Sie sind nicht angemeldet.

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albrechtx

Lokführer

  • »Albrechtx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2012, 09:54

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Hi,
Ich bin neu im Forum und habe gesehen, daß es hier viele nette und sachkundige User gibt, sodaß ich hoffe, Ihr könnt
mir helfen mit einem Trainstore Problem.
Meine Hauptinstallation, mehr als 500 Strecken, habe ich auf eine Esata Festplatte kopiert und lief bisher unter Windows7 64bit
problemlos. MSTS und Trainstore sind upgedated, Binpatch funktioniert. Plötzlich, ohne für mich erkennbaren Anlass funktioniert
der Erkundungsmodus nicht mehr mit obiger Fehlermeldung und das, nachdem ich vorher eine Aufgabe mit der gleichen Route
gefahren habe! Das gilt für alle Strecken, manchmal kommt die Fehlermeldung unmittelbar, manchmal nach kurzer Zeit.
Ich habe die Basis Strecken neu einkopiert, auch die Tutor Strecke. Ich habe aber gesehen dass inder U-Bahn Berlin Installation
einige Strecken sich in den Routes Ordner verirrt hatten, weil sich beim Ein- und auslagern ein Fehler ereignet hat.
Den habe ich aber in der Registry repariert. Die Registry Daten sind korrekt, habe sie mit den Angaben von Raildriver verglichen.
Das Problem muss mit Trainstore zusammenhängen, wenn ich den Train Simulator direkt starte, funktioniert der
Erkundungsmodus. "Hole alles" hilft nicht.

MFG, euer frustrierter Albrechtx, das X um Verwechslungen zu vermeiden.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2012, 10:35

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Oh, Oh. Aus dem Stand habe ich noch keine Lösung, aber einige Fragen. Du erwähnst eine U-Bahn Berlin. Da gab es mal vor Jahren eine, die war absolut inkompatibel mit TrainStore, die zerstört die Strukturen. Ist es selbige? Nachzublättern hier
Dann irritiert der Hinweis, dass du fehlende Strecken in der Registry repariert hast. Wie das? Da hat doch die Registry nichts mit zu tun?
Und dann zur Eingrenzung noch die Frage, was hast du noch für Inhalte in den ROUTES-Ordnern im Auslagerungsordner von TrainStore nach HoleAlles?
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Albrechtx

Lokführer

  • »Albrechtx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2012, 12:04

Trainstore: "Für diese Strecke wurde keine gültige Aufgabe gefunden"

Danke, Peterbird für die schnelle Reaktion.
Zu Ubahn Berlin: Es ist dieselbe, Ich habe vor langer Zeit eine Lösung gefunden, wie sie nicht im geringsten mit der MSTS
Installation interferiert: Extrainstallation mit der clean MSTS Installation (TrainSimulator, nicht Train Simulator), alle anderen
Installationen benutzen einen anderen Namen, z.b. Train Simulator JTB. Läuft problemlos.
.
Was bei mir passiert ist: Nach der Verschiebung der Hauptinstallation musste ich feststellen, dass der Registry Eintrag
"TrainSimulator" war. Nach der Korrektur auf "Train Simulator" hat Trainstore wieder korrekt ein- und ausgelagert und funktionierte
zunächst auch. Die falsch verschobenen Strecken habe ich manuell wieder einkopiert. Trainstore hat sonst mit der Ubahn Installation nichts zu tun.
.
Zu Frage drei: Nach "Hole alles" gibt es im Trainstore Auslagerungsordner nur noch den TS Data Ordner mit einigen TSC Dateien,
Cache und benutzte Strecken mit der jeweiligen TSC Datei.
Hier ist der Inhalt des ERRORS.TSC Ordners:
..\TRAINST\DEFAULT
autocar.con
DASH9\dash9.ENG
.
und hier der ROUTE.TSC Ordner:
[TSECTION]
TSectionFileName=W:\Microsoft Games\Train Simulator\XTracks\tsection.dat
TSectionDescription=
TSectionSimulation=2
TSectionMaintenance=2
[TRAIN_STORE_INFORMATION]
Version=3.0
.
Hoffentlich hilft Dir das weiter. Die Fehlermeldung "..\TRAINST\DEFAULT" habe ich auch an anderer Stelle schon gesehen,
habe aber keine Ahnung, worauf sie sich bezieht.

MFG Albrechtx

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2012, 12:45

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Den ersten Absatz lese ich so, dass du Mehrfachinstallationen fährst. Das wird weder von TrainStore unterstützt, noch von mir supported. Es soll zwar nach Usermeldungen gehen, birgt aber Gefahren bei nicht sorgfältiger Handhabung.
Das mit den Registry klingt ok.
Wie sehen denn die Activities-Ordner der einzelnen Strecken aus? Sind da Aufgaben (.act) drin?
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Albrechtx

Lokführer

  • »Albrechtx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2012, 13:56

Trainstore: "Für diese Strecke wurde keine gültige Aufgabe gefunden"

Hallo, Peterbird

1. Ich fahre keine Mehrfachinstallationen, habe zwar eine eigene Lösung, aber das gehört nicht hierher.
Ausser der Hauptinstallation gibt es nur die sog. Miniroutes, die sich auf der gleichen Partition und im gleichen
Microsoft Games Ordner befinden, also auch Teil der gleichen Installation sind. Dazu gehört - so wie ich es installiert habe -
auch Berlin Subway. Trainstore hat ausschliesslich mit der Hauptinstallation zu tun.
2. Die Routes Ordner enthalten alle Aufgaben, soweit mit installiert. Wie gesagt kann ich Aufgaben fahren und erhalte
trotzdem die obige Fehlermeldung, wwenn ich die Streckenerkundung fahren will.
Meine Frage, was bedeutet die Trainstore Fehlermeldung "..\TRAINST\DEFAULT"?? Hat Trainstore Dateien ausgelagert,
die im MSTS Ordner bleiben sollen?

MFG Albrechtx

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. September 2012, 16:52

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

zu 1) will ich mich jetzt nicht äußern, da kenne ich deine Methode nicht.
zu 2) habe ich bisher was überlesen, ich dachte, da läuft gar nichts. Wenn es "nur" der Erkundungsmodus ist, dann ist es ja eine ganz andere Frage, über die ich noch nachdenken muss. Auf alle Fälle MUSS eine Aufgabe eingelagert sein, um Erkundung fahren zu können. Als Default nimmt TrainStore gerne die Tutorial. Ist im MSTS Verzeichnis unter Tutorial eine Aufgabe xlesson1.act vorhanden? (x steht für e, s oder d)
zu 3) Muss ich mal beim Autor nachfragen. der ist aber zur Zeit schlecht erreichbar (habe noch die Frage von Achim Groteclaes offen).
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Albrechtx

Lokführer

  • »Albrechtx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. September 2012, 17:18

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

HI,

hier bin ich nochmal. Um den Fehler einzugrenzen, habe ich dieselbe Trainstore - MSTS Instanz von einem XP System gestartet
und konnte feststellen, daß der Erkundungsmodus funktionierte. Da der Train Simulator vorher auch mit Windows7 64bit
funktionierte, bleiben nicht viele Möglichkeiten offen. Userrechte? Eine Registryeinstellung, die ich nicht kenne? Ich weiss nur
von HKEY Local Machine\Software\Wow6432Node\J.A.Formoso\TrainStore. Ich wäre dankbar für einen TIP, vielleicht kann jemand
bei dem Trainstore in der gleichen Umgebung läuft, die Registry Einstellungen kund tun, es sind nicht viele.
Unter Windows7 ist entsetzlich nervig, daß man die Fehlerberichterstattung nur theoretisch abschalten kann, sodaß schon aus dem Grund das Problem behoben werden muss. Jede Aktivität stoppt, wenn der Spion anfängt zu senden.
Danke fur jede Hilfe!

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. September 2012, 17:31

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Hier mal der Inhalt meiner Registry zum Vergleich:jaf.txt
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Albrechtx

Lokführer

  • »Albrechtx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. September 2012, 18:03

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Die Tutorial Lessons sind alle da, die Lessons funktionieren auch. Die Fehlermeldung bezieht sich also auf etwas
anderes. Sie erscheint auch, wenn man den Erkundungsmodus startet und einen Eintrag aus dem Dropdown Menu
"zusätzlich von der Aufgabe" hinzufügt, jedesmal.
.
Fehler: Item Nr.3
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: ..\TRAINST\DEFAULT
.
Die Windows Suche findet nichts, Ich glaube aber, hier liegt der Kern des Problems.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. September 2012, 19:36

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Der Ordner DEFAULT muss im Trainset Ordner vorhanden sein. Auch die Datei DEFAULT.ENG. Sonst läuft der MSTS nicht.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Albrechtx

Lokführer

  • »Albrechtx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. September 2012, 21:11

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Leider wars das nicht. Den Ordner "Default" gibt es im Trainset, aber nicht default.eng. Auch in keiner anderen MSTS
Instanz, nicht mal in der "clean version", unverändert nach der Installation.
Ich habe die "arsch" datei, eine *.wag datei, die sich in einer anderen Version im default ordner befand,
umbenannt, hat natürlich nichts gebracht. Das Problem bleibt also. Vielleicht kannst Du mir deine Version der default.eng
übermitteln. Danke jedenfalls.
Nochmal zur Erinnerung: Wenn ich irgendeine Erkundung starten will, fängt Trainstore wie üblich an zu rödeln, bricht aber
nach ein paar Sekunden ab. Dann folgt die obige Fehlemeldung.

MFG, Albrechtx

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. September 2012, 21:38

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

@Albrechtx:

Da ich noch keine Strecke installiert habe, kann ich zu deinem eigentlichen Problem nicht viel schreiben. Ich habe jetzt nur das Grundprogramm ohne Strecken, X-Tracks, Newroads, den neuesten Bin und TrainStore installiert. Im Ordner Trainset gibt es einen "Default"-Ordner mit einer gleichnamigen "wag"-Datei, eine "eng"-Datei ist dort auch nicht drin.

Gruß

der trainman1

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. September 2012, 09:16

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Ic habe mal dem Autor Tony Formoso die Ausgangslage geschildert. Seine Vermutung ist, dass im Standardmodus eine Strecke eingelagert wurde ohne eine Aufgabe dazu. Das ergibt die zitierte Fehlermeldung. Das sollte behoben sein, wenn man mal im Modus 'Einfach' startet.
Bezüglich des Inhalts des Ordners ERRORS verweise ich auf seine Antwort in einem anderen Thema
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Albrechtx

Lokführer

  • »Albrechtx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. September 2012, 10:18

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Danke, Peterbird.
Hatte gehofft, der Autor hätte eine Lösung. Der Fehler tritt im Einfach-Modus auf, den ich fast ausschliesslich benutze.
Die Fehlermeldung im TS Data Folder war übrigens weg, wie in Deiner Verweisung angedeutet. Sie berzieht sich, das ist wohl klar
auf den Default Ordner im Trainset. Sie erscheint ja auch im Erkundungsmodus bei Aktivierung des Dropdown Menus
"Zusätzlich von der Aufgabe". Kannt Du mir, um sicher zu sein, Deine Version der default.eng ubersenden? Es gibt sie
nirgendwo zum Download.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe noch folgendes unternommen: Ich habe ein komplettes Backup meiner
Installation auf einer anderen extra Partition, hat sich 1000mal bewährt. Die habe ich umbenannt, sodass sie jetzt die
Hauptpartition ist. Alles funktioniert, sogar die ausgefallensten Miniroutes, z.B. Maglev, L+PS, Ubahn Berlin. Aber NICHT Trainstore.
Auch eine neu installierte englische Version nicht. In meinem Wohnzimmer auf einem Multimedia Computer mit Windows7
habe ich ebenfalls MSTS, funktioniert perfekt! MSTS in super Qualtität auf einem Grossbildschirm ist TOP! Sicher scheint
wohl zu sein, daß das Problem mit Windows7 zu tun hat.
In dem Zusammenhang : Weiss jemand, wie man die Fehlerberichterstattung, WER heisst sie jetzt, zuverlässig abschalten
kann? Habe im Folder GPEDIT.MSC ca 5 Einträge gefunden, aber offensichtlich nicht den entscheidenden. Vielleicht hat
das auch mit meinem Problem zu tun.
Danke !
MFG, Albrechtx

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. September 2012, 10:42

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Das ist sehr irritierend. Da deine Konfiguration aber schon länger inklusive TrainStore funktioniert hat, kann es nicht an einer Fehlfunktion von TrainStore liegen. Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass eine Änderung der Konfiguration, die von außen erfolgt ist, von TrainStore nicht verarbeitet werden kann. Es wäre dann doch interessant zu wissen, wie genau dein Verfahren abläuft, mit dem du um TrainStore herum noch weitere Konfigurationen vornimmst. Du kannst es mir auch per PN mitteilen, wenn du es nicht öffentlich darstellen willst.
Eine default.eng gibt es auch bir mir nicht, nur eine .wag.
Und zuletzt: ich glaube nicht, dass es mit Win7 zusammenhängt, da es ja vorher funktioniert hat und nur eine einzelne Funktion von TrainStore beeinflusst - das aber massiv.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Albrechtx

Lokführer

  • »Albrechtx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. September 2012, 11:49

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

An der Konfiguration hat sich gegenüber der früher funktionierenden NICHTS geändert. Um ganz sicher zu sein habe
ich den Hauptordner von Train Simulator in Simulator umbenannt.
Das schliesst aus, dass es eine Verwechslung des Installationsnamens gibt: "TrainSimulator". Keine Änderung, d.h. Aktivitäten
funktionieren, aber kein Erkundungsmodus.
Nochmal genau: Der MSTS ist einmal installiert als TrainSimulator, verwendet als Clean Installation so von Ubahn Berlin,
sonst geht die nicht.
Alle anderen benutzen einen anderen Names zum B. Train Simulator RLB (Rübeland), oder Train Simulator - Monson. Ich
habe da die Original Downloadversion nicht verändert. Die Miniroutes benutzen jeweils eine eigene, abgespeckte und
modifizierte Version des MSTS. Die Hauptversion mit über 500 Routes läuft als "Simulator" oder auch "Train Simulator".
Der Name lässt sich nach "Hole alles" jederzeit ändern. Trainstore sieht nur die Hauptversion. Alle anderen werden direkt mit
der jeweiligen Train.exe gestartet.
.
Bevor der Erkundungsmodus sich verabschiedete habe ich nichts verändert, ich habe nur einmal getestet ob das Backup
ok ist. Vorher natürlich "Hole alles". Vielleicht war das der Anlass.
.
Nochmal die Bitte an alle: Weiss jemand, wie man die "WER" zuverlässig abschaltet? Microsoft verweist nur auf die gpedit.msc.

17

Dienstag, 18. September 2012, 13:07

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

500 Strecken......????
Kannst Du eine Liste zur Verfügung stellen welche Strecken Du installiert hast? Eventuell mit Herkunft? Das würde mich schon mal interessieren.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. September 2012, 13:35

RE: Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Um ganz sicher zu sein habe
ich den Hauptordner von Train Simulator in Simulator umbenannt.

... und hast du das auch dem TrainStore mitgeteilt (Tools - Optionen - ...MSTS-Ordner)?
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Albrechtx

Lokführer

  • »Albrechtx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. September 2012, 14:03

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Aber sicher, das ist schon längst Routine.
Der Erkundungsmodus funktioniert auch im Standardmodus nicht. Ich habe eine Streckenaktivität gefahren
und gespeichert und konnte dann diese Strecke im Standardmodus erkunden, aber nur diese!
Wenn Ich andere Strecken aufrufe bekomme ich nur Fehlermeldungen und MSTS zeigt noch die vorherige
Strecke. Im Einfachmodus alles wie vorher.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. September 2012, 15:46

Trainstore: "Für diese Strecke wurden keine gültige Aufgabe gefunden"

Du hast Email
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Persönlicher Bereich