Sie sind nicht angemeldet.

Fragen zum Einsatzbereich des VT 07 der RAG

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:03

Fragen zum Einsatzbereich des VT 07 der RAG

Liebe Eisenbahnfreunde!

Wer kann mir sagen, auf welchen Strecken der Bayerischen Waldbahn der VT 07 der Regentalbahn zu Beginn der 80er Jahre zum Einsatz kam?

War das nur die Strecke von Gotteszell nach Blaibach oder fuhr die RAG auch auf den Strecken der Bundesbahn?

Mir ist bekannt, daß die kurze Strecke von Deggendorf Hbf nach Metten zumindest im Personenverkehr ebenfalls von der RAG bedient wurde.

Könnte es so gewesen sein, daß die RAG z.B. von Blaibach über Gotteszell und Deggendorf Hbf bis nach Metten fuhr?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich Voraus.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:45

Fragen zum Einsatzbereich des VT 07 der RAG

@213 001-1,
Könnte es so gewesen sein, daß die RAG z.B. von Blaibach über Gotteszell und Deggendorf Hbf bis nach Metten fuhr?

Für den Planbetrieg ist das eher unwahrscheinlich. Allerdings fuhr bis zur Einstellung des Personenverkehrs auf der Lokalbahn DEG-Metten, wenn ich mich recht entsinne, auch der Triebwagen, der im Bedarfsfall auch ein paar Güterwagen mitschleppte. Von Metten nach Viechtach zur HU (und zurück) fuhr der Tw von Deggendorf bis Gotteszell wohl nur als Lz (wenn nicht gar nur als letzter Wagen an einem DB-Planzug) und nicht als Planzug. Um jedoch Genaueres zu erfahren, müsste man da mal jemand fragen, der die Situation vor Ort genauer kennt / kannte.

Der Gesamtzugverkehr auf der Strecke Deggendorf-Metten wurde m. W. 1991 eingestellt. Heute sieht man von den Gleisen nichts mehr.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich