Sie sind nicht angemeldet.

Windows 7 Ultimate 32bit oder 64bit

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BR120-Fan

unregistriert

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:59

Windows 7 Ultimate 32bit oder 64bit

Hallo zusammen,

ich möchte mir Windows 7 Ultimate zulegen. Nun ist die Frage ob ich mir 32 oder doch 64bit zulegen soll. Ich habe jetzt folgendes System:

Windows 7 Pro 64bit
AMD Athlon2 X2 240 2,8GHz 64bit Unterstützung
AMD HD Radeon 6850 (GDDR5; 1GB)
4 GB RAM (max. 8GB)
Mainborad ist das ASRock K10N78M auch 64bit Unterstützung

Ist die x86 vielleicht besser für den MSTS? Hat jemand Erfahrung. Ich hatte immer x64 drauf...

Gruß,
Leonid

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 16:44

Windows 7 Ultimate 32bit oder 64bit

Warum das denn? Ich sehe hier in der Vergleichstabelle kaum einen wichtigen Unterschied. Und dem MSTS ist es völlig egal, welches Windows hinter ihm steht.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

BR120-Fan

unregistriert

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:01

Windows 7 Ultimate 32bit oder 64bit

@peterbird

Weil beim Ultimate man noch die Sprache des OS immer wechseln (Sprachpakete), die ich brauche um z.b. russische Spiele (andere Buchstaben) spielen zu können. Ist eh 30Tage Demo, zum testen, dann entscheide ich mich mal.

64bit soll ja nicht so gut für den MSTS sein. Bei mir (selten) hängt er sich auf und das ist manchmal ärgerlich, wenn man mitten in der Aufgabe ist und nicht gespeichert hat.

Gruß
Leonid

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:52

Windows 7 Ultimate 32bit oder 64bit

@ Leonid1998

Zitat

Weil beim Ultimate man noch die Sprache des OS immer wechseln (Sprachpakete), die ich brauche um z.b. russische Spiele (andere Buchstaben) spielen zu können. Ist eh 30Tage Demo, zum testen, dann entscheide ich mich mal.


Deine Beitrage könnte man auch als Antwort auf deine eigene Frage werten.
Außerdem nennst du jetzt Entscheidungskriterien, die in deiner Startfrage gar nicht auftauchen.

Ich glaube ( mal wieder ) nicht daran, daß du an ernsthafter Hilfe interessiert bist.
Aber war schön, daß wir mal drüber gesprochen haben !
Gruß aus Köln
Achim

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 00:34

Windows 7 Ultimate 32bit oder 64bit

Ich würde heutzutage niemandem mehr guten Gewissens ein 32bit-Betriebssystem verkaufen...

Mittlerweile überwiegen die Nachteile des 32bit-OS deutlich gegenüber denen der 64bit-Pendants (u.a. RAM-Begrenzung auf i.d.R. weniger als 3,5 GB RAM bei 32bit-Systemen, Treiberunterstützung wird in naher Zukunft auch wegbrechen im Vergleich dazu lediglich die wegfallende 16-bit-Unterstützung der 64bit-Systeme [welche aber i.d.R. dank der nur unter 64-bit vernünftig unterstützten Virtualisierung komplett kompensiert wird]).

Übrigens:
Bei Win7 Professional und Win7 Ultimate gibt's die VM sogar von Microsoft frei Haus geliefert - wodurch alte Programme [16bit und diejenigen, welche mit Win7 nicht klar kommen] dann auch zum Laufen gebracht werden.
Und was den MSTS anbetrifft: Den juckt's nicht die Bohne, ob das OS 32- oder 64-bittig ist - weil der davon gar nichts mitbekommt [oder besser gesagt doch: bei 64-bit-Systemen erhält der MSTS sogar noch mehr Speicher zugewiesen].

6

Dienstag, 21. August 2012, 00:12

Windows 7 Ultimate 32bit oder 64bit

Hab mich für Ultimate 64bit entschieden. Habe eine OEM Version ergattertt.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich