Sie sind nicht angemeldet.

Train Store

Oliver2012

Signalsteller

  • »Oliver2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

Wohnort: 76327 Pfinztal

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:06

Train Store

Seit dem ich die Gesamtausgabe installiert habe, kann ich den Trainsimulator nur noch über den Train Store starten. :(
Kann mir jemand helfen wie ich gratis Respains auch auf den Train Store bekomme?
Gratis Rollmaterialien von Pro Train oder German Railroads gehen ja.
Ich habe alles, wie in der Read me beschrieben in den Ordner Trainsset entpackt, aber es geht nicht.
Auch über die Funktion "Hole alles" geht es nicht.
Kann mir da jemand helfen, dass ich auch die gratis Rollmaterialien benutzen kann?
LG Oliver

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:12

Train Store

@ Oliver2012,
hattest Du vor der Installation "Hole Alles" ausgeführt?

Gruß RK54

Oliver2012

Signalsteller

  • »Oliver2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

Wohnort: 76327 Pfinztal

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:19

Train Store

Meinst du vor der Installation des Train Store oder vor der Installation der neuen Rollmaterialien?

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:24

Train Store

@ Oliver2012
wenn man neues Strecken installiert, sollte man vorher mit TrainStore "Hole Alles" ausführen,
es sei denn, man liebt Handarbeit

Gruß RK54

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:03

Train Store

Ich vermute mal, er hat zu den Repaints ( das sollte es wohl heißen ) keine Consists und deshalb bekommt er nichts angezeigt.
feed your mind - read a book!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:54

Wie installiere ich Rollmaterial?

Zuerst einmal solltest du niemals!!! direkt imTrain Simulator arbeiten. Ich beshcreibe hier mal meine! Vorgehensweise beim Installieren von Rollmaterial.

Ich erstelle mir auf dem Desktop einen neuen Ordner, in dem ich das Fahrzeug entpacke. Wenn der Erbauer professionell gearbeitet hat, dann ist nach dem Entpacken in diesem Ordner ein Unterordner mit dem Namen des Fahrzeuge.

Unbedingt nachschauen, ob sich noch eine Datei mit der Endung con in diesem Ordner befindet. Falls ja, diese Datei muß in den Ordner ....\Trainset\consits eingefügt werden. Der restliche Ordner (der Ordner mit dem Fahrzeugnamen!) muß in den Ordner ...\Trainset\trains geschoben werden.

Sollte es eine Lok sein, dann muß noch ein Ordner Cabview vorhanden sein. Evtl. noch ein Ordner Sound.

Unbedingt vor dem Verschieben nachschauen, ob Führerstand und Sound benötigt wird (Sollte bei ordentlicher Arbeit in der Liesmich stehen, ist aber gerade bei älteren Modellen oder ausländischen nicht unbedingt der Fall).

So funktioniert es beiordentlich erstellen Fahrzeugen. Leider ist das nicht für alle Fahrzeuge gültig. Besonders bei ausländischen oder älteren Modellen kann die Installation wesentlich komplizierter sein.

Falls du noch Fragen hast, dann schreib doch mal, bei welchem Fahrzeug von wo du ein Problem hast. Wir werden auf jeden Fall versuchen, dir alles zu sagen,was du wissen mußt und wie du es am besten machen kannst.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:23

Train Store

@ Tobi,

Zitat

Sollte es eine Lok sein, dann muß noch ein Ordner Cabview vorhanden sein. Evtl. noch ein Ordner Sound.

Muss nicht unbedingt sein, immer öfter wird common.cab und snd benutzt, von den Autoren schon in der Eng vorgegeben.
Was mich interessieren würde, was meint Oliver2012 mit gratis Rollmaterial?
Könnte meiner Meinung nach nur um Freeware handeln, aber auch dafür muss man, wie gerhard schreibt, eine Con.
Ist Sie nicht dabei, muss Eine erstellt werden.

Gruß RK54

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:46

Train Store

Und dabei hilft dann ConBuilder, sofern man das Glück hat eine Version davon zu besitzen.

Aber Train Store und ich werden auch keine Freunde, jedesmal wenn ich im im Laufe vieler Jahre die Bedienungsanleitung zur Hand genommen, und versucht habe mich in "TrainStore kompliziert" einzuarbeiten bin ich irgendwann mit mehr Fragen als Antworten frustriert wieder ausgestiegen.
Den Peter Vogel trifft weiß Gott keine Schuld, er hat ja "nur" übersetzt was vorgegeben war, und zwar lesbar und flüssig.
Aber ich kann in dem Pamphlet kaum eine Struktur erkennen und wenn ich für unsere Kunden solche Bedienungsanleitungen schreiben würde wie der Tony Formoso dann würde man mir die Ohren lang ziehen. Aber meine Kollegen Programmierer, das weiß ich, die tun sich sehr schwer etwas hinzuschreiben das für den Endanwender verständlich ist.
feed your mind - read a book!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich