Sie sind nicht angemeldet.

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2012, 16:04

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Es fällt einem immer wieder auf, dass die Übersicht der aktuell erstellten Aufgaben für die Strecken von German-Railroads einfach fehlt.
Immer häufiger werden Aufgaben für PT-Strecken eingestellt und auch angezeigt. Ist ja auch gut. Aber ich bin der Meinung, dass diese in einer extra Rubrik angezeigt werden müssten.
In anderen Foren ist es jedenfalls so. Und das hier ist doch eine Platform für GR. Oder liege ich falsch?

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2012, 16:27

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

@ Max73

Spontan fällt mir dazu ein:

Es gibt bei Freeway eine umfangreiche - wenn nicht gar vollständige - Datenbank, die selbstverständlich auch die Aufgaben für GR-Strecken enthält.
Zu jeder Aufgabe gibt es einen Eintrag in der dortigen Wiki mit entsprechenden Hinweisen zur Aufgabe.

Warum also das Rad neu erfinden ?

http://www.freeway-gmbh.com/include.php?…eway/FWDB/show/
Gruß aus Köln
Achim

3

Montag, 25. Juni 2012, 19:29

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

@Achim Groteclaes

Der Zugriff auf die angewählte Seite wurde unterbunden.
das bedeutet das man sich erst bei Freeway anmelden muß sonst geht gar nichts
gruß Jürgen

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2012, 21:08

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Hallo Max73!

Wie meinst Du das
:?: :nixweiss:

Die Freeware-Acts für GR-Strecken hier im Forum werden doch von den Usern schon die richtig Rubrik eingestellt. ?(
Also z.B. "Dienst auf der 140" --> Volume 2 Rollbahn oder "Das Rennpferd und das Biest" --> Volume 8 Emslandstrecke.

... oder soll es vielleicht so aussehen: GR 2 "IC nach Bremen" :?:

Eigentlich passt es doch.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:18

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Hallo,
ich habe mich etwas verwirrend ausgedrückt.

Ich meine, dass der Abschnitt "Aufgaben" in zwei Teile geteilt werden sollte.

Zum Beispiel:

Aufgaben (Freeware)

1. Aufgaben für GR-Strecken
Volumen 1 - Biggetal, Volumen 2 - Rollbahn, Volumen 3 - Werratal usw.

2. Aufgaben für andere Strecken

und die Anzeige der eingestellten Aufgaben separat bei den Aufgaben erfolgt. Also bei 1. und bei 2..

Zur Zeit werden eingestellte Aufgaben für GR-Strecken sofort von Aufgaben für PT-Strecken überschrieben.
Das ist doch aber hier ein Forum von und für German-Railroads, oder täusche ich mich?

Das sind so meine Gedanken.

Dieser Beitrag sollte nicht der Anlass für eine unnötige Diskussionsserie sein.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Max73« (26. Juni 2012, 13:28)


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:21

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

@ Max73

Zitat

Zur Zeit werden eingestellte Aufgaben für GR-Strecken sofort von Aufgaben für PT-Strecken überschrieben.


Das habe ich nicht verstanden. Wo wird denn da was überschrieben ?

Ich hatte eigentlich an eine strukturierte Übersicht über die eingestellten Aufgaben gedacht, sodaß man auch mal gezielt nach Autoren oder Rollmaterial suchen kann.

Wenn zum Beispiel wissen, welche Aufgaben Jan-Olaf insgesamt so erstellt hat: Das zieht sich !
Gruß aus Köln
Achim

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:14

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Hallo zusammen

Vielleicht meint er ja die Anzeige des Aktuellsten Beitrages? (siehe bei 1.)
Andererseits sieht man doch auch in welcher Unterkategorie neu Beiträge vorhanden sind (siehe bei 2.)

Gruß Michael
»Loco-Michel« hat folgendes Bild angehängt:
  • GR-Aufgaben-Bereich.JPG

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:59

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Hallo Loco-Michel,

du hast es richtig verstanden. So ist es gemeint. Die aktuelle Anzeige wird überschrieben. Wenn es eine Teilung gäbe, würde es nicht passieren. Nur in der angedachten Aufgaben-Teilung.

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:40

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Für den Fall, dass es Arbeit für den Admin gibt: ich habe es immer noch nicht verstanden, wo das Problem liegt. Loco-Michel hat es zwar eingegrenzt, aber nicht als Problem gesehen. In jeder Rubrik wird doch immer der neueste Beitrag angezeigt, egal welche BEiträge noch darin stehen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ruth Eck

unregistriert

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:51

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Hallo zusammen,

ist ja nicht so, dass ich gar nicht mehr hier reinsehe und in diesem Fall auch mitüberlegt habe. Sicher, es ist so, wie Loco-Michel es mit seinem Sreen schon deutlich macht, man sieht durch den Fettdruck zu welchem Unterforum es was Neues gibt.
Wie wäre eine Überlegung, da ja der Aufgabenbereicht "Andere Strecken" wirklich umfangreich geworden ist, hier ein eigenständiges Forum ("Aufgaben - andere Strecken") draus zu machen. Darf natürlich nicht nach sich ziehen, dass dies dann für alle Unterforen gewünscht wird, denn auch hier wird ja immer der letzte aktuelle Beitrag angezeigt.

Gruß Ruth

NS: das kürzlich noch von mir eingerichtete Unterforum "Holztransport" würde dann auch da hinein gehören, da da ja auch andere Strecken verwendet wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (26. Juni 2012, 18:59)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:28

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Darf natürlich nicht nach sich ziehen, dass dies dann für alle Unterforen gewünscht wird, denn auch hier wird ja immer der letzte aktuelle Beitrag angezeigt.
Das wäre ja dann nur eine vielleicht minimale Teillösung. Ein Beitrag zu GR9 überschreibt ja auch weiterhin den letzten Beitrag zu GR8. Sichtbar ist auf alle Fälle der letzte Beitrag, zu welcher Strecke auch immer, sowie durch Fettdruck aktualisierte Unterforen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:38

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Hallo zusammen
Wie wäre eine Überlegung, da ja der Aufgabenbereicht "Andere Strecken" wirklich umfangreich geworden ist, hier ein eigenständiges Forum ("Aufgaben - andere Strecken") draus zu machen.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen!

Allerdings würde ich es "nur" wie folgt aufsplitten ... (wenn überhaupt)
  • Aufgaben zu GR-Strecken
    mit entsprechender Unterteilung der jeweiligen GR-Strecken wie gehabt.
  • Aufgaben zu Fremd Strecken
    hier aber ohne Unterteilung der jeweiligen Strecken!
    Denn alleine die Pro-Train Strecken (ohne Deluxe Versionen und sonstige) würden ja schon 36 Unterbereiche ergeben.
    Würde ich für übertrieben ansehen, ist ja immerhin eigentlich ein Firmenforum das GR-Forum.
    Hier finde ich das die Angabe der Strecke im Titel des Beitrage wie z.B. "PT15-DRH-D 303 Berlin Stadtbahn - München Hbf mit E18" völlig ausreicht.


Wobei ich persönlich eigentlich keinen Handlungsbedarf sehe da man ja sieht in welchen Bereich ein neuer Beitrag vorhanden ist.

Gruß Michael

Ruth Eck

unregistriert

13

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:40

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Wenn man aus allen Unterforen ein eigenständiges Forum machen wollte um ein Überschreiben zu verhindern, würde dies unweigerglich zu einer Unübersichtlichkeit des gesamten Forums führen. Die Startseite des Forums ist so schon lang genug.

Michaels Vorschlag find ich da schon gut aber auch des Einwand "wenn überhaupt"

Ich hätte wahrscheinlich wohl mal überlegt (hab ich ja auch jetzt), gar nichts unternommen und die Sache erst mal weiter laufen lassen.

Gruß Ruth

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:40

Eine eindeutige Übersicht der erstellten Aufgaben für GR-Strecken wäre angebracht

Da auch ich keinen merkbaren Vorteil sehe, lasse ich das erst Mal so wie es ist.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Persönlicher Bereich