Sie sind nicht angemeldet.

Der Fahrdienstleiter ist Schuld

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. November 2012, 18:47

Der Fahrdienstleiter ist Schuld

Bei so viel Kleingeisterei kann ich bald nur noch sagen: Macht doch euren Kram selber.

@gerhard,
bitte nicht! Ich kann es nämlich nicht selber. :(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. September 2013, 14:41

Der Fahrdienstleiter ist Schuld

Hallo gerhard!

Bin heute Deine Aufgabe gefahren. Alles hat wie am Schnürchen geklappt.
:thumbsup:

:respect2: :top: Vielen Dank dafür! :top: :respect2:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild unterwegs GR12.jpg
  • 2 Bild unterwegs GR12.jpg
  • 3 Bild unterwegs GR12.jpg
  • 4 Bild unterwegs GR12.jpg
  • 5 Bild unterwegs GR12.jpg
  • 6 Bild unterwegs GR12.jpg
  • 7 Bild unterwegs GR12.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:06

Der Fahrdienstleiter ist Schuld

Schönen Guten Abend, wollte heute die schöne Aufgabe zu Ende fahren . Deshalb wollte ich in Verden die IC Wagen aufnehmen. Die Aufgabe habe ich gestern zwischengespeichert und konnte Sie heute wieder laden. Aber mir ist es nicht möglich die Taste F9 zu betätigen damit ich die 110 abkoppeln kann. Der PC stürzt sofort ab.

Ich habe alle Grafik- und Sound Einstellungen auf das Minimum gestellt .

Fahre mit Bin 1.8 .. Die FPS ist immer zwischen 22 – 36 bei max. Einstellungen.

Habe auch an anderen Streckenabschnitten zwischen gespeichert und konnte F 9 auch nicht betätigen ohne das sich der PC „ aufhängte“ . Bei allen anderen Funktionstasten gab es keine Probleme.

Ich glaube nicht das es an der Aufgabe liegt. Eigentlich hätte ich diesen Beitrag in ein anderes Thema schreiben sollen. Aber Vielleicht hat jemand einen Hinweis für mich. Gruß Andreas –pz

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

24

Freitag, 18. Oktober 2013, 02:01

Der Fahrdienstleiter ist Schuld

Prüfe doch bitte trotz allem mal eine andere Aufgabe.. nur um sicher zu sein, dass es nicht doch im Zusammenhang mit dieser Aufgabe steht.
Gruß CapFan


Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

25

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:24

Der Fahrdienstleiter ist Schuld

Basierend auf @ Cap Fan`s Vorschläge habe ich festgestellt, das der TS auch bei anderen Aufgaben beim betätigen der F9 Taste „ einfror „ . Obwohl ich in diesen Aufgaben erfolgreich in der Vergangenheit an an –und abkuppeln konnte. Ich schaute mir meine Ordner vom Global – bis Save Ordner im T/S an. Auf der Suche nach Veränderungen. Dabei fiel mir auf, das der Save ( dort sind die Eintragungen der Zwischen Speicherungen abgelegt) das stattliche Volumen von 670 MB hatte. Habe den Ordner unbenannt und einen leeren Save Ordner installiert. Um es kurz zu sagen es funktioniert mit der F9 Taste wieder alles Bestens.

@Cap Fan und ich vertreten die Auffassung das es einen Zusammenhang zwischen den Saves Ordner und dem Cach- Speicher geben muß und es sich wie auch im Windwos – System im Temp Ordner verhält, um so voller, um so langsamer Arbeit das System und dann ist irgendwann Schluß.

Fazit für mich, nach BETA – Test Aufgaben oder auch anderen Act`s den Inhalt des Saves Ordner wenn benötigt archivieren und den Hauptordner schön „ schlank“ halten.

Danke für die Unterstützung an @CapFan nun kann ich auch den zweiten Teil dieser Aufgabe fahren.
Schönen Sonntag andreas

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 07:14

Der Fahrdienstleiter ist Schuld

Vielen Dank an @Gerhard für die kurzweilige Aufgabe in den Abend hinein .

Abschließende Frage an @alle . Nach dem Umhängen der Spielerlok BR 110 hatte ich zwar bei der Einstellung Abblendlicht und Volllicht eine gute Ausleuchtung. Aber die Scheinwerfer selber waren nicht angeschaltet . Habe ich ein Update übersehen ? Oder habe ich im Rahmen des Führerstandswechsel etwas nicht beachtet?

Schönen Tag Andreas-pz

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:04

Der Fahrdienstleiter ist Schuld

Dabei fiel mir auf, das der Save ( dort sind die Eintragungen der Zwischen Speicherungen abgelegt) das stattliche Volumen von 670 MB hatte. Habe den Ordner unbenannt und einen leeren Save Ordner installiert. Um es kurz zu sagen es funktioniert mit ...


Du solltest den Ordner saves regelmäßig komplett löschen. Der Ordner legt sich selbst wieder neu an, sobald du den nächsten Spielstand abspeicherst. Dann man zumindest diese Störquelle eliminiert.
Gruß aus Köln
Achim

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich