Sie sind nicht angemeldet.

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

  • »EiskalterEngel4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2012, 20:09

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich suche mir eine Aufgabe aus und lasse diese durch Train Store einlagern. Den TS starte ich dann wie gehabt über die 512MB Verknüpfung.

Leider kann ich danach nicht jede Aufgabe fahren. Alle Schaltflächen im TS bleiben bis auf die Optionen grau und dementsprechend nicht anklickbar. Aufgefallen ist es mir bei der Schwarzwaldbahn von Halycon und der Aufgabenreihe "Auf dem Highway ist die Hölle los". Hier betrifft es den zweiten und dritten Teil.

Die Aufgabe ist korrekt installiert. Es gibt kein fehlendes Material und eine Neuinstallation der Aufgabe brachte keine Änderung.

Danach habe ich einfach mal eine andere Aufgabe der SWB eingelagert und die konnte man dann auch wieder fahren. Ebenso willkürlich ausgewählte Aufgaben aus PT AddOn´s und GR AddOn´s.

Ich bin ratlos ;)

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

2

Montag, 10. September 2012, 20:43

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@Patrick

Könnte sein, dass TrainStore die Aufgabe nicht vollständig einlagert, passiert mir auch mal.

Versuch mal den Cache wieder herzustellen. Train Store Standard --- Optionen --- Cache Dateien wieder herstellen.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2012, 20:50

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

Zwei Sachen weiß ich. Erstens, es ist NICHT TrainStore, zweitens, ich weiß, dass ich die Ursache mal wusste. Es ist irgendeine Datei, die TrainStore (oder war's der MSTS?) zum Auswerten braucht. Aber mir will es partout nicht einfallen ... grrrr
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

  • »EiskalterEngel4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2012, 20:59

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@peterbird

Na wenn du es nicht mehr weisst wer denn dann??? ;) ;)

Ich habe aber das Gefühl das es dir oder einem anderen User der dieses Problem auch schon mal hatte noch einfällt!

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2012, 21:41

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@ Patrick

Zitat

Den TS starte ich dann wie gehabt über die 512MB Verknüpfung.


Im Zeitalter von DB-Tracks, MM-Vegetation usw. kommst du damit aber nicht weit.

Außerdem umgehst du damit deine -mem:2048 Zuweisung in der train.exe bzw. in den Parametern des TrainStore.

Alles sehr merkwürdig !

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du die GR-AddOns von der 10er damit zum Laufen bringst.
Gruß aus Köln
Achim

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

  • »EiskalterEngel4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. September 2012, 21:54

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@ Achim Groteclaes

Was hat dies mit der Problemlösung zu tun? Oder ist es jetzt so, das die Jugend "abgehandelt" wurde und sich nun einer aus der Sparte "mittleres Alter" gesucht wird?

Sorry falls ich damit daneben liege aber für mich liest es sich einfach nur "merkwürdig".

Ich habe eine Frage zu den Parametern vor einiger Zeit bei TT gestellt und zu dieser Zeit den TS eben noch über TrainStore direkt gestartet, nach den Hinweisen aus dem genannten Thread habe ich dann auch mal die 512MB Verknüpfung genutzt. Die Parameter wurden entsprechend geändert. Die Änderung der Parameter hat eine leichte Verbesserung zu vorher gebracht und zwar egal ob ich den Start über die Verknüpfung oder TrainStore benutze.

Solange ich bei über 30Fps bin habe ich keinen Grund mich zu beklagen.

Mit verwundertem Gruß


Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

7

Montag, 10. September 2012, 22:05

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@Patrick

Also mem:2048 ist schon besser, aber 512 sollte auch gehen. Wenn BSI zu den Erweiterungen DBTRACKS auch nur 512MB. Ich nutze 2048MB, ob es mehr bringt alls 1024 ist nicht bestätigt.

In manchen Fällen, auf freier Strecke habe ich 59fps.

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

  • »EiskalterEngel4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2012, 22:13

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@Leonid

da ich Windows 7 64bit habe und 4GB RAM nutze ich den mem 2048, ebenso wie einige andere Einstellungen, die bei der 512MB Verknüpfung nicht als Standard gesetzt sind.

Ich bin aber auch nicht der Namensgeber von der Verknüpfung MSTS 512 MB. Sie heisst eben so und ich nenne sie so, egal welche Parameter ich dort hinzugefügt/geändert habe!

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Stromer

unregistriert

9

Montag, 10. September 2012, 22:21

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@EiskalterEngel4u

So wie du es verstehst, hat es Achim 100% nicht gemeint. Ich hätte dir die gleiche Antwort gegeben, wenn du von 512MB sprichst. Zu Trainstore kann ich dir aber leider nichts sagen, nutze ich nicht.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

10

Montag, 10. September 2012, 23:04

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@ Stromer,
sehe ich ebenso.

@ EiskalterEngel4u,
wie sagt man so schön,? wer suchet der findet.
Ich frage mich, warum kommt niemand auf die Idee, mal die "Suchen" Funktion zu bemühen?
Habe Deine Frage, sogar hier im Forum eingegeben, guggst Du was ich gefunden habe:
http://forum.german-railroads.com/index.…ad&postID=15282

Gruß RK54

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. September 2012, 23:20

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@ Patrick

Ohne den Beitrag im TT-Forum direkt zu kennen, war da bestimmt von " MSTS nicht über Trainstore, sondern über die Train.exe-Verknüpfung auf dem Desktop starten" die Rede.
Und mit dieser Verknüpfung war bestimmt nicht die 512MB-Verknüpfung von BSI gemeint.

Mein Gedankenansatz geht eigentlich davon aus, dass man die Problemlösung schon in deiner Vorgehensweise liegen kann ( "wie gehabt" ).

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht,wieso ich dir das erklären muss:

Zitat

Nunja ich bin seit 10 Jahren ausgebildeter und zertifizierter ITler


PS.

Zitat

Oder ist es jetzt so, das die Jugend "abgehandelt" wurde und sich nun einer aus der Sparte "mittleres Alter" gesucht wird?


Was sollte das denn ?
Außerdem sollst du nicht betteln !
Gruß aus Köln
Achim

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

  • »EiskalterEngel4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. September 2012, 23:28

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@rk54

OK ich habe jetzt die 2 Seiten des Threads gelesen. Wenn ich das alles so lese dann komme ich zur Annahme das die Aufgabe auf Version 1.0 erstellt wurde und das sie mit dem TS Update 1 (wahrscheinlich der offizielle den ich habe) und dem Patch (wahrscheinlich der BIN den ich ebenfalls, wenn auch in einer höheren Version, habe).

Auch lese ich davon das es Fehlermeldungen gibt wenn die Version nicht stimmt (Schienendatenbank, Fehler in der Oberleitung).

Da ich den ersten Teil der Aufgabe problemlos fahren konnte und keinerlei Fehlermeldungen auftreten (wie auch wenn ich die Aufgabe nicht mal auswählen kann?) gehe ich erstmal davon aus, das dies auch bei Teil 2 möglich sein sollte bzw. das ich zumindest die Aufgabe laden kann und dann eine Fehlermeldung bekomme!?

Die Version die ich habe dürfte die nach dem Update sein. Ich besitze die SWB ja noch nicht so lange!

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

  • »EiskalterEngel4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. September 2012, 23:42

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@ Achim Groteclaes

Sorry wenn ich falsche Anschuldigungen ausgesprochen habe. Es fehlt mir im Internet eben die Gestik und Ausdrucksweise so das es ab und an vor kommt das man Dinge falsch aufnimmt.

Bei mir ist es so das die normale TS Verknüpfung mit der Launcher.exe läuft und die MSTS 512 MB mit der Train.exe.

Natürlich packt man das Übel in der IT wie auch fast überall bei der Wurzel und ich kann mich auch nicht beklagen das sich über mein Vorgehen und meine Lösungen beschwert wird.

Der TS ist aber schon speziell wie ich finde. So wie ein altes Auto. Keiner schafft es das Problem mit der Karre zu lösen trotz modernster Geräte und dann trifft man zufällig einen Kfz-Meister der im Laufe vieler Berufsjahre dieses Problem schon hatte und die Lösung weiss.

Sollte es jetzt in diesem speziellen Fall so sein das der 2te und 3te Teil aufgrund der Version oder des neueren BIN´s nicht laufen so hätte ich wieder was gelernt was mir auch bei der Fehlersuche zukünftig im Gedächtnis bleibt.

Den letzten Teil lassen wir weg... Sorry Sorry Sorry... Vergeben und Vergessen!!! ;) ;)

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. September 2012, 08:30

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

Es gibt eine recht einfache Methode, dieses Problem genauer einzukreisen. Wenn Du die Aufgabe im TrainStore ausgewählt hast, lade sie doch mal im Aufgaben-Editor. Evtl. stimmt ein Pfad nicht mehr oder es kommt eine andere Fehlermeldung. Aber das könnte die Suche eingrenzen.

Über den Rest rede ich jetzt nicht. Absoluter Kindergarten, sorry.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. September 2012, 09:26

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

Der Verdacht liegt nahe, dass es doch an einer Versionsänderung liegt. In diesem Beitrag war das auch schon mal Thema. Ansonsten kommt es vor, wenn jemand eine KI-Lok ohne Führerstand fahren will, aber das ist ja bei getesteten Aufgaben auszuschließen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

  • »EiskalterEngel4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. September 2012, 17:40

Manche Aufgabe lässt sich nicht starten

@Ernst & Peterbird

OK ich denke der Fehler ist klar. Die Route führt von Hornberg bis zum Obergießtunnel durchs Nirvana und kann dadurch gar nicht laufen.

Ich nehme an das es sich bei den Teilen 2 und 3, im Gegensatz zu Teil 1, um diejenigen handelt, die durch "geändertes" Gebiet führen. Eine entsprechende Änderung würde vermutlich zu einem nicht mehr stimmigen Ablauf der Act führen.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Persönlicher Bereich