Sie sind nicht angemeldet.

GRPT-01 Schicht 1: RE4619 auf PT7 DeLuxe HP0 vor Würzburg.. :-(

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2012, 22:07

GRPT-01 Schicht 1: RE4619 auf PT7 DeLuxe HP0 vor Würzburg.. :-(

Hallo Allseits,

ich erreiche mit dem RE um 16 Uhr 22 das Einfahrsignal von Würzburg und da stehe ich.. Kurz vorher kommt noch die Meldung, das ich Einfahrt nach Gl. 8 erhalte und nach 19minütigem Aufenthalt weiter nach Würzburg(!!) fahren soll. Um 16 Uhr 33 stehe ich immer noch da. Planankunft in Würzburg ist 16 Uhr 24..

In Heigenbrücken war eine Überholung durch einen ICE abzuwarten, danach bin ich der Verspätung hinterher gefahren. Was nun?????? Neuester Bin ist im Einsatz.

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2012, 22:55

GRPT-01 Schicht 1: RE4619 auf PT7 DeLuxe HP0 vor Würzburg.. :-(

@ trainman1

ähm.. ist dass eine ältere Aufgabe.. evtll. mal mit ohne ( :D ) Bin versuchen... :nixweiss:
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2012, 00:04

GRPT-01 Schicht 1: RE4619 auf PT7 DeLuxe HP0 vor Würzburg.. :-(

Ich habe gerade einmal die efficiency des Blindzuges in Würzburg auf 0,05 gesetzt, das bringt aber auch nix... :-(( Ja, ohne Bin zu fahren geht schon, aber die Aufgabe dauert 3,5 Stunden und es ist ne Menge Betrieb..

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2012, 22:44

GRPT-01 Schicht 1: RE4619 auf PT7 DeLuxe HP0 vor Würzburg.. :-(

Hallo Allseits,

gerade bin ich die Aufgabe noch einmal gefahren, leider mit dem gleichen Ergebnis. Bei der Einfahrt nach Würzburg ist zwischen Würzburg-Zell und Hbf ein Gleiswechsel, der mit 80 km/h befahren wird. Ich überquere ein Gleis, dann folgt ein Vorsignal ein Warnstellung, am Gleis rechts davon ist ein Vorsignal, das Fahrt frei ankündigt. Kann es sein, daß ich hier auf ein falsches Gleis geleitet werde und dann vor dem Einfahrsignal hängen bleibe?? Laut Text-Box soll ich auf Gleis 8 ankommen, pünktlich bin vor Würzburg auch wieder.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ab hier mit 80 durch die Weichen...jpg
  • Erster Gleiswechsel.jpg
  • 2. Gleiswechsel.jpg
  • VR1 am Vorsignal neben dem Gleis rechts d. Zuges.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (26. September 2012, 22:55)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2012, 18:26

GRPT-01 Schicht 1: RE4619 auf PT7 DeLuxe HP0 vor Würzburg.. :-(

Hallo trainman1

Geduld, mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen (so ähnlich hieß es mal in der Werbung mit dem HB-Männchen :P ).
Jetzt kam ich auch mal dazu, die Aufgabe zu fahren (ist ja ziemlich zeitaufwendig).
So ca. ab 16:19 h stand ich vor Würzburg vorm Signal und hab dem Mond beim Vollwerden und diversem KI-Verkehr zugeschaut. (Bild 01). Und siehe da, um 16:41 gabs Hp2 (Bild 02). Das reichte gerade noch, um die Abfahrtszeit am Bahnsteig (nach Überfahren eines Wendepunktes und Umschalten des ASig) einzuhalten (Bild 03).
Mit der Weiterfahrt warte ich allerdings jetzt, bis es im Zimmer dunkel wird, damit ich diesen Flakscheinwerfer an der Lok nicht brauche.

(gefahren auf PT7D mit binpatch 1.8 )

Gruß Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • PT7D_01.jpg
  • PT7D_02.jpg
  • PT7D_03.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (1. Oktober 2012, 18:33)


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2012, 19:16

GRPT-01 Schicht 1: RE4619 auf PT7 DeLuxe HP0 vor Würzburg.. :-(

Hallo Kreuzkopf,

danke für deinen Hinweis und die Mühe. :top: Das ich da sooo lange stehen muss, hätte ich nicht gedacht. Da wäre dann doch eine Info des Fahrdienstleiters angebracht gewesen... Werde es morgen erneut probieren.

Gruß

der trainman1

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Oktober 2012, 02:00

GRPT-01 Schicht 1: RE4619 auf PT7 DeLuxe HP0 vor Würzburg.. :-(

Hallo trainman1,

das war keine Mühe, die Fahrt in die Nacht macht ja auch Spaß, zumal ich die Aufgabe noch nie gefahren bin.
Die Aufgabe stammt von 2006 und ist mit einem früheren binpatch oder ganz ohne erstellt worden. Das Zusammenspiel von Signalen, KI-Verkehr und Wendepunkten hat sich seitdem u.U. verändert. Möglicherweise war der 19-minütige Aufenthalt damals tatsächlich noch am Bahnsteig.

Bei der Weiterfahrt gab es in Neustadt noch eine ICE-Überholung und unter haarscharfer Ausnutzung aller Reserven war ich dann ca. 90 Sekunden zu früh in Nürnberg (siehe Bilder). (Doch, der Bremsweg hat noch knapp gereicht. Puffer am Bahnsteigende!)

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • PT7D_04.jpg
  • PT7D_05.jpg
  • PT7D_06.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (2. Oktober 2012, 02:10)


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 01:17

GRPT-01 Schicht 1: RE4619 auf PT7 DeLuxe HP0 vor Würzburg.. :-(

Hallo Kreuzkopf,

Glückwunsch, ich war 2,5 Minuten zu spät in Nürnberg. Allerdings bin ich mit Bin 1.70224 gefahren und stand wohl auch nicht immer vorn an der H-Tafel.

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich