Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 12 (Finale)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:58

Holztransport Teil 12 (Finale)

Endspurt...

Hallo Fan-Gemeinde...

Ihr werdet euch wundern dass heute der letzte und finale Act eingestellt wird, aber alles hat mal ein Ende.. ;( Wie die meisten schon eifrig vermuten, wird der Holztransport langsam aber sicher Richtung Schiff gekarrt... allerdings geht dass natürlich nicht wie bei einem Personenzug geradeaus und fertig, nein, auch hier werden noch ein paar Aktionen anstehen. Eine Bitte noch... vorsichtig auf das Schiff fahren, wir wollen ja nicht zum Schluss auch noch Schiffe versenken spielen... :whistling:

In den nächsten Tagen werde ich noch ein "Holztransport 12 Fazit" anhängen, in welchem ich nochmals auf das Gesamtprojekt eingehe und wo anschließend eine Diskussion losgetreten werden kann... :D

Doch zunächst wünschen wir euch nochmals einen finalen Fahrspaß.

Max73, Darkstar & Capfan; Jan-Olaf


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=291
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 13:18)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 01:54

Holztransport Teil 12 (Finale)

Uff, es ist geschafft. Und die Fähre ist nicht umgekippt.
Eigentlich müsste Ikea aus diesem Holz Möbel mit Zertifikat machen: "Dieses Möbelstück wurde aus Hölzern hergestellt, die mit unsäglicher Mühe unter Zuhilfenahme vorsintflutlicher Computertechnik aus Süddeutschland herbeigeschafft wurden".

Mit Bildern halte ich mich mal zurück, ich bin ja auf der sparsamen PT6-Urversion gefahren. Deshalb hier nur das Abschlussbild und ein "Gruß" vom Fahrdienstleiter in Oldenburg (Holstein). Er sagte mir, dass er dasselbe Kraut raucht wie sein Bruder in Neustadt (Holstein) und deshalb auch mit den Signalhebeln manchmal durcheinanderkommt... Er wollte mir aber nichts davon abgeben :wacko: .

Mein Fazit: In den über zehn Jahren, die der MSTS jetzt auf dem Buckel hat, hatte ich noch nie soviel Spaß damit wie bei dieser Aufgabenserie. Außerdem ist durch die nötigen Downloads mein Rollmaterialbestand nochmal ordentlich gewachsen.
Eine Fanfare für die Aufgabenbauer ♫ ♫ ♫ und :respect1: :top: :top: :top: :top: :top: .
Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • HT12_09.jpg
  • HT12_22.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 04:03

Holztransport Teil 12 (Finale)

Moin Kreuzkopf.
Du liebe Güte.....Man bist du schnell.
Ich dachte schon der Bruno oder Robbie oder Driverboy um nur einige zu nennen sind schnell aber du hast es wirklich nötig gehabt :D .
Na mal sehen ob ich dir zur Belohnung eine Aufgabe zum kommenden Wochenende auf der Marschbahn schenke ( PT13 Deluxe mit Db Tracks ;) ).

Gruß Jan-olaf
Gruß Jan-Olaf

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:29

Holztransport Teil 12 (Finale)

@ Die Aufgabenbauer

Guten Morgen, ihr Lieben!

Nach 27:20:32 ist das Holz auf der Fähre gelandet und die Dänen können wieder Möbel nachproduzieren.

Euer Aufgabensatz war immer interessant und niemals langweilig. Danke, Danke und nochmals Danke.

Gaaanz liebe Grüße von

Meinhard

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:29

Holztransport Teil 12 (Finale)

@ Jan-Olaf,

wir hatten uns leider gar nicht darüber unterhalten, was der erste bekommt, eine Belohnung oder eine Strafe, aber du hast ja reagiert und zur Strafe müssen die Spieler dann mal auf die Marschbahn wechseln... :D :D :D
Gruß CapFan


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:13

Holztransport Teil 12 (Finale)

Moinmoin.

Das mit der Schnelligkeit war reiner Zufall. Um 23:00 Uhr habe ich den PC angeworfen, um nach Mails und bei den üblichen Verdächtigen nach Neuigkeiten zu schauen, und bin über die "druckfrische" Aufgabe gestolpert. Da war der erste Teil der Nacht natürlich gelaufen...
Diesmal gab es übrigens keine Probleme beim Abspeichern.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:19

Holztransport Teil 12 (Finale)

@Max73, Darkstar, Jan-Olaf, und du "Halbe" Portion :lachen: CapFan,

Zitat

das war's mit dem Holztransport quer durch Deutschland.

Mit anderen Worten, die Fähre ist nicht versenkt, die Nachbarfähre ist abgefahren und die V 200 ist an der Tanke abgestellt. :D

Zitat

trotz kleinerer Probleme
hat es wohl nicht nur mir super gefallen. :top: :top: :top: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Außerdem habe ich trotz meiner mittlerweile 70 Lenze wieder ne Menge gelernt: Das beste Gehirnjogging ist MSTS-Jogging. :D
Da ist mal eine große Danksagung fällig, aber nicht hier, sondern in der Diskussion innerhalb des angekündigten

Zitat

Holztransport 12 Fazit
werden dann so einige Namen oder Aliasse genannt werden. Ich finde, man sollte in einem Forum nicht nur Probleme ansprechen, sondern auch einfach mal "Danke" und :respect2: :respect2: :respect2: sagen.

Ach ja, eine kleine Frage habe ich hier aber trotzdem:



Darf in echt so was sein? Hat der Fdl etwa Mittagspause und einfach auf "Durchzug" geschaltet? :P
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:57

Holztransport Teil 12 (Finale)

Hallo zusammen,

Geschafft. Die Holzwagen stehen auf der Fähre. Das Holz dürfte jetzt trocken genug sein, daß es in der Möbelfabrik sofort verarbeitet werden kann. Die Schlußaufgabe war wieder einmal so richtig gut gelungen mit den Rangiereinlagen, Kreuzungen und Streckenfahrten. Eigentlich schade, daß es schon vorbei ist. Aber wer weiß, vielleicht dürfen wir die fertigen Möbel wieder zum Bayrischen Wald zurückfahren? :thumbsup: :thumbsup:

Die Belohnungen: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2:

Max73: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Darkstar: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Jan-Olaf: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Und die gute Seele CapFan: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Leute, macht bitte weiter so, vielleicht kann noch so eine Mammutaufgabe zusammen stellen. :dafuer: :dafuer:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:05

Holztransport Teil 12 (Finale)

Hallo zusammen,

habe auch die Holzwagen auf die Fähre gebracht. Dies war wirklich eine ganz ausserordentlich spanndende Reise durch Deutschland.
Wer weiß vielleicht ist der Holzwurm inzwischen im Holz und es muss zurück als Retoure in den Bay. Wald.......

Nochmals ein schönes Dankeschön für die tollen Aufgaben.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Mai 2012, 02:06

Holztransport Teil 12 (Finale)

@ trainee...

ganz klar "Nein!".. Wie du siehst, laufen beiden Gleise zusammen und hier würde, käme jetzt gleich der Zug im Nebengleis, eine sogenannte Flankenfahrt stattfinden. Also entweder würde dir der Nachbarzug in die Flanke fahren, oder du ihm. Von den Chance her, könnte es aber noch gut gehen, denn du bist ja erst im Begriff anzufahren, könntest mit einer Voll-oder Notbremsung sofort wieder zum Stehen kommen, ohne dass was passiert. Der Nachbarzug hat HP1, wäre also schneller unterwegs und könnte auch mit einer Notbremsung einen Crash nicht vermeiden. Aber du warst ja aufmerksam, bist sofort stehen geblieben und hast den Fdl über die brenzlige Situation / Signalstellung informiert. ;) Wo Menschen arbeiten gibt es Fehler, aber nicht jeder Fehler muss auch noch Schaden hinter sich herziehen. Also im Namen des Fdl herzlichen Dank für die erfolgte Aufmerksamkeit und Information und jetzt atmen wir alle ein wenig durch.... :whistling:
(Nachtrag.. Der TS ist hier etwas großzügig und hat vermutlich dein Signal schon geschaltet bevor das andere auf Halt zurückspringt. In echt sollte eigentlich das ziehen zweier Signale in eine Richtung(-sgleis) nicht möglich sein. Aber es gab schon "Fehlfunktionen" die nicht einmal gut so lokalisieren / zu finden waren. So was ähnliches gab es bei uns im Kölner Bereich sogar schon (ziehen eines Ausfahrsignals in einen besetzten Block) und leider habe ich nie erfahren, ob man den wirklichen Grund / Ursache gefunden hat.


@ Robbie / Jürgen Eck..

schön dass ihr die wertvolle Bayrische Ware trocken auf's Schiff gekriegt habt. :D :D
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (25. Mai 2012, 02:18)


trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Mai 2012, 08:42

Holztransport Teil 12 (Finale)

Hallo CapFan,
ganz klar "Nein!"

das dachte ich mir natürlich auch. Aber fragen wird man ja noch dürfen ... :)
Übrigens, eine ähnliche unmögliche Signalstellung ist in Osnabrück beim Rangieren nach der Fahrt mit dem "Elektromobil " schon wieder unter Fahrdraht zu beobachten: da rangiert die 120 gegen ein auf Hp 2 stehendes Hauptsignal. Ich hatte mir davon zwar auch einen Screenshot gemacht, habe ihn aber wohl verschusselt.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2012, 08:51

Holztransport Teil 12 (Finale)

Hallo Aufgabenbauer

Die Holzwagen stehen auf der Fähre. Der letzte Teil, ein toller Abschluss, für eine suuuuper Aufgabenserie. :top:
Nochmals, vielen Dank an Euch. :thumbsup:

Freue mich schon auf die Rückleistung 8o :rolleyes: :D ;)

Bilder gibt es wie immer auf der anderen Seite ;)

Gruß Bruno

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Mai 2012, 11:49

Holztransport Teil 12 (Finale)

Ein grosses Dankeschön an die Aufgabenbauer für diese Aufgabenreihe. Die Holzwagen sind nun auf der Fähre gelandet und die Lok steht an der Tankstelle. Habe bei der Fahrt vom Bahnhof zur Tanke mit dem Trick mit der G-Taste geholfen.
Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung zurück in den Bayerischen Wald.

Gruss Bahnwärter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2012, 12:43

Holztransport Teil 12 (Finale)

Habe bei der Fahrt vom Bahnhof zur Tanke mit dem Trick mit der G-Taste geholfen.

Oh, ich wusste gar nicht, dass man den da auch benutzen kann: bei mir stellte sich im zweiten Anlauf die Weiche von selber richtig. Gut, dass man in dieser Aufgabe keine Speicherprobleme hat. :D

Ansonsten nochmals :thumbsup: + n :thumbsup: für die Aufgaben-Ideen-Haber und -Bauer. :top: :top: :top:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Mai 2012, 15:40

Holztransport Teil 12 (Finale)

@ Bahnwaerter

Moin, moin, werter Herr Bahnwaerter!

Der "G"-Trick (nicht G-Punkt) ist bei mir nur in Teil 11 aufgetreten. Es ist aber gut zu sehen, dass der woanders auch hilft.

Frohe Pfingsten wünscht

Meinhard

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Mai 2012, 23:25

Holztransport Teil 12 (Finale)

Es hat mir dann doch keine ruhe gelassen und bin doch noch zu ende gefahren aber jetzt muss ich husch husch ins Körbchen :bloed: :D ....joa hmm ich trau mich schon gar nicht mehr was zu sagen :whistling: *flüster* ohne probleme *flüster zu ende* :nixweiss: 8)
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Mai 2012, 23:38

Holztransport Teil 12 (Finale)

..und ich hab's doch gehört... :D :D Du hast also auch die Fähre in Ruhe gelassen, sehr schön, jetzt darfste in die Heiha... :thumbup:
Gruß CapFan


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:30

Holztransport Teil 12 (Finale)

Hallo alle miteinander,
bin nun auch erfolgreich auf der Fähre angekommen.

http://img829.imageshack.us/img829/9351/…holztranspo.jpg

Ein tolle Aufgabe zum Schluss des ganzen Transportes.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße
Klaus
:thumbup:

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:51

Holztransport Teil 12 (Finale)

@ KlausWörner

..und wie ich sehe,hast du die Fähre auch nicht versenkt.. :D :D und die Dänen werden auch über deine Lieferung erfreut sein.
Gruß CapFan


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:22

Holztransport Teil 12 (Finale)

Hallo Jan-Olaf!

Die Holzwagen sind auf der Fähre und die Lok habe ich wie gewünscht an der Tanke abgestellt.
Bei einer deftigen Mahlzeit habe ich mich dann in der Kantine gestärkt.
:D ;)

Alles ist 1a :top: gelaufen. ...und dann begeistern mich immer wieder Deine schönen Dialoge :thumbup: und der reichhaltige Ki-Verkehr. :thumbsup:

Vielen Dank für diesen Act. :) Das fahren hat richtig Spass gemacht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:respect1: :top: :top: :top: :top: :dafuer: :top: :top: :top: :top: :respect1:

...und lass dem fleißigen Tester auch was von den Daumen zukommen. ;)

Noch mehr Bilder gibt es bei den Screens Beitrag 1315 und 1316 in diesen Forum.
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild Holztransport 12.jpg
  • 6 Bild Holztransport 12.jpg
  • 10 Bild Holztransport 12.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lokführer Jens« (3. Juli 2012, 16:03)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich