Sie sind nicht angemeldet.

Erfahrungsbericht Umbau DB-Tracks

peterbird

Lebende Foren-Legende

  • »peterbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:10

Erfahrungsbericht Umbau DB-Tracks


Neid - alle GR-Strecken haben die wunderbaren DB-Tracks von Norbert, nur meine Heimatstrecke (dummerweise von der Konkurrenz) nicht. Das wollte ich ändern. Also flugs Norberts Seite dbtracks.com aufgerufen und das Notwendigste gelesen. Dann gleich einige Downloads gemacht und los ging's - mit den Überraschungen.
Als erstes mussten die .w-Dateien entpackt werden. Aber Pustekuchen, RouteRiter wollte nicht, Archibald nicht und Zipper auch nicht. Norbert hat mir dann den Hinweis gegeben, dass es nicht reicht, wenn .NET 4 auf der Platte ist, nein, es muss aus .NET 1.1 mit diversen Fixes sein.
Gut, dann waren die Shapes und Texturen getauscht. Jetzt kamen die dynamischen Schienen dran. Das klappte noch ganz gut. Jetzt sah die Route schon wie neu aus.
Nur wuchs inzwischen Gras über die Sache, äh die Schienen. Also sollten Schienen und Zubehör noch 15 cm höher. Dazu hat Norbert freundlicher Weise eine Batchdatei bereit gestellt. Aber die lief nicht. Meister ReneRomann gab mir dann den entscheidenden Tipp, den Java-Aufruf mit kompletten Pfad zu starten. Das war es dann - fast.
Jetzt meckerte der Batch irgend was mit verschiedenen tsection.dat an. DAs wäre doch was für unseren TrainStore-Spezialisten dachte ich und tauschte munter verschiedene vorhandene Versionen aus. Und siehe da es klappte.
Jetzt musste ich nur noch Norberts Tipps in seinem Forum sorgfältig lesen und drauf kommen, dass die Änderungen in einem neuen Ordner liegen. Dieser flugs umkopiert - und peterbird darf in seiner Heimatstadt auf DB-Tracks fahren!
Ab Lichtenfels stehen allerdings noch hässliche Masten ohne Sockel in der Wiese um eine armdicke Oberleitung zu halten. Das Thema kommt später dran.
An dieser Stelle einen von Herzen kommenden Dank an Norbert für seine Arbeit!

PS: es empfiehlt sich unbedingt, nicht nur Norberts Homepage zu studieren, sondern auch dem Link zum Forum dort zu folgen und die dortigen Tipps zu inhalieren...
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:56

Erfahrungsbericht Umbau DB-Tracks

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Umbau ...

Ich kann aus Deinem Bild nicht erkennen, ob Du Christoph's (232_Fan) Wetterpaket 3.1 installiert hast (gibts auf www.bahn-simulation.de)

... gibt Deiner Strecke ein ganz neues Licht ... wie bei German-Railroad Strecken.

Da hast Du Dir aber eine schwierige Strecke gesucht (teils elektrifiziert, teils ohne Fahrdraht), dafür gibts aber im TSSF Forum eine kleine Formel von Norbert, wie Du diese richtig auseinanderhalten kannst, hat bei mir funktioniert.

Du hast auch eine Nachricht, beiliegend Bilder von meinem Umbau der Strecke

Gruß
Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »grisu1966« (28. Juni 2012, 16:28)


Persönlicher Bereich