Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads stürzt ab

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. September 2012, 16:15

German Railroads stürzt ab

Warum in "C:\Train Simulator" und nicht in "C:\MSTS"?

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. September 2012, 16:33

German Railroads stürzt ab

@Ludmilla Fan

Alles kommt in den TS Hauptordner wobei die meisten AddOns den Installationspfad des TS automatisch erkennen.

Train Store kommt natürlich nicht in den Ordner, sondern bekommt einen eigenen C:\TrainStore beispielsweise.

@Norbert

Ist mir da was entgangen oder spielt der Name des Ordners unter Win7 auch eine Rolle? Mein Ordner heisst TrainSimulator und ich kann nicht klagen!

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. September 2012, 16:57

German Railroads stürzt ab

Informatiker vom alten Schlag haben grundsätzlich eine Aversion gegen Leerzeichen in Datei- und Ordnernamen - und das ist nicht despektierlich gemeint. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

24

Donnerstag, 6. September 2012, 17:10

German Railroads stürzt ab

Wir reden hier meistens vom "MSTS", niemand redet vom "Train Simulator".
Warum soll ausgerechnet der Ordnername, der für jedes Haus, jeden Baum und Strauch in den Arbeitsspeicher geladen werden muss
(a) viele Buchstaben haben
(b) Leerzeichen enthalten, die für jede Pfadangabe die Verwendung von Anführungszeichen erfordert.

Das hört sich vielleicht penibel an, aber da kommt einiges zusammen, was man besser in detailliertere Objekte verteilen kann.

.

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. September 2012, 17:10

German Railroads stürzt ab

@232 Fan

Nunja ich bin seit 10 Jahren ausgebildeter und zertifizierter ITler aber das nennt man wohl noch nicht vom alten Schlag ;)

Aber immerhin kann ich behaupten das -wohl unterbewusst- was hängen geblieben ist, denn mein Ordner heisst TrainSimulator ohne Leerzeichen ;) ;)

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Ludmilla Fan

Lokführer

  • »Ludmilla Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. September 2012, 17:31

German Railroads stürzt ab

so hab alles installiert ich hoffe es funzt meld mich dann

Danke erstmal

Ludmilla Fan

Lokführer

  • »Ludmilla Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. September 2012, 20:48

German Railroads stürzt ab

stürzt immer noch ab jetzt startet es zwar über den train store aber klappt alles nicht und fehler sind da im spiel zum beispiel soll ich die tab taste drücken für eine Rangiererlaubnis danach sagt er das ohne pause immer wieder erlaubnis erteilt

Ruckeln tut es auch ganz schön

hab da noch Railworks2 Train simulator 2012 das läuft einwandfrei und brauch mehr platz für grafik und so

vielleicht kommen dafür ja mal die gleichen Add ons raus denn die amizüge gefallen mir nicht

gruss Andre

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. September 2012, 21:13

German Railroads stürzt ab

@Ludmilla Fan

Du hattest geschrieben das du den TS über ein Notebook nutzt. Kannst du mal sämtliche Angaben zur Grafikkarte und zur Soundkarte posten?

Wenn du die Daten nicht kennst kannst du dir im Netz ein Programm wie Everest runterladen und bekommst dort dann die Daten angezeigt.

Hast du mal ein wenig mit den Einstellungen im TS experimentiert? Auch dort könnte die Ursache liegen.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Ludmilla Fan

Lokführer

  • »Ludmilla Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. September 2012, 21:24

German Railroads stürzt ab

Packard bell easy note Tk 85
Prozessor: Intel Core i3 370M/2,4GHz
Grafikkarte: Intel GMA HD
Windows7 Home Premium 64-Bit
soundkarte: Realtek High Definiton

also wie gesagt Railworks 2 Train Simulator 2012 läuft und da ist noch etwas mehr Grafik

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. September 2012, 21:40

German Railroads stürzt ab

@Ludmilla Fan

TS und RW zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Wir reden hier von einem Programm was weit über 10 Jahre alt ist und dementsprechend nix von Mehrkern CPU´s, Grafikkarten über 512MB usw. weiß.

Selbst wenn du den aktuellsten High End Gamer PC hast wird es im TS nie ohne kleine Ruckler abgehen!

Probier es dochmal mit den Sound und Grafikeinstellungen. Ganz runtersetzen und probieren. Wenns geht dann immer höher setzen.

Schlecht ist auch die Soundkarte da der TS mit den OnBoard Karten schon immer große Probleme hatte!

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Ludmilla Fan

Lokführer

  • »Ludmilla Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. September 2012, 21:45

German Railroads stürzt ab

Hab ich schon Probiert das hilft nix

Hab gelesen das TS nur auf win7 professional und ultimate läuft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ludmilla Fan« (6. September 2012, 21:53)


EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. September 2012, 21:54

German Railroads stürzt ab

@Ludmilla Fan

Wie startest du den TS? Über Train Store oder über die MSTS 512 MB Verknüpfung?

Du solltest auch mindestens folgendes als Startparameter eingetragen haben: C:\Train Simulator\train.exe" -mem:2048

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. September 2012, 21:56

German Railroads stürzt ab

@Ludmilla Fan

Die Aussage das der TS nur auf Win7 Prof. und Ultimate läuft kannste getrost vergessen. Wenn es nach offiziellen Angaben geht dann dürfte der TS schon ab Win XP nicht mehr laufen weil er eben dafür nicht konzipiert war!

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. September 2012, 22:54

German Railroads stürzt ab

Grafikkarte: Intel GMA HD

Ja und wieviel Speicher hat die?

Wir reden hier von einem Programm was weit über 10 Jahre alt ist und dementsprechend nix von Mehrkern CPU´s, Grafikkarten über 512MB usw. weiß.

Dennoch war bei mir da eine merkliche Verbesserung zu vernehmen als ich bei meinem alten Rechner von einer Grafikkarte mit 256 MB auf eine mit 1024 MB umgestiegen bin.

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. September 2012, 23:07

German Railroads stürzt ab

@Loco-Michel

Na klar bringt es mitunter auch deutliche Verbesserungen, die AddOns sind ja auch immer besser geworden und dementsprechend unter anderer (besserer) Vorraussetzung entstanden als der TS.

Der Intel GMA HD hat maximal 1700MB und ne Taktrate zwischen 350 und 900 MHz. Es ändert aber nix daran das sowohl der Sound, als auch die Grafik onboard Lösungen sind und das dies nicht perfekt ist und zu Problemen führen kann wissen wir ja alle ;)

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

36

Freitag, 7. September 2012, 00:24

German Railroads stürzt ab

@Loco-Michel

Na klar bringt es mitunter auch deutliche Verbesserungen, die AddOns sind ja auch immer besser geworden und dementsprechend unter anderer (besserer) Vorraussetzung entstanden als der TS.

Der Intel GMA HD hat maximal 1700MB und ne Taktrate zwischen 350 und 900 MHz. Es ändert aber nix daran das sowohl der Sound, als auch die Grafik onboard Lösungen sind und das dies nicht perfekt ist und zu Problemen führen kann wissen wir ja alle ;)

Gruß Patrick

Die Intel-GMA-HD hat keine 1,7 GB dedizierten Grafikspeicher. Höchstens 1,7 GB shared vom RAM weg mit 32 MB oder 64 MB für die Aero-Effekte.
Wenn selbst Gaming-Notebooks mit spieletauglichen Grafikchips gerade mal 1,5 GB dedizierten Speicher haben, wird wohl ein popeliger Onboard-Chip nicht mehr haben ;)

Ansonsten:
Unter Windows 7 (egal ob Home oder Pro oder Ultimate) UNBEDINGT in einem anderen Ordner als C:\Program Files bzw. C:\Program Files (x86) installieren, da dort Probleme mit der Benutzerkontensteuerung vorprogrammiert sind (außer man deaktiviert diese komplett). Ansonsten schau mal bitte, was gerade solche Sachen wie der Virenscanner machen - die Texturen heißen beim MSTS dummerweise .ace, was aber auch die Endung von WinACE (einem Packprogramm) ist. Dementsprechend versuchen die meisten Scanner diese Dateien zu "scannen", was schief gehen muss - aber bis die das begriffen haben, dass es kein entpackbares Archiv ist, geht ein wenig Zeit ins Land.
Übrigens: der i3 ist so denkbar der ungeeignetste Prozessor für den MSTS - gerade weil der MSTS viel CPU-Power braucht (die Grafikkarte kann dagegen schon fast jede Krücke sein). Damals waren die Grafikkarten noch längst nicht so leistungsfähig wie heute - und z.B. Antialiasing wurde damals noch 1:1 über die CPU berechnet, während das heutzutage (fast) immer die GraKa übernimmt.
Übrigens: Als Startoption würde ich dir mindestens mal die -mem:1536 empfehlen - eventuell mit -fsaa und -nofiltercab. Diese Optionen weisen den MSTS an, einerseits mehr Speicher im RAM zu verwenden (geht nur mit dem Bin-Patch) und andererseits auf die Funktionen der GraKa im Bereich der Textur-Filterung und des Antialiasing zurückzugreifen.

Ludmilla Fan

Lokführer

  • »Ludmilla Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

37

Freitag, 7. September 2012, 19:57

German Railroads stürzt ab

so ich war heut bei nem Computer Profi jetzt läuft das ding :thumbsup: Danke nochmal an die unterstützung leider hab ich nicht soviel ahnung wenn ihr mir lieb gemeinte tipps in der fachsprache geben wollt kapier ich das nicht aber egal es läuft und ich hab spass dran keine Ahnung woran es lag aber es waren nur 4 mausklicks ;)

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

38

Freitag, 7. September 2012, 20:54

German Railroads stürzt ab

@Ludmilla Fan

Schön das es läuft. Wenn du dich nicht näher mit dem PC und/oder dem TS auskennst ist dies auch kein Problem. Ich gehe aber davon aus das du schon weisst bzw. nachgefragt hast ob es jetzt ein Problem des TS oder ein PC Problem war.

Wenn du uns dies mitteilen würdest dann wäre das toll, es kann ja gut sein das der nächste User dasselbe Problem hat und ihm durch diesen Thread grob geholfen werden kann.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Ludmilla Fan

Lokführer

  • »Ludmilla Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

39

Samstag, 8. September 2012, 13:56

German Railroads stürzt ab

es hat irgendwas mit der kompatiblität nicht gestimmt obwohl ich da auch schon auf xp geändert habe hat er nochmal was anderes zur kompatibelität auf xp gestellt. ich kann ja nochmal genau nachfragen und mir das aufschreiben :D

so muss jetzt nach Sassnitz fahren

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich