Sie sind nicht angemeldet.

Holland-Skandinavien-Express

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainaholic

unregistriert

1

Freitag, 28. September 2012, 14:52

Holland-Skandinavien-Express

http://imageshack.us/a/img692/267/scrgrb0rx.jpg

http://imageshack.us/a/img507/4534/scrgrb1v.jpg

Eine Dampfzeitaufgabe für die Rollbahn 63

Sie übernehmen den etwas verspäteten Holland-Skandinavien-Express in Osnabrück und bringen den Zug in Richtung Hamburg.

Dauer: ca. 120 Minuten

Voraussetzungen:

Die GR 10Jahres-DVD, optional* PT6 (Vogelfluglinie), BIN Patch 1.8.052113, sowie 24 Freewaredownloads.

* es gibt wieder eine apk für die, die PT6 haben, und eine für die, die's nicht haben.

Ca. 170 Ki's sorgen dafür, das es während der Fahrt nicht langweilig wird, allerdings, wessen Rechner schon bei meiner letzten Aufgabe bei der Abfahrt in München schlapp gemacht hat, der kann sich das runterladen sparen.der kann sich die beiliegende Lightversion der Aufgabe installieren.
Osnabrück, Kirchwehye und Bremen fordern diesmal den Rechner ungemein.

Einen Hinweis noch:


Die Aufgabe ließ sich mehrmals immer problemlos fahren.
Allerdings beim Starten der Aufgabe aus einer Speicherung heraus kam es vor, das der Zug plötzlich vor einem roten Signal stand und die Aufgabe nicht weiter gefahren werden konnte, wofür es überhaupt keine Erklärung gab.

Die Liesmich durchzulesen, kann nicht verkehrt sein.

Für die benötigten Freewaredownloads hier noch die Links zu den internationalen Sites:

DB_VTG Teherkocsik DB_788_0_801-5

DSB Reisezugwagen

VT NS Plan D
(Für den Download ist eine Registrierung erforderlich)

CIWL_FR Voitures CIWL 1932

Den Rest gibt es laut Downloadliste bei thetrain, beim Kunifuchs sowie beim train-sim-werk.

Dann bleibt nur noch, allen viel Spass zu wünschen.

Grüsse

trainaholic


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth

http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=126

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (26. April 2013, 13:58)


norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2012, 16:43

Holland-Skandinavien-Express

Hallo trainaholic,

mein Virenscanner schlägt bei den Downloads "DSB_Litra_A_1966_v.1.09" und "DSB Litra B 1964-66" von www.oldtimerklubben.dk an. In der EXE soll sich Adware befinden.

Gruß
norbi

trainaholic

unregistriert

3

Freitag, 28. September 2012, 17:08

Holland-Skandinavien-Express

Hallo Norbi,

tja, was soll ich sagen, meiner nicht.

http://imageshack.us/a/img213/3048/progr…er201209281.png

Musst Du selbst entscheiden, ob Du das "Risiko" eingehen willst.

Grüße

trainaholic

norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2012, 18:18

Holland-Skandinavien-Express

Hallo trainaholic,

meiner zeigt dies hier

Wenn man über Google sucht, kennt auch nur AVG diesen "Virus".

Also

No Risk - No Fun?!

Hab die Wagen doch lieber ausgetauscht.

Gruß
norbi

trainaholic

unregistriert

5

Freitag, 28. September 2012, 19:03

Holland-Skandinavien-Express

Hallo Norbi,

schade, ich hoffe, du hast sie gegen die anderen DSB Wagen aus dem "DSB_Epoch_II_and_III_Passenger" Verzeichnis getauscht, so bleibt dann wenigstens der Gesamteindruck des Zuges erhalten.
Ein Wagentausch im Spielerzug könnte evtl. zu einem Problem führen, wenn der Zug dadurch kürzer wird. Notfalls muss dann aus Osnabrück unter zuhilfenahme der Tab-Taste ausgefahren werden, der weitere Spielverlauf wird dadurch jedoch nicht beeinflusst. (Ich hatte diese Möglichkeit auch getestet, da ja viele Trainsimmer das Rollmaterial tauschen, mich eingeschlossen ;) )

Grüße

trainaholic

Stromer

unregistriert

6

Freitag, 28. September 2012, 19:15

Holland-Skandinavien-Express

@norbi

Du kannst die Wagen beruhigt runterladen, da ist nichts gefährliches drin.

@trainaholic

Ich habe nach 30min aufgegeben, da ich nach verlassen des Lokschuppen vor einem roten Signal stehe.
Verstehen tue ich das ganze auch nicht. Im AE wird genau auf dem Startpunkt ein Wendepunkt angezeigt, dessen Sinn ich nicht verstehe. Dann ist kurz nach verlassen ein Ortsereignis gekennzeichnet - verstehe ich auch nicht, da kein Text oder andere Aktion dadurch ausgelöst wird.
Am Anfang kommt eine Fehlermeldung wegen fehlendem Rollmaterial: DSB_P906_01.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

trainaholic

unregistriert

7

Freitag, 28. September 2012, 19:37

Holland-Skandinavien-Express

@Stromer

der Sinn des Wendepunktes ist ebenso einfach wie naheliegend: Da die Spielerlok rückwärts aus dem Lokschuppen ausfahren soll, müßte ich sie ohne zuhilfenahme des Wendepunkts im AE drehen, was dann aber bedeuten würde, das die Heizersicht (Taste 5 ) nicht mehr korrekt erscheint.
Das OE sollte ursprünglich ein Aktionsereigniss wieder abstellen, welches bei überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit auf der Drehscheibe anschlägt. Da dies aber bei Rückwärtsfahrt nicht funktioniert, habe ich zwar das Aktionsereigniss gelöscht, aber nicht das OE, weil ich mit dem löschen von Ortsereignissen schlechte Erfahrungen gemacht habe. All das hat aber überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun.
Wegen dem roten Signal hatte ich in die Liesmich geschrieben, das wenn es nicht kurz nach passieren des vorbeifahrenden Güterzuges auf Fahrt stellt, man kurz anfahren soll. Bei meinen Testfahrten ging es mal von selbst, mal nicht.

Grüße

trainaholic

PS: Der Dir fehlende Wagen sagt mir nichts, in meiner Aufgabenanalyse erscheint er jedenfalls nicht, in den von mir verwendeten Verzeichnissen mit DSB Rollmaterial gibt's den auch nicht :nixweiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainaholic« (28. September 2012, 19:46)


trainaholic

unregistriert

8

Freitag, 28. September 2012, 20:37

Holland-Skandinavien-Express

@ Stromer

habe das Dir fehlende Rollmaterial gefnden, es handelt sich um eine DSB Dampflok, die ich weder in meinem trainset noch in dieser Aufgabe verwendet habe.
Evtl. hast Du beim tauschen von Rollmaterial nicht aufgepasst !!??

Grüße

trainaholic

Stromer

unregistriert

9

Samstag, 29. September 2012, 02:26

Holland-Skandinavien-Express

@trainaholic

Die Consist wegen der Lok wurden höchstwahrscheinlich mit den Passagierwagen installiert, wird also nicht für die Aufgabe benötigt.
Den Tipp mit dem "Roten Signal" habe ich nicht lesen können, da er außerhalb meines Bildschirms war. Nach deinem Hinweis hat es aber funktioniert.
Eine sehr schöne, für alle zu empfehlende Aufgabe. Danke dafür!
Bin die Aufgabe in einem Rutsch durchgefahren. Hatte nur in Bremen Hbf Probleme - FPS zwischen 1-3 - ansonsten vollkommen ok.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

trainaholic

unregistriert

10

Samstag, 29. September 2012, 10:14

Holland-Skandinavien-Express

@ Stromer

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, das Du die Aufgabe nach dem ersten Fehlstart nicht gleich in die Tonne getreten und beim zweiten Versuch dann Gefallen dran gefunden hast. :)
Wie ich schon in der Liesmich schrieb, hatte ich die Aufgabe so erstellt, das ich in der Aussenansicht (Headout oder Heizersicht) immer mindestens 10FPS hatte(für meinen Geschmack als Preis für viel Betrieb akzeptabel).
Aufgrund der bisherigen Rückmeldungen zu meinen Aufgaben bin ich davon ausgegangen, das die Leute, die meine Aufgaben fahren, mit ihrer PC-Austattung da mithalten können.
Wenn Du in Bremen nur noch 1-3 FPS hast, ist das natürlich nicht mehr als schön anzusehen. Deshalb werde ich im Laufe des Wochenendes noch eine Lightversion erstellen, die dann in Osnabrück und Bremen etwas "entschärft" ist.
Solltest Du die Aufgabe dann noch ein zweites Mal fahren wollen, könnte ich mir vorstellen, das Du unterwegs immer noch KI's entdeckst, die bei der ersten Fahrt übersehen wurden. ;)

Grüße und ein schönes Wochenende

trainaholic

trainaholic

unregistriert

11

Samstag, 29. September 2012, 14:06

Holland-Skandinavien-Express

@ alle

eine "light"-Version der Aufgabe mit reduzierten KI's in Osnabrück und Bremen ist jetzt im Aufgabendownload enthalten.

Grüße

trainaholic

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. September 2012, 14:23

Holland-Skandinavien-Express

Hallo trainaholic,

Zuerst kein Glück, dann kommt noch Pech dazu, was soll man da machen. Bin soeben mit +34 in Bremen eingetrudelt. Kann nur sagen, daß Dir wieder eine Superaufgabe gelungen ist. Vor allem die Schikanen, denen der reale Lokführer ebenfalls ausgesetzt ist, machen die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis. Daß dabei nicht alle Kunden zufrieden sind, da stehen wir einfach drüber. Alles lief wie am Schnürchen, sogar die Fps-Zahlen befanden sich permanent im zweistelligen Bereich. Gespannt warte ich auf weitere Aufgaben von diesem Kaliber.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainaholic

unregistriert

13

Sonntag, 30. September 2012, 08:13

Holland-Skandinavien-Express

Hallo Robbie

:) :) ;)
Gespannt warte ich auf weitere Aufgaben von diesem Kaliber.

Ideen gibt's da schon einige, nur die Zeit ist knapp, als nächstes gehts wahrscheinlich auf die Moselbahn...

Grüße und noch einen schönen Sonntag

trainaholic

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. September 2012, 13:26

Holland-Skandinavien-Express

Tolle Aufgabe!
Spektakülärer Anfang, man hat das Gefühl auf einer brummenden Hauptstrecke unterwegs zu sein.
Irgendwann nach der La auf der Brücke habe ich gespeichert, weil ich unterbrechen musste, und danach funktionierte der Speicherstand nicht mehr :cursing: ?( 8|

Die davor waren natürlich schon gelöscht und jetzt muss ich erst mal sehen, wann mich die Lust packt wieder von vorne anzufangen.

Verdient hätte die Aufgabe es auf jeden Fall. :top:

trainaholic

unregistriert

15

Sonntag, 30. September 2012, 16:43

Holland-Skandinavien-Express

Hallo Caschi,

das starten der Aufgabe aus einer Speicherung heraus hatte bei mir auch zu Problemen geführt, die ich mir nicht erklären konnte. (siehe Liesmich) :nixweiss: Hoffe, Du findest mal die Zeit, die Aufgabe "am Stück" zu fahren, ich könnte mir vorstellen, das Dir der Rest auch noch gefällt. ;)

Grüße

trainaholic

RLF

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Oktober 2012, 14:02

Holland-Skandinavien-Express

Tolle Aufgabe



Ein Interessanter Zug mit einer interessanten Wagengarnitur.

Als schon früh Elokverwöhnter Schweizer hat mich die Fahrt schön gefordert.

Zum Glück ist auf der Strecke ordentlich was los. So kann mann einige Halte zum Wasserkochen benutzen.

http://s14.directupload.net/images/121001/temp/64ctf6er.jpg

http://s1.directupload.net/images/121001/temp/zven4doz.jpg

http://s1.directupload.net/images/121001/temp/gkp66sit.jpg




Viele Grüsse aus der Schweiz



RLF

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Oktober 2012, 16:40

Holland-Skandinavien-Express

Hallo,
ich würde die Aufgabe ja auch gerne fahren, aber ich bekomme die Mail zur Registrierung für die Nl-Wagen nicht. Kann man sie auch wo anders her bekommen?
Gruß
Heinrich

RLF

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. Oktober 2012, 18:50

Holland-Skandinavien-Express

Hallo Heinrich.

Versuchs mal hier. Gleich oberste Datei.

http://www.activitysimulatorworld.net/Le…ollandaises.htm


Gruss RLF

trainaholic

unregistriert

19

Montag, 1. Oktober 2012, 18:56

Holland-Skandinavien-Express

Hallo RLF

danke Dir für die schönen screens. ;)


Hallo Heinrich,

habe die Wagen gerade auch bei thetrain entdeckt:

http://www.thetrain.de/de/downloadarea/v…lan-d-beta-0-5/

Grüße

trainaholic


...da war RLF etwas schneller als ich, danke Dir für die Unterstützung.

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. Oktober 2012, 19:44

Holland-Skandinavien-Express

Ich danke euch beiden!
Für die anderen als Tip:
http://www.activitysimulatorworld.net/Le…ollandaises.htm geht sehr schnell.
Gruß
Heinrich

Persönlicher Bereich