Sie sind nicht angemeldet.

Einstellung einer neuen Grafikkarte

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2012, 18:19

Einstellung einer neuen Grafikkarte

Liebe Eisenbahnfreunde!

Seit heute habe ich nun die ATI Radeon HD 7970 in meinem Rechner. Aber, ob Ihr es glauben wollt oder nicht: Es gibt keine Verbesserungen bei der Bildwiederholungsrate.

Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muß, um eine Verbesserung der Bildwiederholungsrate zu erzielen?

Hier meine technischen Daten:

Windows XP

TrainStore mem: 2048

Grafikkarte: HD 7970 mit 925 Mhz und 3 GB Grafikspeicher

Einstellung der Grafikkarte: Ausgewogene Darstellung

Grafik-Einstellung des MSTS: Alle Schieberegler auf höchster Stufe

Für jede Hilfe schon mal Danke im Voraus!

2

Donnerstag, 1. November 2012, 18:47

Einstellung einer neuen Grafikkarte

Hallo,


Im AMD CCC die Anwendunseinstellungen deaktivieren, dann sieht die TS-Welt viel schöner aussehen, zb. die DBTracks.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2012, 18:55

Einstellung einer neuen Grafikkarte

Na ja, Frank, du weißt doch daß die Grafikkarte nicht sehr viel Einfluß auf die Frameraten im TS hat, da ist hauptsächlich die CPU zuständig.
Wenn du der CPU etwas Arbeit abnehmen willst solltest du zumindest den Haken bei "Enable GPU Scaling" setzen und wenn du die Schieber für Antialiasing und Mipmapping etc auf Minimum setzt wirst du auch kaum einen Unterschied sehen.
feed your mind - read a book!

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2012, 21:47

Einstellung einer neuen Grafikkarte

Mir ist gerade eben noch etwas aufgefallen. Es gibt bei meinen maximalen Einstellungen eine deutliche Verbesserung.

Wenn ich aus dem Führerstand hinaus blicke, egal ob nach rechts oder links (Taste 5), und mir die Landschaft ansehe, dann erreiche ich Bildwiederholungsraten von bis zu 59 Bildern pro Sekunde. Ein Wert, den ich noch nie zuvor erreicht habe.

Sowie jedoch Rollmaterial ins Blickfeld gerät, sinkt die Bildwiederholungsrate auf 16-20 Bilder pro Sekunde.

Woran kann das liegen?

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2012, 22:12

Einstellung einer neuen Grafikkarte

@213 001-1,

schau doch mal hier nach; das könnte vielleicht auch ein bisschen helfen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2012, 16:47

Einstellung einer neuen Grafikkarte

Ich würde sagen, das ist ganz normal und hängt mit dem Speicherdurchsatz zusammen. Die Daten können schlicht nicht schnell genug herbeigeschaufelt werden und wenn du die Sichtweite reduzierst wird sich der Zustand bessern.
Ist kein Problem des Rechners sondern der Programmierung des TS. Ohne Bin-Patch könnten aktuelle Strecken vermutlich überhaupt nicht geladen werden.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich