Sie sind nicht angemeldet.

PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:40

PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18

Guten Abend Miteinander,

Die folgende Aufgabe hat ich eigentlich spontan für mich gebastelt um Tommy Cortinas Überarbeitung der E18 testen zu können.
Dann stolperte ich jedoch heut Mittag im Stammtischforum über diesen Thread von Bruno und dachte mir bevor ich nur hier im stillen Kämmerlein die E18 über die Frankenwaldbahn scheeche, sollten doch lieber alle Interessierten die Möglichkeit bekommen diese wunderbar gelungene Lok in Epoche IV Athmosphäre anzutesten. ;)
Also habe ich die Aufgabe nochmal ein bisschen aufgemöbelt und auch nochmal die Zugbildung überarbeitet.

Wie ihr wißt schreib ich ja am liebsten Aufgaben nach Originalfahrplan, hab ich diesmal auch gemacht allerdings hatte ich nur mein einziges Bundesbahnkursbuch vom Winter 85/86 zur Verfügung.
Von daher ist der Einsatz der E18 vor dem D-Zug 303 nicht ganz historisch korrekt, da sämtliche Maschinen schon 1984 aus dem aktiven Betriebsdienst entfernt wurden.
Auch bei der Zugbildung musste ich mangels Daten ein paar Kompromisse eingehen, der Wagenpark ist zwar der des D 303 allerdings vom Sommer 1990. :D

Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Fahren der E18 und soviel kann ich euch versprechen die Maschine zu beherrschen wird garantiert nicht langweilig. ;)

Zuglok: BR 118 028-0
Zeit: c.a. 35 Minuten

Folgende Add-Ons und insgesamt zwei Freeware Downloads werden für diese Aufgaben benötigt:



BIN-Patch in der "Stable" Version 1.7.051922



Strecken Add-Ons:



German Railroads 10 Jahre virtuelle Eisenbahn

Pro Train 15 oder Pro Train 15 deluxe


Rollmaterial Add-Ons:

BR 118 028-0 von Thommy Cortina

erhältlich unter: http://forum.german-railroads.de/index.p…80116#post80116

Repaintset DB Tdgs 930 von Jucksnjo

erhältlich unter: www.thetrain.de/de/downloadarea/repaintset-db-tdgs-930/


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=478
»DR Hennes« hat folgende Bilder angehängt:
  • lichtenfels.jpg
  • bamberg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (11. Mai 2013, 21:19)


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:09

PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18

Bin mit ein wenig Verspätung in Bamberg angekommen.
Danke für die Aufgabe.
Gruß Jan-Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bamberg1.jpg
  • Bamberg2.jpg
  • Bamberg3.jpg
  • Bamberg4.jpg
Gruß Jan-Olaf

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:18

PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18

ich schließe mich dem Dank für diese Aufgabe auf einer schönen Lok an ... merci :thumbsup:

mehr Bilder dieser schönen Fahrt gibts bei den Screenshots
»grisu1966« hat folgende Bilder angehängt:
  • PT15 - DRH-D303 Berlin-München 04.jpg
  • PT15 - DRH-D303 Berlin-München 09.jpg
  • PT15 - DRH-D303 Berlin-München 05.jpg
  • PT15 - DRH-D303 Berlin-München 12.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu1966« (27. Juni 2012, 19:19)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2012, 09:09

PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18

Auch ich sage danke, für die schnelle Umsetzung mit der E 18 :thumbsup:

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2012, 12:18

PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18

Hallo DR Hennes,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Aufgabe mit der schönen Lok.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2012, 20:46

PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18

Hallo DR Hennes,

auch von mir herzlichen Dank für die schöne Aufgabe, die ich natürlich sofort gefahren bin.

Da Du den Originalfahrplan von 85/86 genommen hast, kann die E 18 mit 140 km/h Höchstgeschwindigkeit den Plan locker halten. Regulär war nämlich wegen der Frankenwaldrampe mit mehr als 20 Promille Steigung von Nürnberg bis Probstzella (und zurück) die 151 am Zug, und die hat eine HG von 120. Man merkte das, wenn der Zug durch Kurven fuhr, die für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Mit der 151 sähe der Zug so aus:



Aber mit der E 18 ist der Zug viel schöner, wie die anderen Bilder hier im Forum beweisen.

Ich bin selber in den Achtzigern mit diesem Zug gefahren und habe mich auch auf dem Weg von Ludwigsstadt bis Nürnberg von der Mitropa bewirten lassen. Schmeckte gar nicht schlecht. Deine Wagenreihung fällt auf den ersten Blick nicht als anachronistisch auf. Wenn man Erbsen zählen wollte, müsste man auch noch anmerken, dass die Strecke ab Hochstadt-Marktzeuln in Richtung Kronach bis zur Wende nur eingleisig war, wenn ich mich recht erinnere. Aber Erbsen zählen wollen wir hier nicht; denn sonst bräuchte niemand mehr Sonderaufgaben zu bauen. Und das wäre sehr schade!

Nachtrag: In der (= meiner) Deluxe-Version von PT 15 ist in der trk-Datei ein Fehler: der Eintrag "SpeedLimit ( 27.6103 )" ist viel zu niedrig, entspricht er doch einer Geschwindigkeit von knapp 100 km/h. Da zumindest für die Jetztzeit die Strecke von Pt 15 für 160 km/h HG zugelassen ist, müsste der Eintrag "SpeedLimit ( 44.444444 )" lauten.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 07:02

PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18

Guten Morgen @DR_Hennes, auch ich danke die für die kleine Aufgabe, welche du mit der in die Jahre gekommenen Lady E 18 uns zur Verfügung gestellt hast. Wenn eine neue Free Ware Strecke oder ein neues bzw. umgearbeitetes Fahrzeug vorgestellt wird, so können diese Arbeiten natürlich erst umfassend bewertet werden wenn unsere Aufgabenbauer eine entsprechende virtuelle Geschichte daraus basteln. Schönen Tag andreas-pz

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. August 2012, 23:43

PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18

Supa Klasse Fahrzeug und eine sehr schöne kurze aufgabe :top:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Persönlicher Bereich