze Fan - Gemeinde etwas davon hat. Ich möchte mich an dieser Stelle hier für jede "kleine" Arbeit bedanken, die die Strecke verbessert und an Ernst ein großes Dankeschön, die Änderungen, die er verwenden kann, in einem Update zu veröffentlichen. Obwohl es für meinen persönlichen Geschmack recht viele Updates gibt, ist doch ganz offensichtlich Ernst bemüht, alle Vorschläge möglichst rasch umzusetzen. Dafür und an alle "kleinen" und "großen" Helfer ein ganz ganz großes

D A N K E S C H Ö N :respect1: :respect1: :respect1:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:57

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Tobi,

Es ist :top: :top: :top: , wie Du das so sagst! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und es ist echt :thumbup: :thumbup: :thumbup: , dass Du das sagst.

Ein Lob ist besser und bewirkt mehr als tausend Meckereien. :respect1:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:24

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

@weiche4,

Dumme Frage. :D Natürlich würde ich solche sinnvollen Änderungen in ein Update mit einbauen. Schick Mir das einfach per Email.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:59

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Gibt es einen Trick mit dem neuen Update? Nun kann ich keine Aufgaben mehr fahren seit dem ich das neue drauf habe. Lädt alles normal und schmeißt mich dann zurück auf dem Desktop. Freie Strecken und Freie wahl der Züge geht.

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:12

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Fabian,
TrainStore hast du installiert und nutzt es auch?
Der BinPatch läuft auch?
Den TS startest du auch über die Erweiterung mit /mem:xxx ?
Hat es vorher ohne Update funktioniert oder da auch nicht?
Hast du erst das (große) Update 1.32 und dann erst Update 1.33 installiert?

Gebe einmal die Daten deines PCs an, also Prozessor, Arbeitsspeicher (RAM), Grafikkarte inkl. Speicher.

Grüße
Klaus
8)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich