Sie sind nicht angemeldet.

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Kenworth

Lokführer

  • »Kenworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. Juli 2010

Wohnort: Dillingen an der Saar

Beruf: Nachtzusteller

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2012, 20:33

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Guten an Alle

Ich habe die GR-Gesamtaufgabe und wollte mit der Dampflok 011 062-7 mit einem langen Eilzug fahren (die Con-Datei heißt GR-DB 011 Eilzug lang) und dabei fiel mir auf, dass bei den Personenwagen die Räder fehlen. Daraufhin habe ich Den MSTS und die Gesamtausgabe mit allen erforderlichen Dateien neu Installiert !!! Trotzdem ist der Fehler auch weiterhin drinnen.
Wer kann mir dabei weiterhelfen, wie ich diesen Fehler beheben kann ???
Anbei habe ich mir diesen Zug mal mit Shape-Viewer angeschaut und die Räder sind vorhanden. Warum sind die Räder dann im MSTS verschwunden und nicht sichtbar ???
Schon im voraus schon mal Danke ....

Gruß Kenworth
»Kenworth« hat folgende Dateien angehängt:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2012, 21:17

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Das im Shape Viewer alles normal zu sehen ist, verwundert mich nicht. Da muß auhc nur eine Datei geladen werden. Im MSTS hingegen muß eine vielzahl von objekten ständig nachgeladen werden. Falls jetzt Gr für den zug wegen besserer Spielbarkeit noch Ki - Waggons geladen hat (sind polygonärmer, also ressourcenschonender), dann ist es verwunderlich, dass du bei einer bestimmten Ansicht die Räder nicht mehr siehst. Da nutz auhc das nochmalige Installieren der DVD nichts. Das ist einfach der Aufgabe geschuldet, damit diese spielbar bleibt. Aber die Räder sind beim MSTS nicht zum Fahren wichtig. :D :D :D :lachen: :lachen: :lachen:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Kenworth

Lokführer

  • »Kenworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. Juli 2010

Wohnort: Dillingen an der Saar

Beruf: Nachtzusteller

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2012, 21:42

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Hallo Tobi

Danke für deinen hinweis, aber es handelt sich nicht um Ki-Wagen. Denn es gibt einen 2.Ordner, der die Ki-Wagen beinhaltet. In diesem Ordner GRWP2_PHA sind auch noch andere Wagen drinnen und dort ist alles vorhanden, nur die Wagen der Epoche III sind Fehlerhaft. Auch ein Austausch der S-Datei hat daran nichts geändert.
Kann es vielleicht sein, dass es mit den Lod's es etwas zu tun hat ????
Die Bilder zeigen nur einen Wagen von dem gesamten Zug. Es ist wie oben angegeben der Komplette Wagenzug bei dem die Räder fehlen.
Soweit ich es Herausgefunden habe ist der Autor Peter Hanslip, vielleicht sollte man ihn mal zu diesem Problem befragen.

Gruß Kenworth

4

Samstag, 4. August 2012, 22:01

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

@ Kenworth,
ist doch ganz einfach, bei dir wird geklaut.
Am Montag zu den umliegenden Schrottlern gehen, da findest du deine Räder.
Kannst allerdings auch mal in den Optionen nachsehen, könnte an den Einstellungen liegen

Gruß RK54

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2012, 22:55

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Hallo Kenworth,

da ich die Moselbahn gerade benutze, habe ich mir mal den E575 angesehen. Bei mir verschwinden (wie von RK54 vermutet) die Räder und ein Teil des Drehgestells, wenn bei "erw.Anzeige" die Regler für "(Struktur)Qualität der Zugobjekte" unterhalb von Stufe 2 stehen.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

6

Samstag, 4. August 2012, 23:35

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Das Fehlen der Räder ist dann typisch, wenn die Zeile

WheelRadius ( 0.4825m )

in der zugehörigen WAG Datei fehlt, die Zahl in Klammer Null ist (also der Radius), oder durch ungünstige, sprich fehlerhafte Klammerung die Datei im Grunde schon vorher endet. Bitte überprüfen!

Gruß Hehl

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. August 2012, 01:41

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Hallo

Also abgesehen davon das die betreffende wag Datei bei mir (reine Installation 10er DVD mit beiden aktuelle Updates) wohl OK ist verhält es sich bei mir folgendermaßen!

Fehlt die Zeile WheelRadius ( 0.4825m ) sind die Räder da, sie drehen sich aber nicht!
Ist die Zeile da, aber in dieser Form WheelRadius ( 0m ) dann fehlen die Räder.

Die Optionen des TS wirken sich wie folgt auf den Wagen aus .....

Optionen "Zugobjekte" voll ....


Optionen "Zugobjekte" auf null

Kenworth

Lokführer

  • »Kenworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. Juli 2010

Wohnort: Dillingen an der Saar

Beruf: Nachtzusteller

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. August 2012, 05:27

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

An Alle

Ich danke euch für eure Antworten, aber den besten Tip kam von Loco-Michel, der hat diesen Fehler richtig erkannt und ich habe es auch gleich mal ausprobiert.
Der Wheel Eintrag in der Wag-Datei hat gefehlt und ich kann nun mit dem Einstellen der Kupplungen und den frictionwerten weitemachen. Augurex hat für diesen
Ordner noch kein Update zur verfügung gestellt, aber die Lichtsektion kann man von dem anderen Ordner GRWP1 EpIII übernehmen, da es die selben Wagen vom
gleichen Autor sind.
Habt vielen Dank für eure Hilfe und noch einmal ein großes Dankeschön !!!!

Viele Grüße Kenworth

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. August 2012, 06:46

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

@Hehl & Loco-Michel:

Das ist alles völlig richtig, aber es gibt noch eine weitere mögliche Fehlerursache. Auch bei bestimmten Fehlkonfigurationen der "BoundingBox" kommt es vor, dass Achsen und/oder Räder entweder schon nach dem Laden des Wagens im MSTS nicht sichtbar sind oder beim Anfahren des Zuges verschwinden, so bereits vorgekommen beim Erstrelease von Spikes "SP_Karlsruher Versuchszug"-Wagenset.

Sollte also der "WheelRadius"-Eintrag in Ordnung sein, der Fehler aber trotzdem auftreten, gilt es, die "BoundingBox" in sd- und wag-Datei unter die Lupe zu nehmen.


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. August 2012, 11:28

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

@Kenworth

Der Wheel Eintrag in der Wag-Datei hat gefehlt und ich kann nun mit dem Einstellen der Kupplungen und den frictionwerten weitemachen.

Ah ja, also ist der Fehler von dir selbst durch Modifikationen Verursacht worden! :rolleyes:

Also somit eigentlich keine Sache für den Support!
Eher für diesen Bereich MSTS Technik


Leute!
Wenn ihr selbst an den Dateien herumbastelt oder die Dateien von augurex verwenden solltet dann schreibt das doch bitte dazu!!!

Es gibt immer wieder Fälle wo wir uns "einen Wolf suchen" und es sich dann heraus stellt das der betreffenden selbst Hand angelegt hat! ?(

Sichert euch doch bitte bevor ihr irgendwas macht die Original GR Dateien!!!
Einfach im betreffenden Fahrzeug Ordner z.B. einen Ordner "Original-Dateien" anlegen und eventuell einen "geänderte-Dateien"!


Gruß Michael :)

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. August 2012, 12:33

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Hallo nochmal

Ich habe mir Aufgrund ....
Ich habe die GR-Gesamtaufgabe und wollte mit der Dampflok 011 062-7 mit einem langen Eilzug fahren (die Con-Datei heißt GR-DB 011 Eilzug lang) und dabei fiel mir auf, dass bei den Personenwagen die Räder fehlen. Daraufhin habe ich Den MSTS und die Gesamtausgabe mit allen erforderlichen Dateien neu Installiert !!! Trotzdem ist der Fehler auch weiterhin drinnen.
... der letzten beiden Sätze in diesem Zitiertem Absatz die Sache mal noch Anhand der GR - Gesamtausgabe angesehen!
(reine Installation GR-Gesamtausgabe + Update 1.5)

Auch hier ist der Wagen in Ordnung!

Kenworth

Lokführer

  • »Kenworth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. Juli 2010

Wohnort: Dillingen an der Saar

Beruf: Nachtzusteller

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. August 2012, 20:48

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

@ Alle
Für diesen Ordner hatte Augurex noch kein Update erstellt, sondern der Eintrag des Wheelradius hat von vorne herein gefehlt !!!!
Der fehler liegt also auf der CD vor und wenn man die Datei öffnet fehlt der Eintrag schon.
Ich stelle nur die Kupplungswerte, Bremswerte und auch die Frictionswerte ein. Bei den Lokomotiven nehme ich in der Regel
Originaldaten zur Hand und füge sie in die Eng-Datei ein. Bei Dampflokomotiven berechne ich sogar alle Werte und ich bekomme recht gute
Zugleistungen von der Lok. Zum Beispiel hat die BR 011 eine Anfahrzugkraft von 311 Kilonewton bei einer Leistung von 1780 Kilowatt.
Das ist eine Arbeit die ich sehr gerne mach und auch versuche diese Simulation, so Original wie möglich zu erstellen, aber es gibt immer einen
Kompromiss mit dem man Leben muß.
Ich hoffe, ich konnte jetzt nun mal ein wenig Licht in die Simulation bringen.

Viele Grüße
Kenworth

13

Sonntag, 5. August 2012, 22:06

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Hallo nochmal
Ich habe mir Aufgrund .... s. u.... der letzten beiden Sätze in diesem Zitiertem Absatz die Sache mal noch Anhand der GR - Gesamtausgabe angesehen!
(reine Installation GR-Gesamtausgabe + Update 1.5)

Auch hier ist der Wagen in Ordnung!

Ich besitze die GR - Gesamtausgabe nicht, kann also dazu nichts sagen. Die Dateien stammen bei mir noch aus Feb/07 und da tritt der Fehler nicht auf, es fehlt auch keine relevante Zeile, auch kein WheelRadius. Dass ich den Fehler dennoch sofort wusste, hängt mit selbst fabriziertem Missgeschick zusammen.

Ich habe die GR-Gesamtaufgabe und wollte mit der Dampflok 011 062-7 mit einem langen Eilzug fahren (die Con-Datei heißt GR-DB 011 Eilzug lang) und dabei fiel mir auf, dass bei den Personenwagen die Räder fehlen. Daraufhin habe ich Den MSTS und die Gesamtausgabe mit allen erforderlichen Dateien neu Installiert !!! Trotzdem ist der Fehler auch weiterhin drinnen.

Euch trennt das Update 1.5 , so scheint es mir.

@ Kenworth, ein Update dient auch oft der Fehlerkorrektur, und das tut man sich einfach mit drauf.
Fehler sind bei der Fülle an Datenmaterial unvermeidlich. Ein Update zu ignorieren ist also für den Nutzer der Fehler.

Gruß Hehl

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. August 2012, 23:09

Betrifft den Ordner GRWP2_PHA

Hallo 'Kenworth
Der fehler liegt also auf der CD vor und wenn man die Datei öffnet fehlt der Eintrag schon.
Das verwundert mich nun doch sehr!

Zunächst mal ......
Ich sichere mir von jedem GR AddOn den Original TRAINS Ordner so wie er von CD / DVD kommt auf einer externen Festplatte!
Kann also nachvollziehen ob ein Fahrzeug mit Fehler vom AddOn kommt.

OK der Reihe nach!

Wir reden hier über ....
  • .... die German Railroads Gesamtausgabe?

  • ... ein Fahrzeug aus dem Ordner GRWP2_PHA?

  • ... den Dms 902 in grün? - wäre dann dms902_140gr_gr.wag oder dms902_ep3_gr.wag
Wenn ja?

In beiden in Frage kommenden Dateien ist der Eintrag WheelRadius korrekt vorhanden!
Auch ohne das Update zur Gesamtausgabe.

und die Gesamtausgabe mit allen erforderlichen Dateien neu Installiert !!!
Nur die Gesamtausgabe oder weitere AddOns von GR?
(egal ob Strecken oder Fahrzeug AddOn oder auch Aufgaben Paket)


Gruß Michael

Persönlicher Bereich