Sie sind nicht angemeldet.

Neue Grafikkarte

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zink

Bahndirektor

  • »Zink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. November 2012, 15:18

Neue Grafikkarte

Hallo,

mal eine Anfrage an die Forums-Mitglieder,

ich habe zur Zeit eine Nvidia GT8800 in meinem PC verbaut, wollte mir eine neue Grake zulegen

Nvidia GTX N660 MSI oder Nvidia GTX 550 TI . Was ist die bessere Alternative zum MSTS und später zum OR. ?(

Gruß Zink

2

Freitag, 9. November 2012, 15:32

Neue Grafikkarte

Hast du auch Interesse an AMD? Diese sind von Preis/Leistung besser als NVIDIA.

Als Alternative GTX 550 Ti kann ich dir die Radeon HD 6850 empfehlen. Diese reicht vollkommen aus, aktuelle Spiele laufen flüssig. Habe die Karte auch.

Vergiss nicht auf das Netzteil zu achten, ich nutze ein gutes BE QUIET! 550W. Hatte damit schonmal ein Problem.

P.S.: Im MSTS spielt die GPU nicht so eine Rolle...

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2012, 18:06

Neue Grafikkarte

Wenn du aktuell eine GT8800 verbaut hast, dann würde ich dir NICHT empfehlen, nur die GraKa auszutauschen. Die GT8800 ist ja nun schon 5 Jahre alt - da macht es mehr Sinn, wenn du den Rest vom Rechner incl. CPU und RAM auch austauschst.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2012, 18:19

Neue Grafikkarte

Leonid hat Recht; Der Hersteller der GraKa ist Geschmackssache aber für die Leistung im TS eher von geringer Bedeutung und der Hinweis von ReneRoman ist mehr als berechtigt.
Jede Mittelklassegrafik ab 60€ ist für den TS mehr als ausreichend, das Hauptaugenmerk kann daher auf geringe Geräuschentwicklung und niedrigen Stromverbrauch liegen. Wer nicht gerade den neuesten Ego-Shooter spielen will kommt auch bei leistungsfähigen Rechnern mit einem 350W-Netzteil aus. Mein System braucht unter Vollast keine 200W und der TS läuft flüssig.
feed your mind - read a book!

Zink

Bahndirektor

  • »Zink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2012, 18:34

Neue Grafikkarte

Hallo,

schönen Dank für die Antworten. Das mit CPU und Ram ist so eine Sache.

Da müßte ich einen neuen Rechner aufbauen. CPU AMD Athlon, WinXP läuft schon mit 4 GB Arbeitsspeicher, genutzt nur 3 GB unter XP.

Oder halt einen neuen PC mit Win 7 Prof. kaufen. Ob Kauf oder selbst erstellt, da sind wir wohl zwischen
500 und 750 Euro dabei.
Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. :rolleyes:

Gruß Zink

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. November 2012, 12:04

Neue Grafikkarte

Du kannst, wenn dein Mainboard es zulässt, zumindest an der CPU was machen, das bringt deutlich mehr als eine andere Grafikkarte. Ein Board mit Sockel AM2+ und passendem BIOS kann z.B. einen Athlon 64 XII 270 mit 2x 3.4 GHz unterstützen und das treibt für unter 50€ den TS deutlich besser voran als z.B. ein Athlon 5000+. Die neue CPU sollte schon um die 20% schneller sein als der Vorgänger, sonst merkt man nicht wirklich etwas davon und alles Andere ist bei solch einem alten Rechner ohnehin kaum sinnvoll.
feed your mind - read a book!

hinke

Rangierer

  • »hinke« wurde gesperrt

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2013, 12:04

Neue Grafikkarte

Kauf dir ein neuen Komplett Rechner für 400€. Das sollte locker reichen. Kleiner i3 Cpu und dann vielleicht noch eine Graka für 70€.

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 12:38

Neue Grafikkarte

Wenn es ein Komplett-PC werden soll, dann kann ich diese Seite empfehlen: http://www.x-hardware.de
Habe meinen auch von da und bin mehr als zufrieden. :thumbup:

Persönlicher Bereich