Sie sind nicht angemeldet.

RS14-Schienenflugzeug Update V2

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. April 2013, 22:17

RS14-Schienenflugzeug Update V2

Hallo Weiche4,

ich seh' mir dass mal an, die richtigen Dateien waren schon mal bei den Spielern angekommen (da war aber nicht nur die Kupplung geändert, sondern auch das Cabview und Licht), sonst hätte es viele Mecker Rückmeldungen gegeben. Aber wie gesagt, ich seh mir dass nochmal an. Da war aber nicht nur die Kupplung geändert, sondern auch das Cabview und Licht.
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. April 2013, 00:25

RS14-Schienenflugzeug Update V2

Antwort für Weiche4..

also meine Dateien sind vom 14.04.2012 und da sind die beiden Triebköpfe mit Chain und Bar eingetragen, damit sie mit einem weiteren Zug kuppelbar sind (Chain) und Bar für die Mittelwagen. Auch die cvf sind richtig. Für den hinteren Triebkopf wurde nämlich eigens eine "ET403g.cvf" erstellt, ein kleiner Trick, damit alles klappte.

Warum es jetzt bei dir anders ist weiß ich nicht, aber bei mir befindet sie sich in der 10-Jahre DVD so drin. Etwas seltsam, aber ich werde mal die Kollegen fragen, ob sich bei den Installationen + aktuellem Update ein Unterschied findet. Ich habe die 4 Eng/wag-Dateien mal angehängt, falls noch jemand die Aufgabe fährt und Probleme haben sollte.
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
  • GR-ET_403_LHA.zip (11,82 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2018, 19:13)
Gruß CapFan


weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. April 2013, 19:48

RS14-Schienenflugzeug Update V2

Hallo CapFan,
vielen Dank für Deine Bemühungen- ich habe mir die Zip-Datei mal heruntergeladen. Also das zusätzliche Cab für den hinteren Waggon habe ich auch nicht das wäre schon mal ein Gewinn. Das kann ich mir bei Bedarf aber auch noch selber zurecht fummeln- ansonsten setze ich den Eintrag "CabView ( ET403g.cvf )" hinter "#comment" :thumbsup:
Vielen Dank nochmal , nun aber ab auf die Piste, ähh Rollbahn. :top:
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. April 2013, 19:57

RS14-Schienenflugzeug Update V2

Hallo Weiche4

gerade habe ich die Bestätigungen bekommen, dass alle nötigen Dateien in den 10-Jahre DVD's anderer Kollegen Ordnungsgemäß vorhanden sind. Bleibt also jetzt die Frage, wieso ist dass bei dir anders? Wenn du dir die Arbeit machen willst, dann lagere mal deinen Trainset-Ordner aus und installiere das Rollmaterial nochmal neu. Wenn die richtigen Dateien dann da sind, übernimm nur diese in deinen aktuellen Trainset-Ordner, damit du dir die Änderungen durch Updats nicht zerschießt.
Gruß CapFan


weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. April 2013, 20:36

RS14-Schienenflugzeug Update V2

Hallo CapFan,

danke für Deine Nachrichten ( nein ich bin immer noch nicht auf der Piste ). Dein Tipp mit der Zehn-Jahres DVD ist wohl goldrichtig und werde ich so umsetzen- wozu habe ich das Ding denn auch?
Ich habe bestimmt ( wohl zuviel Transet-Ordner ) beim Abgleich mit Neuerungen der DVD und meiner Sicherung von geänderten GR-Trainset Ordnern bestimmt ( einen ) Fehler gemacht!
---- während des Schreibens externes Sicherungslaufwerk angeschlossen: siehe da 10 Jahres GR- Trainset im Original als Sicherung vorhanden. Ebenso der von Dir beschriebene "GR-ET_403_LHA" nebst Cabview. :bloed: hätte ich ja mal selber drauf kommen können. Versprochen : nächstes mal denke ich vorher gründlicher nach.
Ich bitte um Entschuldigung für eventuell aufgetretene Unannehmlichkeiten. :pinch:
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. April 2013, 23:15

RS14-Schienenflugzeug Update V2

Hallo Krischan,

dass ist nix, wofür du dich entschuldigen müsstest.. kann jedem mal passieren und Ente gut ist sowieso gut, oder.. :D :D Wenn dass immer so einfach wäre, Differenzen oder Probleme zu beheben... ;) ..aber gut dass du es hier aufgeklärt hast, dann braucht man sich nicht weiter Gedanken zu machen oder auf die Suche zu gehen.

Übrigens ist es natürlich immer gut, wenn man eine Sicherung hat, worauf man im Bedarfsfall zurückgreifen kann.. wenn da nicht die Pflege wäre, gelle.. :rolleyes: Ist mir auch schon passiert... hatte Neuerungen noch nicht gesichert und dann schwupps alles wech... na dass war 'ne Arbeit, aber gut, anschließend ist man schlauer und nimmt sich vor immer schön zu sichern... ob man später auch wieder dran denkt.. wenn's gut läuft.. :whistling:
Gruß CapFan


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich