Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Tobias,Das ist ein Bug, der nur mit dem (inoffiziellen) Bin-Patch abgeschaltet bzw. vermindert wurde (Stichwort "Madness Wheels).
doch, deinen Beitrag habe ich gelesen. Der Aufwand ist aber exorbitant, da das bei jedem KI-Zug der Fall ist. Beim genaueren Hinsehen sieht man auch bei Loks ohne Gestänge, dass sich dort die Räder zu schnell drehen, das fällt aber nicht so sehr auf, wie bei Gestängeloks. Scheint wohl eher ein generelles Problem sein, wie oben von Tobias beschrieben.@ VT628,
hast Du meinen vorigen Beitrag nicht gelesen?
Da steht doch, dass die Radgröße zu klein eingestellt ist, nimm die Größe aus der Eng der gleichen, Spielerlok, und passe Sie in der Eng der KI-Lok an, und schon ist die Sache erledigt.
Hilfreich wäre es gewesen, wenn Du mal erwähnt hättest, um welche Lok es sich handelt.
Gruß RK54
Er schreibt schneller!ich habe da ein Problem mit den KI-Zügen auf sämtlichen GR-Strecken. Die Räder der Züge sind immer schneller als die eigentliche Geschwindigkeit,
ja ist er ganz sicher!BinPatch wirklich installiert?
@Rk 54: Ich bin dir überhaupt nicht böse. Ich habe bloß bei den E-Loks und Dieselloks geachtet, weil es mir bei den Dampfern aufgefallen ist (und bei der V60). Ich hab halt mal drauf geachtet, um zu sehen, ob's bei allen Loks ist. Bei Dieseln oder elektrischen störts mich auch nicht wirklich, man muss wirklich genau drauf achten, dann sieht man es.sei mir nicht böse, aber dass sich jemand über zu schnell drehende Räder bei E-oder Dieselloks beschwert, das hab ich noch nicht gehört.
Bei Dampfern ist das etwas anderes, da sieht man es ja überdeutlich, kann unter Umständen etwas merkwürdig aussehen.
wenn mich nicht alles täuscht...
in der Datei GR-DB-365.eng ist der Raddurchmesser (oder nur halb durch)
WheelRadius ( 0.625m )
Die Lok für den KI-Dienst in GR-DB-365_VK.eng hat hingegen einen
WheelRadius ( 4.725m )![]()
VK steht da wohl für verkehrt.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel