Sie sind nicht angemeldet.

Kann TrainStore nicht auf Externe Festplatte installieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:31

Kann TrainStore nicht auf Externe Festplatte installieren

Hallo Zusammen,
ich habe MSTS und 10 Jahre GR sowie Addon Bremen-Hannover auf eine extrene Festpallte mit USB 3.0 installiert.
Dazu ale erforderlichen Updates von GR.
Nachdem ich nunmehr alle überigen Strecken von GR( außer GR12) gelöscht habe, da ich nur Bremen-Hannover auf dieser externen Festplatte fahren möchte ,
wollte ich den Trainstore ebenfalls dort installieren. Geht aber nicht , ich bekomme dann die Fehlermeldung "MSTS ist nicht auf diesem PC installiert"
Ich habe auf der Externen unter dem Ordner Programme/ MSTS installiert. Wenn ich nun unter Programme den TrainStore installiere, bekomme ich die obige Fehlermeldung.
Den MSTS kann ich unter der Train.exe aufrufen und die Aufgaben von Bremen-Hannover fahren.
Was habe ich dort falsch installiert?
Für eine Antwort , sage iich schon mal danke!

Gruß
Hawi

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:53

Kann TrainStore nicht auf Externe Festplatte installieren

Da ist was mit der Registry schief gelaufen. Hast du vorher den alten MSTS und TrainStore ordnungsgemäß deinstalliert? Für die Neuinstallation wäre sonst der MSTS immer noch am selben Platz.
nebenbei: warum installierst du erst alle Strecken und löscht sie dann? Das wäre nicht notwendig gewesen.
Wenn du nur eine einzelne Strecke (GR12) fahren willst, dann brauchst du auch kein TrainStore. Das schafft dann dein PC alleine. - Vorausgesetzt, du löscht die 6 Standarstrecken.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich