Sie sind nicht angemeldet.

GR 12 Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 18. September 2012, 13:20

GR 12 Probleme

Und der Nächste kommt und sagt daß es eigentlich überhaupt keine Bäume und Häuser gebraucht hätte weil der Blick zu den Seiten ohnehin von Schallschutzwänden versperrt wird. So kann man doch ganz schnell und billig Strecken bauen!
Freunde, die romantische Nebenbahn von früher haben wir an der Bigge und die ist toll, das hier ist eine Hauptbahn wie sie heutzutage aussieht und die sind eben so. Man darf froh sein daß es keine ICE-Strecke ist die zu 80% im Tunnel verläuft und Geschmacksfragen sind kein "Problem" welches zu beheben wäre.
Übrigens zum Thema Geschmacksfragen: Ich finde die Signale so wie sie jetzt sind absolut optimal, an der Mosel haben mich diese künstlich vergrößerten Lichter immer immens gestört.
feed your mind - read a book!

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 18. September 2012, 13:38

GR 12 Probleme

Hallo Christoph,

ich stimme Dir voll zu. Mit ein wenig mehr Liebe zu Detail hätte man die Bewaldung besser darstellen können. Das sieht aus wie einmal hinstellt und dann die Funktion STRG+C und STRG+V benutzt und beliebig vervielfälltigt. Der Bewuchs direkt neben der Strecke sieht nach Gantry-Setzung aus. Nun kann man das durchaus so machen. Man sollte dann aber auch die Objekte drehen und ein wenig verschieben. Schaut man sich die Strecke in Google an, ist beiweitem nicht so viel Wald vorhanden wie im AddOn. Man könnte von verschiedenen Standorten der freien Strecke Screens machen, sie würden immer wieder gleich aussehen.

Aber ich will nicht nur meckern. Was mir wirklich gut gefällt und davon kann ich mir noch einen Scheibe abschneiden, ist die Darstellung von Industrie- und Lagerstandorten. Hier hat der Erbauer die verschiedensten GR-Objekte interessant miteinander kombiniert und ineinander verschachtelt, so das wirklich glaubwürde Firmenkomplexe entstanden sind. :respect1:
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 18. September 2012, 13:39

GR 12 Probleme

@Ernst

Ich musste sehr viel tricksen, habe aber stellenweise 17 (!!) Fps erreicht. In den großen Bahnhöfen hätte man denken können, mein PC sei ein digitaler Bilderrahmen. :whistling:

@232 Fan

Und das ist genau das, was ich sehr schade finde.

Gruß
alias203

Carsten2166

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. September 2012

Wohnort: Lübeck

Beruf: Pflegeassistent

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 18. September 2012, 14:49

Habe auch Probleme.

Hallo, bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen.
Bei mir läuft das Addon leider überhaupt nicht.
Ich habe es 3mal installiert, bin genau nach Anweisung vorgegangen, trotzdem bekomme ich immer die Meldung "Waggon XY konnte der Außenwelt nicht hinzugefügt werden".
Danach erscheint "Trainsimulator funktioniert nicht mehr" und das war es.
Ich habe den BinPatch drauf, das Update installiert, der Virenscanner war auch aus beim Installieren. :(
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Carsten

65

Dienstag, 18. September 2012, 14:52

GR 12 Probleme

Hallo Carsten,

Verwendest du den mem:2048 Befehl und TrainStore? Wenn nicht, lies nochmal im Handbuch durch, dort steht wie man es installiert.

Carsten2166

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. September 2012

Wohnort: Lübeck

Beruf: Pflegeassistent

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 18. September 2012, 15:00

GR 12 Probleme

Hallo Leonid,

TrainStore verwende ich, den mem:2048 Befehl nicht.
Das werde ich dann nochmal versuchen.

Danke für die Antwort.

67

Dienstag, 18. September 2012, 15:16

GR 12 Probleme

@Carsten

Auf jeden Fall musst du ihn verwenden! Sonst geht nix, vorallem wegen den guten Wagen und den DBTracks.

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 18. September 2012, 15:23

GR 12 Probleme

@Carsten2166

Auch Angaben zu deinem PC, die Anzahl der installierten Strecken und ob Train Store verwendet wird könnte zur Problemlösung beitragen, nebst dem was Leonid bereits erwähnt hat.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Carsten2166

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. September 2012

Wohnort: Lübeck

Beruf: Pflegeassistent

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 18. September 2012, 16:06

GR 12 Probleme

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Es lag tatsächlich am Mem Befehl, ich muß gestehen, ich dachte diesen könnte man nur verwenden wenn man ohne TrainStore fährt.
Hatte ich mir also doch nicht alles richtig durchgelesen.

Mein Pc ist nicht der Beste, ein Athlon II X4 620 Prozessor mit 4x 2,61 Ghz, 4GB Ram und eine radeon 6850 1GB, dazu Windows 7.
Müßte aber eigentlich einigermaßen reichen, nur der Prozessor ist so ein abgespeckter Billigheimer, glaube da fehlt der L3 Cache, keine Ahnung wie relevant das für den Train Simulator ist, bin leider kein Experte.

Wie dem auch sei, nachdem ich dem mem:2048 Befehl eingefügt hatte startete auf wundersamer Weise auch meine Strecke :D . Freue mich sehr.

Danke nochmals

Gruß Carsten

70

Dienstag, 18. September 2012, 16:27

GR 12 Probleme

Hast fast den gleichen PC, wie ich. Ich muss auch meine CPU aufrüsten.

Freut mich, dass es geklappt hat.

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 18. September 2012, 17:31

GR 12 Probleme

@Alle,

Nach unzähligen Versuchen habe ich die Strecke auch zum Laufen gebracht, und muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Umsetzung der beiden Hauptbahnhöfe ist sehr gut gelungen, das muss man sagen. Aber auf der Strecke? Nur Wald, Wald, Bäume, Gebüsch, Wald, Wald, Bäume und noch mal Gebüsch.
Auch in einem Umkreis von 1km sind noch Bäume platziert, also auch da, wo man es - selbst bei höchster Sichtweite - nicht sehen kann, da wundert's mich auch nicht, dass man einen Hochleistungsrechner benötigt.
Ich bin während der Fahrt fast eingeschlafen.
Lieber hätte ich noch 1-2 Wochen gewartet, BR111-Cab in einer BR120, fehlende DB-Tracks...

Ein Problem habe ich noch: Ich bekomme die Strecke nicht in den Aufgaben-Editor geladen. Beim Anwählen von "Neu" > "GR12: Hannover-Bremen" > "OK" stürzt
der Editor ab.

Gruß
alias203

PS, wen es interessiert, meine PC-Eckdaten:

-Intel T5500 (1,6 GhZ)
-2GB RAM
-Intel GMA945-950 (224MB)
-Windows XP SP3
@alias203
Das ist die DB der Gegenwart. Bäüme und Sträucher schneiden kostet Geld.
Bei uns im Sauerland auch nur Urwald. Hier mal vier Beispiele.
Neben meiner Arbeitsstelle
Richtung Korbach
Bei Arnsberg
Ausfahrt Meschede richtung Warburg

Gruß Tom
Sauerland - Powerland

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 18. September 2012, 17:40

GR 12 Probleme

OffTopic
@alias203
Das ist die DB der Gegenwart. Bäüme und Sträucher schneiden kostet Geld.
Bei uns im Sauerland auch nur Urwald. Hier mal vier Beispiele.

Mmmhhh, dafür haben die hier bei mir an der Strecke kürzlich Nägel mir Köpfen gemacht!
Die Strecke wurde rigoros freigeschnitten! 8|
Wo man sich teilweise schon fragt "hat die Hecke / der Strauch wirklich gestört?". ?(
LKW weise habe die das Grünzeugs weggefahren!

peterhst

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: 18435 Stralsund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 18. September 2012, 17:53

Danke für die GR Han-Bre

Ich fahre seit Upt 1.34 alle Strecken der 10 Jahres DVD in bester Qualität, habe keine Probleme, auch bei größeren Bahnhöfen nicht.
Da ich ein aufmerksamer Leser diese Forum bin und viele Hinweise schon nutzen konnte, bereitet doch die neue Strecke ein paar Probleme.

Fehlermeldungen bei -allen Aufgaben - wie Aufgabe 3 - Waggon Habbis_Railion (uid:200460) kann der Außenwelt...., änliche Angaben bei weiteren Aufgaben.

ABER - ich kann die Strecke im Erkundungsmodus Problemlos fahren, auch auf den Nebengleisen, nur ein mächtiges Laderuckeln in den Bahnhöfen ist vorhanden.

PC AMD Phenon 2x3,0 mit 4GB Speicher, Win XP Pro SP3, ATI Radeon HD 5600, Train Store, -mem:2048, Bin 1.70,

Habe die neue Strecke 2x instaliert sowie 1.01 hatt nichts gebracht, Fehlermeldungen bleiben.
Sollten andere Usern ähnliche Probleme haben, währe ein Erfahrungsaustausch wünschenswert.

Sind auch erhaltbare Gleispläne vorgesehen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterhst« (18. September 2012, 18:01)


tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 18. September 2012, 18:30

GR 12 Probleme

OffTopic
@alias203
Das ist die DB der Gegenwart. Bäüme und Sträucher schneiden kostet Geld.
Bei uns im Sauerland auch nur Urwald. Hier mal vier Beispiele.

Mmmhhh, dafür haben die hier bei mir an der Strecke kürzlich Nägel mir Köpfen gemacht!
Die Strecke wurde rigoros freigeschnitten! 8|
Wo man sich teilweise schon fragt "hat die Hecke / der Strauch wirklich gestört?". ?(
LKW weise habe die das Grünzeugs weggefahren!
Hallo Loco-Michel
Halt !! Falsche Aussage von mir.
Vor ca 6 Wochen haben sie die Schrankenantriebe freigelegt. Siehe rote Markierung.
Sorry, die beiden Fotos sind schon älteren Datum's.


Gruß Tom
Sauerland - Powerland

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 18. September 2012, 21:38

GR 12 Probleme

Es geht hier aber nicht um die Begrünung oder Bewaldung wie im Original. Natürlich ist sie da dicht. Es geht um die Umsetzung im AddOn. Da wurden ein paar Baumgruppen und Büsche immer wieder stupide in gleicher Ausrichtung aneinandergesetzt.

Da ich zwischen Hemelingen/Sebaldsbrück und Bremen Hbf die World-Einträge übernommen habe, musste ich doch mächtig mit der Kettensäge im Streckeneditor ausdünnen. Hierbei ist einem besonders diese immergleiche Anordnung aufgefallen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Mir hat es nicht gefallen und aus dem Grund wird der gleiche Streckenabschnitt in GR13 vom Umfeld her anders aussehen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 18. September 2012, 21:40

GR 12 Probleme

Allerdings gibt es immer noch landschaftlich reizvolle Strecken: Die beiden Rheinstrecken, entlang des Siebengebirges am schönen Rhein, oder die Gäubahn am württenbergischen Schwarzwald, um nur einige zu nennen. Naja was solls, Großes Spektakel-Wald-Wald-Wald-Großes Spektakel. Warum nicht. ;)

@Ernst

Habe jetzt sogar die 20fps-Marke geknackt, zwischen Verden(Aller) und Achim war es möglich. Danach aber ist die Graka heißgelaufen.

@Christian

Na, dann freue ich mich auf Abwechslung. :)

Gruß
alias203

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 18. September 2012, 22:19

GR 12 Probleme

Ich möchte mal kurz vom Vegetations-Simulator abschweifen und auf die Schiene selbst zu sprechen kommen.

Nachdem sich meine Hardware mit der neue Software angefreundet hat, ist mir der knackige Streckensound aufgefallen.

Bei den Aufgaben ( 03/04 ) mit der 146 bzw. den Dostos knallt's so richtig und hat mir echt Laune gemacht.
Verantwortlich für die Sounds (lt. Handbuch) ist wohl Christoph Schmidt.
Den Namen sollte man sich merken !
Gruß aus Köln
Achim

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 18. September 2012, 23:11

GR 12 Probleme

Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden:

In Aufgabe 09 habe ich HP0 in Seelze, das rechte Gleis hat HP1, die Regionalbahn fährt aus
und ich stehe und stehe mir die Radreifen platt. Habe dann um 8.35 Uhr abgebrochen,
hat noch jemand dieses Problem ???
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 18. September 2012, 23:22

GR 12 Probleme

@ driverboy...

im Test habe ich um 8:40:39 HP1+Vr0 erhalten, aber dass war in Wunstorf.. km 22,5 (?) und dort bin ich um ca.8:37xx zum Halten gekommen.
Gruß CapFan


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 19. September 2012, 08:49

GR 12 Probleme

In Aufgabe 09 habe ich HP0 in Seelze, das rechte Gleis hat HP1, die Regionalbahn fährt aus
und ich stehe und stehe mir die Radreifen platt. Habe dann um 8.35 Uhr abgebrochen,
hat noch jemand dieses Problem ???


Ich befürchte, Du bist ein paar Sekunden zu spät. Diese Aufgabe hatte auch im Betatest Sekundenprobleme. Nicht umsonst ist die als "schwer" eingestuft. ;)

Also, wer in Seelze Hp0 hat, der ist definitiv zu spät. Auch wenn es nur Sekunden sind.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Persönlicher Bereich