Sie sind nicht angemeldet.

[Lösung] TrainStore-Fenster öffnet sich außerhalb des aktiven Monitors

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giovanni

Bahndirektor

  • »Giovanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2012, 20:46

[Lösung] TrainStore-Fenster öffnet sich außerhalb des aktiven Monitors

Problem: (Wie im TSSF geschildert)

Zitat

Ich habe vor kurzem ein VGA Kabel gefunden, und damit mein Notebook mit meinem TV verbunden, sodass ich zwei Monitore hatte.
Den TV habe ich als weiteren Windows-Desktop definiert, damit ich auf meinem Notebook einen Buchfahrplan öffnen kann, und auf dem TV spielen kann. Dann habe ich TrainStore auf diesen Dekstop verschoben, und auch damit gespielt. Nun wollte ich Trainstore starten und (ohne angeschlossenen TV) eine andere Strecke auswählen, und was passiert? Trainstore öffnet sich, aber ich kann ihn nicht sehen! Da ich momentan keine Möglichkeit habe, zu schauen ob Trainstore sich am TV öffnet, wollte ich fragen, ob man das noch anders lösen könnte...

Ach so, den 2. Monitor habe ich in den Darstellungsoptione n natürlich bereits abgeschaltet.


Lösung:
Im Anhang befinden sich 2 .reg-Dateien - eine für 32, eine für 64bit Systeme.
Nachdem TrainStore geschlossen wurde die zum System passende .reg-Datei ausführen. Beim nächsten Start öffnet sich das TrainStore-Fenster in der oberen linken Ecke des primären Bildschirms.
»Giovanni« hat folgende Datei angehängt:

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2012, 22:19

[Lösung] TrainStore-Fenster öffnet sich außerhalb des aktiven Monitors

Es dürfte übrigens reichen, wenn man den 2. Bildschirm unter Windows "abmeldet".

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Juli 2012, 22:30

[Lösung] TrainStore-Fenster öffnet sich außerhalb des aktiven Monitors

@ReneRomann:

Ich habe dieses Problem im TSSF-Forum geschildert.
Du hast Recht. Deine Lösung muss eigentlich klappen, das ist bei mir allerdings nicht so gewesen.
(Siehe "Ach so..." ;) )

Gruß
alias203

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:22

[Lösung] TrainStore-Fenster öffnet sich außerhalb des aktiven Monitors

Da ich selbst weiß, dass die Abmeldung insbesondere bei TV-Geräten, welche NICHT per HDMI verbunden werden, problematisch ist und teils manuell durchgeführt werden muss, wundert's mich nicht, dass es nicht fuktioniert...

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich