Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit TrainStore.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

143 923-1

Lebende Foren-Legende

  • »143 923-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2012, 23:53

Problem mit TrainStore.

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problemchen mit dem TrainStore, welches vorher nie aufgetreten ist. Nach der Neuinstallation werden bearbeitete Aufgaben nicht übernommen. Beispiel: Ich habe auf einer Strecke Rollmaterial von ProTrain gegen Halycon getauscht. Aufgabe im Editor gespeichert, kein Problem. Möchte ich die Aufgabe nun mit TrainStore laden, wird jedoch der vorherige Zugverband aufgerufen! Starte ich den MSTS normal ohne TrainStrore, ist der veränderte Verband wie er soll vorhanden. Was kann ich gegen dieses Problem tun?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

LG
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

2

Sonntag, 19. August 2012, 14:21

Problem mit TrainStore.

Hallo 143 923-1,

mal ein Schuß in's Blaue: Ich würde auf die Cache-Dateien von TrainStore tippen. Unter "Tools" kannst du den Cache neu generieren. Viel Glück!
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

3

Montag, 20. August 2012, 00:18

Problem mit TrainStore.

@ 143 923-1,
wie Pluspunkt schreibt kannst Du es machen, oder,
Hole Alles, dann im Auslagerungsordner den Ordner "TSDATA" löschen.
Beim nächsten Start von TS werden neue Daten erstellt, und es sollte Alles wieder funktionieren

Gruß RK54

143 923-1

Lebende Foren-Legende

  • »143 923-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2012, 10:44

Problem mit TrainStore.

Vielen Dank für die Antworten, werde ich gleich mal versuchen. :)
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

143 923-1

Lebende Foren-Legende

  • »143 923-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 03:33

Problem mit TrainStore.

Hallo, leider hat der Tip mit dem TSDATA löschen nichts gebracht, Fehler immer noch vorhanden. Und unter Tools habe ich nichts gefunden wo man den Cache neu generieren kann. Die Speicherungen funktionieren einfach nicht. :thumbdown: Heißt das jetzt good bye TrainStore?
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2012, 05:31

Problem mit TrainStore.

@143 923-1:

Zitat

Möchte ich die Aufgabe nun mit TrainStore laden, wird jedoch der
vorherige Zugverband aufgerufen! Starte ich den MSTS normal ohne
TrainStrore, ist der veränderte Verband wie er soll vorhanden.
Sind die con-Dateien beider Zugverbände im Ordner "../TRAINS/CONSISTS" vorhanden?


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

7

Dienstag, 21. August 2012, 08:40

Problem mit TrainStore.

@ 143 923-1,
mal eine saudumme Frage, wenn Du den Editor öffnest, klickst Du ihn nur an, oder machst Du Rechstklick, als Admin öffnen?
Das Problem hatte ich auch mal, konnte kein Rollmaterial mit dem Editor austauschen, als Admin hat es dann geklappt.
Hat aber mit TrainStore nichts zu tun.

Gruß RK54

143 923-1

Lebende Foren-Legende

  • »143 923-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2012, 10:13

Problem mit TrainStore.

Ja, ich führe ihn als Admin aus. Wenn ich den TS ohne TrainStore starte, sind die Zugverbände in Den Aufgaben auch richtig.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. August 2012, 13:58

Problem mit TrainStore.

Bin wieder zurück, deshalb erst jetzt: schau mal in den beiden Activities-Ordnern nach (Auslagerungsordner und Originalstreckenordner) ob dort unterschiedliche Aufgaben sind. Ggf. die ältere Datei löschen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

143 923-1

Lebende Foren-Legende

  • »143 923-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. August 2012, 01:05

Problem mit TrainStore.

EDIT: Problem gelöst, habe das Win7-Update für TrainStore von der GR-Homepage installiert und schwups, Fehler weg :) Danke trotzdem für die Hilfe!
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. August 2012, 11:07

Problem mit TrainStore.

Ich freue mich, dass der Fehler weg ist. Aber für nachfolgende Leser muss ich anmerken, dass das Update ausschließlich die Verwaltung der Sprachbibliotheken (z.B. Deutsch) von TrainStore betrifft. Es war also eher glücklicher Zufall.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich