Das sich die menschen doch alle komischer weise an die selben (oder fast) Stellen verirren.
. Mal sehen ob Kindheitserinnerung wach werden und wie es Umgesetzt wurde aber die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe stimmen mich hoffnungsvoll. PS:Habe früher 50m vom Bahnhof entfehrt gewohnt,vieleicht ist auch mein altes Wohnhaus zu sehen. Da auch hier gefragt wurde wie es dort aussieht zeige ich euch mal ein paar Bilder,die waren zwar schon im alten Forum zu sehen aber die sind ja alle weg.Die Bilder zeigen den Bahnhof heute, den Lokschuppen oder das was übrig geblieben ist (Brand im Februar 1997) und der Busbahnhof der auf der alten Ladestrasse entstanden ist. Ein Wort noch zur Steilstrecke. Es kam durchaus vor das die schweren Güterzüge die Steigung vom Hafen nach Sassnitz nicht in einem Zug geschaft haben und auf halber oder kurz vor dem Bahnhof stehen blieben,sodas der Zug wieder in den Hafen musste um einen neuen Versuch zu starten.Die Züge hatten immer mind. eine Schub und eine Zuglok. Der Lärmpegel war enorm sodas es für die Anwohner eine Erleichterung war als der Fährhafen nach Mukran umgezogen ist. Die Steilstrecke war eigentlich nur ein Provisorium welches aber bis zum Ende des Fährhafen bestand hatte. Die Stadt plant auf der alten Strecke zum Hafen eine Strasse zu bauen. Die Gleise mussten durch den engen Kurvenradius und der starken Belastung in regelmäßigen Abständen ausgewechselt werden,ich glaube sogar jedes Jahr aber sicher bin ich mir nicht. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inselkind« (14. September 2007, 18:55)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel