Sie sind nicht angemeldet.

Zugkreuzungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2012, 12:49

Zugkreuzungen

Hallo zusammen,

manchmal verzweifel ich fast an den Zugkreuzungen auf eingleisiger Strecke im TS. Egal welche Möglichkeiten ich versuche, zum Großteil klappt die Zugkreuzung nicht.
Hat jemand eine "sichere" Lösung, wie man Zugkreuzungen im TS ohne Probleme und überall erstellen kann?

Schon mal Danke für eure Hilfe ;)

Gruß Chrissi

2

Dienstag, 6. November 2012, 16:53

Zugkreuzungen

@ Chrissi,
die sichere Lösung ist die, keine Zugkreuzungen einbauen. :D
Was geht beim MSTS ohne Probleme? :nono:
Was auf der einen Strecke funktioniert, muss nicht auf einer Anderen auch funktionieren,
aus dem Grund gibt es keine Patentlösung

Gruß RK54

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2012, 16:53

Zugkreuzungen

Ja, und die habe ich dir schon vor Jahren zukommen lassen oder vielleicht sogar im Forum erklärt. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 20:00

Zugkreuzungen

Böse!

Dann erkläre es doch bitte noch einmal für uns alte Leute, die wir immer alles vergessen.

Soweit ich mich erinnere stellt der TS die Signale drei Blöcke im voraus aber der Spielerzug hat immer Vorrang.
Der AI-Verkehr muß die Einfahrt vor dem Spielerzug erhalten, sonst geht der Eine nicht rein und der Andere nicht raus.
Auf der Marschbahn mußte ich den Gegenzug bei Aufgabenstart in der Ausweichstelle hinter dem Signal einsetzen sonst hätte sich nie etwas bewegt.
feed your mind - read a book!

5

Dienstag, 6. November 2012, 20:11

Zugkreuzungen

@ gerhard,
das geht schon zu machen, auf Deine Weise, oder mit Durchfahrtsrouten.
Man kann das auch mit BZ erreichen, oder mit Wartepunkten.
Chrissi wollte aber eine sichere und unproblematische Lösung, und Die gibt es nicht.


Gruß RK54

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2012, 20:13

Zugkreuzungen

RK54 hat Recht. Es ist wirklich von den Strecken abhängig.

Ich musste bei meiner neuen Aufgabe auf der Waldbahn einen KI einfach stehen lassen. Es gabe keine Möglichkeit, ihn nach dem Einfahren des Spielerzuges eine Ausfahrt zu geben.
Auf der anderen Seite, in der gleichen Aufgabe in Zwiesel und in Triefenried, klappte es einwandfrei?????

Es ist eben kein Programmieren, sondern ein Editieren!
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:16

Zugkreuzungen

Hallo zusammen,

@Jo, deine Methode für Zugkreuzungen kenne ich und wende diese auch hin und wieder erfolgreich an. Aber leider klappt diese, wie ihr alle selber sagt, nicht immer. Danach unternehme ich noch zahlreiche andere Versuche und am Schluss landet die angefangene Act aus purer Verzeiflung im Papierkorb.

Deshalb die Frage, ob irgendjemand einfach noch ein paar Tipps gehabt hätte, die man beachten könnte und welche dann vielleicht zum Erfolg geführt hätten.

s'isch halt wie's isch :D

Grüße und noch einen schönen Sonntag
Chrissi

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:00

Zugkreuzungen


@Jo, deine Methode für Zugkreuzungen kenne ich und wende diese auch hin und wieder erfolgreich an. Aber leider klappt diese, wie ihr alle selber sagt, nicht immer.

s'isch halt wie's isch :D


Konnte ich bisher nicht feststellen, dass es für eine Standard-Zugkreuzung nicht funktioniert hätte. Wenn es um ein konkretes Fallbeispiel gehen sollte, stelle doch mal entsprechende Screenshots des Aufgabeneditors mit einer kurzen Problembeschreibung im Forum ein. Lässt sich sicher etwas finden. ;)

So isch's! :D Meine Assimilation zum Badischen hat schon lange begonnen...
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Persönlicher Bereich