Sie sind nicht angemeldet.

GR 12 Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

41

Montag, 17. September 2012, 11:33

GR 12 Probleme

@Christian,
Ich habe die Signale, soweit möglich, wie im Original aufgestellt. Wenn dort in GR12 ein Wiederholer "fehlt", gibt im Original auch keinen und ich werde dort auch keine weiteren Wiederholer aufstellen.

OK. Wird akzeptiert. :)

Zitat

Du wirst ganz GR12 als Schwebebahn empfinden, weil der Streckenbauer alle Gleise, Straßen, Wasserwege etc. auf Dämmen gebaut hat. Warum, fragt mich nicht


Na, dann schiebe ich die Optionen (Sichtweite ausgenommen) wieder ganz nach rechts, schalte aber die Oberleitung aus und fahre in Sebaldsbrück ggf. mal langsamer.

Die "Schwebebahn" ist mir nicht neu: ich kannte sie bisher nur vom Hindenburgdamm, und da hatte ich alle Regler, auch die Sichtweite, ganz rechts. Ich bin ebenfalls reichlich verwirrt. ?( ?( ?(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

42

Montag, 17. September 2012, 12:48

GR 12 Probleme


Die "Schwebebahn" ist mir nicht neu: ich kannte sie bisher nur vom Hindenburgdamm, und da hatte ich alle Regler, auch die Sichtweite, ganz rechts. Ich bin ebenfalls reichlich verwirrt. ?( ?( ?(

Schwebebahnen wirst du überall dort zu sehen bekommen, wo du mit der Kamera unter die Gleislage fahren kannst. Den effekt hatte ich schon öfters.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

43

Montag, 17. September 2012, 13:06

GR 12 Probleme

Wie schon erwähnt, gibt es noch einige fehlende Xtracks Shapes für DBTracks. Dann werden auch alle fehlerhaften Weichenlaternen korrigiert.

Und das mit dem Bremer Bahnhof liegt einfach daran, dass Du unterhalb der Schienen stehst. Das hat Nichts mit Einstellungen zu tun. Das Stadtniveau ist nun mal niedriger als der Bahnhof und deshalb kann da auch kein Terrain liegen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Montag, 17. September 2012, 15:15

GR 12 Probleme

Hallo Ernst,

GR 12 ist eine wunderschöne Strecke geworden, besonders gefällt mir die Signalisierung einschließlich der beeindruckenden Signalausleger. Nicht zu vergessen die Vielfalt der gelungenen Gebäude in Hannover und Bremen. Dank an das ganze Team für diese hervorragende Leistung.

Leider muß ich jetzt meinen PC aufrüsten, um in den vollen Genuß der Strecke zu kommen, denn mein Prozessor Intel Core 2 Duo E6400 mit 2,13 GHz ist jetzt endgültig an seiner Leistungsgrenze angekommen.

Hier noch ein Weiche in der Ausfahrt Verden mit Weichenantrieb im Nebengleis für die nächste Korrektur:

Gruß Rüdiger

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Montag, 17. September 2012, 16:26

GR 12 Probleme

Das muß auch mal gesagt werden da es keinen offiziellen "Lob-Thread" gibt:
Die Vielzahl der Objekte in der Umgebung ist phänomenal! Da steht nicht mal eben eine oder zwei Reihen Häuser hinter den Bäumen, da stehten tatsächlich ganze Städte die sich in die Ferne erstrecken! Wahnsinn....
feed your mind - read a book!

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

46

Montag, 17. September 2012, 18:57

GR 12 Probleme

Zitat

Nachtrag: Da war doch einer schneller wie ich. :D

Ich warte auch noch ganz (un)geduldig auf den DHL-Mann (Frau)



Gruß Bruno
Hallo Bruno. War ich da gemeint?

Tja, da kann ich nichts machen.
Solche Pakete fahre ich nicht, eher diese hier:


Gruß Tom
Sauerland - Powerland

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Montag, 17. September 2012, 20:33

GR 12 Probleme

Bremen Hbf ist Nachts komplett unbeleuchtet?

feed your mind - read a book!

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

48

Montag, 17. September 2012, 21:11

GR 12 Probleme

@Alle,

Nach unzähligen Versuchen habe ich die Strecke auch zum Laufen gebracht, und muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Umsetzung der beiden Hauptbahnhöfe ist sehr gut gelungen, das muss man sagen. Aber auf der Strecke? Nur Wald, Wald, Bäume, Gebüsch, Wald, Wald, Bäume und noch mal Gebüsch.
Auch in einem Umkreis von 1km sind noch Bäume platziert, also auch da, wo man es - selbst bei höchster Sichtweite - nicht sehen kann, da wundert's mich auch nicht, dass man einen Hochleistungsrechner benötigt.
Ich bin während der Fahrt fast eingeschlafen.
Lieber hätte ich noch 1-2 Wochen gewartet, BR111-Cab in einer BR120, fehlende DB-Tracks...

Ein Problem habe ich noch: Ich bekomme die Strecke nicht in den Aufgaben-Editor geladen. Beim Anwählen von "Neu" > "GR12: Hannover-Bremen" > "OK" stürzt
der Editor ab.

Gruß
alias203

PS, wen es interessiert, meine PC-Eckdaten:

-Intel T5500 (1,6 GhZ)
-2GB RAM
-Intel GMA945-950 (224MB)
-Windows XP SP3

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

49

Montag, 17. September 2012, 21:13

GR 12 Probleme

Fehlende Textur-Dateien nach der Installation von GR 12.

Nein, in GR 12 fehlen keine ace-Dateien. Doch bevor Hannover-Bremen ankam, war ich in PT 6 Deluxe+DBtracks auf "Deutschlandreise" mit einem Kalkzug von Lübeck nach Hamburg in Richtung Büchen unterwegs. Da habe ich abgespeichert und habe dann GR 12 sowie das Update 1.35 für die 10-Jahres-DVD installiert.

Heute wollte ich dann mal die Fahrt nach Büchen fortsetzen, und da kamen die folgenden Fehlermeldungen:



In meiner Gesamtsicherung, die ich vor Hannover-Bremen gemacht hatte, fanden sich die beiden ace-Dateien auch nicht. Bevor ich aber die Tortur einer Neuinstallation zumindest von PT6 + Deluxe + DB-Tracks + PT Extra7 auf mich nahm, suchte ich erst mal in der neuen Installation und wurde bei den ace-Dateien in diversen GR-Routen fündig, dazu auch in PT 11. Jeweils 2 Mal gab es die, in Textures und Textures/Snow.

Die habe ich dann in den jeweils entsprechenden Ordner kopiert. Jetzt fährt der Zug wieder.

Frage: Hat da jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Die ebenfalls vermisste .s-Datei war übrigens nirgends zu finden.

Danke und
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


50

Montag, 17. September 2012, 21:18

GR 12 Probleme

Fehlende Textur-Dateien nach der Installation von GR 12.
dann GR 12 sowie das Update 1.35 für die 10-Jahres-DVD installiert.


Gibt es scho ein Update 1.35 für die 10 Jahres DVD? ?(

51

Montag, 17. September 2012, 21:23

GR 12 Probleme

@Alle,

Nach unzähligen Versuchen habe ich die Strecke auch zum Laufen gebracht, und muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Umsetzung der beiden Hauptbahnhöfe ist sehr gut gelungen, das muss man sagen. Aber auf der Strecke? Nur Wald, Wald, Bäume, Gebüsch, Wald, Wald, Bäume und noch mal Gebüsch.
Auch in einem Umkreis von 1km sind noch Bäume platziert, also auch da, wo man es - selbst bei höchster Sichtweite - nicht sehen kann, da wundert's mich auch nicht, dass man einen Hochleistungsrechner benötigt.
Ich bin während der Fahrt fast eingeschlafen.
Lieber hätte ich noch 1-2 Wochen gewartet, BR111-Cab in einer BR120, fehlende DB-Tracks...

Ein Problem habe ich noch: Ich bekomme die Strecke nicht in den Aufgaben-Editor geladen. Beim Anwählen von "Neu" > "GR12: Hannover-Bremen" > "OK" stürzt
der Editor ab.

Gruß
alias203

PS, wen es interessiert, meine PC-Eckdaten:

-Intel T5500 (1,6 GhZ)
-2GB RAM
-Intel GMA945-950 (224MB)
-Windows XP SP3


Also bei deinem PC wundere ich mich überhaupt, dass die strecke läuft. Mit den Bäumen kann ich dir zustimmen, es ist wie im Dschungel. Diese komische Pflanzen die hellgrün und neben der strecke sind komisch. Erinnert mich an die Ex-Konkurenz.

Ansonsten sind die Bahnhöfe, Signale und Streckenverlauf sehr gut.

Da die produktion begonnen hat, konnte man es ja nicht verschieben...

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

52

Montag, 17. September 2012, 21:34

GR 12 Probleme

Gibt es scho ein Update 1.35 für die 10 Jahres DVD?


Ist auf der Hannover-Bremen-DVD!
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


53

Montag, 17. September 2012, 21:37

GR 12 Probleme

Danke für den Hinweis, hab da noch nicht reingeschaut :D

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

54

Montag, 17. September 2012, 21:46

GR 12 Probleme

Zitat

Bremen Hbf ist Nachts komplett unbeleuchtet?
Hallo gerhard.
Ja, bei mir das gleiche. Da hat GR wohl die Stromrechnung nicht bezahlt. :ironie:
Hannover geht, obwohl die Lichtkegel wie auf WE11 nicht vorhanden sind.
Sieht irgendwie Geisterhaft aus.
Sonst ist die Strecke recht gut gelungen.
Gruß Tom.
Sauerland - Powerland

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

55

Montag, 17. September 2012, 21:57

GR 12 Probleme

Aber auf der Strecke? Nur Wald, Wald, Bäume, Gebüsch, Wald, Wald, Bäume und noch mal Gebüsch.
Das ist die Bauweise des Streckenbauers. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Zitat

Aber auf der Strecke? Nur Wald, Wald, Bäume, Gebüsch, Wald, Wald, Bäume und noch mal Gebüsch. Erinnert mich an die Ex-Konkurenz.
Das wird wohl daran liegen, das der Streckenbauer dort vorher gearbeitet hat.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

56

Montag, 17. September 2012, 22:09

GR 12 Probleme

@Christian

Das dachte ich mir schon.
Also mir persönlich gefällt es nicht.
Da hat halt jeder seine Meinung zu, wie du es ja schon gesagt hast. ;)

Gruß
alias203

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

57

Montag, 17. September 2012, 22:15

GR 12 Probleme

Da wird ein I5 nicht viel helfen, da der MSTS eh nur einen Kern nutzt. Ein alter Core 2, hoch getaktet ist da teilweise schneller.

Zwischen den i3 und i5 ist der Unterschied im MSTS sehr gering, so das der deutlich billigere i3 eine gute Wahl sein kann.
Beide sind aber deutlich schneller als die schnellsten Prozessoren der Core 2-Reihe, selbst wenn wie im MSTS nur 1 Kern genutzt wird.
http://forum.german-railroads.eu/index.p…82592#post82592

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

58

Montag, 17. September 2012, 23:43

GR 12 Probleme

Das mit Bremen ist echt eine "dunkles" Kapitel.

http://s1.directupload.net/images/120917/j9rgnkjy.jpg

Aber wie ich GR kenne wird das bald in einem Update behoben. ;)

Also ich finde die Landschaft toll, vor allem die Felder und die Feldwege neben dem Gleis sind super gemacht!
Diese dichten Bäume alle als einzelne Objekte sind eine Riesenleistung meiner Meinung nach. :respect1:

Jetzt hoffe ich nur das unsere Bitte mit der Beleuchtung erhört wird. :)
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »143 923-1« (18. September 2012, 00:26)


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 18. September 2012, 09:04

GR 12 Probleme

PS, wen es interessiert, meine PC-Eckdaten:

-Intel T5500 (1,6 GhZ)
-2GB RAM
-Intel GMA945-950 (224MB)
-Windows XP SP3


Sorry, aber diese Konfiguration liegt weit unterhalb der Mindestanforderungen. Es wundert mich auch, dass die Strecke da läuft.

Nacht war bei GR ja schon immer ein dunkles Kapitel. :S

Aber evtl. hat der Designer ja mal noch ein Einsehen und Lust, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 18. September 2012, 11:53

GR 12 Probleme

Aber auf der Strecke? Nur Wald, Wald, Bäume, Gebüsch, Wald, Wald, Bäume und noch mal Gebüsch.

Naja, viele Strecken hier im Norden Niedersachsens sind leider in der Realität landschaftlich sehr eintönig. Das beste Beispiel dafür ist sicher die von vielen gewünschte Strecke von Bremen über Rotenburg (Wümme) nach Hamburg. Die verlauft größtenteils schnurgerade durch Wälder und Abwechslung außerhalb der Großräume Bremen und Hamburg bieten eigentlich nur die Unterwegsbahnhöfe. Die Strecke Hamburg - Hannover ist da nicht sehr viel besser. Die Rollbahn von Münster über Osnabrück nach Bremen stellt dagegen eine schöne Ausnahme dar, weil mit dem Teutoburger Wald und dem Wiehengebirge gleich zwei markante Höhenzüge durchquert werden und die Strecke zudem viel durch offene Agrarlandschaft führt. So viel zum Vorbild.

Trotzdem könnte man meiner Meinung nach einen nahe an der Strecke gelegenen Wald im TS abwechslungsreicher und glaubwürdiger gestalten, wenn bei GR12 auch die Wald-Funktion des TS benutzt worden wäre. Die bringt immerhin zufällige Abwechslung in die Höhe und den Standort der Bäume, was diese unzähligen statischen Baumgruppen leider nicht bieten. Ein gesunder Mix wäre wohl die beste Wahl, da die "Forrests" ja leider nicht sehr weit sichtbar sind.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich