Sie sind nicht angemeldet.

Ein paar Fehler und Korrekturvorschläge bereich Hannover

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vinne

Oberlokführer

  • »Vinne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 11:53

Ein paar Fehler und Korrekturvorschläge bereich Hannover

Salut zusammen!

Nachdem beim zweiten Zusenden das richtige Addon im Paket war (hier ein riesen Dank/Kompliment an Ernst für den blitzsauberen und super netten Support!) habe ich nun ein paar Acts durch und soeben den Urlaubsexpress begonnen.

Auf der Bereitstellungsfahrt nach Hannover Hbf sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die man überarbeiten müsste / könnte.

1.) BW Seelze/Letter:

Könnte man vielleicht die Prellböcke vor dem Lokschuppen durch einfache Gleise ersetzen? So sieht es irgenwie seltsam aus, wenn vor dem Hallentor ein Prellbock steht.
Dann wäre vielleicht ein grauer Terrain-Belag nicht schlecht, grüne Wiese dort wirkt irgendwie zu sauber.

2.) Abzweig Letter (Wie auch immer das heißt):

Nach Hannover fahrend mündet hinter der Unterführung der GUB ja die Verbindungskurve von selbiger rechterhand in das Richtungsgleis nach Hannover. Die Weiche ist eine mit Handbetrieb, ich behaupte einfach mal dass auch diese Weiche elektrischer Natur ist, also die falsche Weiche dort liegt (ist ja fix zu machen).

3.) Einfahr(vor)Signal Hannover-Nordstadt Gütergleis:

Die Einfahrt soll in der Aufgabe "Urlaubsexpress" mit 80 km/h erfolgen, am vorherigen Ks-Signal blinkt das grüne Licht korrekt, Vmax 80 wird aber nicht mit Zs3v vorsignalisiert!

4.) Einfahrt Hannover Nordstadt Gütergleis:

Zwischen Güter und tieferliegenden S-Bahn-Gleisen schweben eine Menge Gräser in der Luft, die müssten was tiefer auf die passende Grünfläche verschoben werden.

5.) Rangierzwerg Südeinfahrt Hannover Nordstadt:
In Fahrtrichtung Hannover Hbf besitzt das ganz linke der drei Gleise kein Einfahrsignal sondern ein Gleissperrsigal (ist korrekt!), dass allerdings nur zur Hälfte aus dem Damm herausschaut.

Ansonsten BRAVO für diese Strecke, weitere Anregungen (Bahnsteigtexturen, Abwechslung der Vegetation etc.) wurden ja schon woanders geschrieben, ich wollte hier bloß die Sache extra schreiben damit es nicht untergeht.

Gruß und danke für den Support und das Addon :respect1:
MfG, Vinne

SCHMALSPUR-FAN

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich